Regal Racer (Dunlop) "Semislicks" Erfahrungen???

Diskutiere Regal Racer (Dunlop) "Semislicks" Erfahrungen??? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; btw, wer findet mein neues Gimmick am Bluemotion-.:R? ;) Hey schöne Reifen;). Deine Abschleppöse sieht auch verdammt gut aus! Schön blau*lol*
  • Regal Racer (Dunlop) "Semislicks" Erfahrungen??? Beitrag #41
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
btw, wer findet mein neues Gimmick am Bluemotion-.:R? ;)[/QUOTE]

Hey schöne Reifen;).

Deine Abschleppöse sieht auch verdammt gut aus! Schön blau*lol*
 
  • Regal Racer (Dunlop) "Semislicks" Erfahrungen??? Beitrag #42
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
btw, wer findet mein neues Gimmick am Bluemotion-.:R? ;)

Hey schöne Reifen;).

Deine Abschleppöse sieht auch verdammt gut aus! Schön blau*lol*[/QUOTE]

100Punkte. Ist aber nur vorrübergehend. kommt noch was ähnliches hin demnächst
 
  • Regal Racer (Dunlop) "Semislicks" Erfahrungen??? Beitrag #43
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
  • Regal Racer (Dunlop) "Semislicks" Erfahrungen??? Beitrag #44
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
Da bin ich ja mal gespannt, hat aber definitiv was:). Der Rrr ist ja nen .:Renner, also passt die Öse auch zum Gesamtbild;)lach
 
  • Regal Racer (Dunlop) "Semislicks" Erfahrungen??? Beitrag #45
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Da bin ich ja mal gespannt, hat aber definitiv was:). Der Rrr ist ja nen .:Renner, also passt die Öse auch zum Gesamtbild;)lach

genau meine Meinung. nur glaub ich, ich muss was hin machen was weniger stabil ist und weniger übersteht.

Fußgängersicherheit bei einer Kollision usw.... sonst gibts sicher ärgermitder Rennleitung
 
  • Regal Racer (Dunlop) "Semislicks" Erfahrungen??? Beitrag #46
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
genau meine Meinung. nur glaub ich, ich muss was hin machen was weniger stabil ist und weniger übersteht.

Fußgängersicherheit bei einer Kollision usw.... sonst gibts sicher ärgermitder Rennleitung

Könntest du Recht haben. Die Öse vorne müsste klappbar sein, aber dennoch stramm anliegen sonst gibts immer Geräusche während der Fahrt.
 
  • Regal Racer (Dunlop) "Semislicks" Erfahrungen??? Beitrag #47
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
ps:
den 'Regal' sollte man trotz der Namensähnlichkeit ganz schnell vergessen, der ist Müll.
Er wird zwar als Semi angepriesen, ist aber nicht mal auf Straßenreifenniveau.


150 km gefahren und diese Aussage kann ich nur unterstreichen.
Kurven die teilweise mit 160km/h gingen, kann ich nur noch mit 140 nehmen weil sonst die ESP-Leuchte blinkt.
Der Reifen nimmt einfach querkräfte nicht gut auf. Vllt sind die Flanken zu schwach oder das Profil selbst arbeitet.
Fühlt sich jedenfalls so an als "wabbelt" der Wagen erstmal 3cm in den Rädern und bekommt dann Seitenführungskräfte.

Das schlimme daran ist, der hat nen Treadwear 280 und hält dementsprechend leider länger als der Hankook.... :(

Naja, da muss ich wohl jetzt durch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Regal Racer (Dunlop) "Semislicks" Erfahrungen??? Beitrag #48
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
150 km gefahren und diese Aussage kann ich nur unterstreichen.
Kurven die teilweise mit 160km/h gingen, kann ich nur noch mit 140 nehmen weil sonst die ESP-Leuchte blinkt.

Das schlimme daran ist, der hat nen Treadwear 280 und hält dementsprechend leider länger als der Hankook.... :(

Naja, da muss ich wohl jetzt durch


Oh,
Na dann bin ich ja froh das ich sie mir noch nicht gekauft habe, da im seat forum manche auf einen Cupra R mit frontantrieb im bezug auf die Traktion ganz zufrieden waren, aber wenn in den kurven nix geht mit den dingern bringt es nichts.

Die Treadwear von 280 hatten meine alten Goodyear Eagle F1( V profil) auch, die Neuen F1 Asymetrik haben dagegen nur noch 240.

Meine das ein Toyo R888 einen wert von 80 hat wenn ich es letztes mal richtig auf der essener motorshow gesehen habe.

Was hat den Z.b der Fedearal oder der RS2 von hankook für eine Treadwear?
 
  • Regal Racer (Dunlop) "Semislicks" Erfahrungen??? Beitrag #49
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Hankook Rs 2
UTQG (Uniform Tire Quality Grade):
200-AA-A


Federal SS 595
UTQG (Uniform Tire Quality Grade):
240-AA-A



Ergo, ich werd wohl auch mal nen Federal probieren nach den Regal
 
  • Regal Racer (Dunlop) "Semislicks" Erfahrungen??? Beitrag #50
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
150 km gefahren und diese Aussage kann ich nur unterstreichen.
Kurven die teilweise mit 160km/h gingen, kann ich nur noch mit 140 nehmen weil sonst die ESP-Leuchte blinkt.
Der Reifen nimmt einfach querkräfte nicht gut auf. Vllt sind die Flanken zu schwach oder das Profil selbst arbeitet.
Fühlt sich jedenfalls so an als "wabbelt" der Wagen erstmal 3cm in den Rädern und bekommt dann Seitenführungskräfte.

Das schlimme daran ist, der hat nen Treadwear 280 und hält dementsprechend leider länger als der Hankook.... :(

Naja, da muss ich wohl jetzt durch

Dab in ich mal gespannt *roll*

Dan werden die halt mit etwas mehr Ladedruck gefahren, dann sind sie schneller KO *buck*
 
  • Regal Racer (Dunlop) "Semislicks" Erfahrungen??? Beitrag #51
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Dab in ich mal gespannt *roll*

Dan werden die halt mit etwas mehr Ladedruck gefahren, dann sind sie schneller KO *buck*


Hab eben nochma geschaut. der Ventus S1 Evo, der dem Rs2 in Sachen traktion kaum unterlegen ist hat immerhin nen Treadwear von 240 (Rs2 200), bei nahezu gleichem Preis.

Bei dem werde ich wohl bleiben in Zukunft und keine Experimente mehr eingehen.

Werd aber die tage mal mit den Drücken experimentieren, vllt lässt sich da ja doch noch was machen.
 
  • Regal Racer (Dunlop) "Semislicks" Erfahrungen??? Beitrag #52
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Das ist aber doch nicht der 595 RS-R, den ich habe und von dem z.Zt. so viel die Rede ist.
Der müsste doch weicher sein.

???

Musst mal auf der Federal-Webseite gucken, da gibt es mehrere Modelle mit ähnlichen Bezeichnungen.


Hi, muss ein Tipp fehler gewesen sein oder wirklich nicht der RS-R sondern der normale 595.
Der Federal 595 RS-R hat eine Treadwear von 140, der R888 von 100 und der RS2 von 200.

Hatte das mal auf einen link von Pro-Track gelesen mit den werten, die bieten alle 3 reifen an und erklären die unterschiede und deren einsatzgebiete ganz gut
 
Thema:

Regal Racer (Dunlop) "Semislicks" Erfahrungen???

Ähnliche Themen
Antworten
11
Aufrufe
970
Mr_KroSsE
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.836
DUBgrafix
Antworten
17
Aufrufe
3.984
coolhard
coolhard
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.982
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.815
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten