Kolbenschaden bei R32 Turbo

Diskutiere Kolbenschaden bei R32 Turbo im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Du meinst also das der die Abgase net losgeworden ist ? *noahnung*
  • Kolbenschaden bei R32 Turbo Beitrag #41
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Die Kerzen rauchen dir erst zum Ende ab, die erwähnten "Nadelstiche" siehst du schon früher. Die Verbrennung Klopft nicht!! aber sie ist mit steigender Themperatur zunehmend unkontrollierter. Der Tubmle im Brennraum geht durch die Zwangsaufladung verlohren, die Verbrennung findet nicht mehr zentral über dem Kolben statt, der Kolben wird einseitig weicher. Es lösen sich kleine Splitter raus, nur noch minuten bis zum Kapitalschaden. Ich hatte drei solcher Kolben, an zweien war die Kerze noch intakt, nur bei einer brach der Finger ab, aber alle haben Spuren von "Nadelstichen" in eine Richtung und ich habe noch keinen Kolben gesehen beim R32Turbo der mittig durchgebrannt ist, und wenn hats einer aber gewaltig übertrieben...


Du meinst also das der die Abgase net losgeworden ist ? *noahnung*
 
  • Kolbenschaden bei R32 Turbo Beitrag #42
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
*roll* für MICH siehts auf den Bilder nicht nur nach Zündkerze aus;)

Die kleinen feinen "Einschußlöcher" zeigen alles....

und in den paar wochen mal eben 13teuro vernichten:X

Ist allerdings auch eine Frage des WÄRMEWERT´S.............*roll* *roll* *roll* *roll* Es KÖNNTE!;)
ja auch sein das die Kerzen falsch gewählt wurden;) ;) ;) ;)
 
  • Kolbenschaden bei R32 Turbo Beitrag #43
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Ist allerdings auch eine Frage des WÄRMEWERT´S.............*roll* *roll* *roll* *roll* Es KÖNNTE!;)
ja auch sein das die Kerzen falsch gewählt wurden;) ;) ;) ;)


*roll* *roll* *roll* Dann bleibt die Frage,WER hat die Kerzen da rein gedreht*noahnung* ???


Schade das wir nicht mehr Infos bekommen*oops* MICH würden beide Seiten interessieren;)
 
  • Kolbenschaden bei R32 Turbo Beitrag #44
r32 luxemburg
r32 luxemburg
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
@ Indecent

Glaube du bis auch dieser wo den blödsin beim steffen erzählt hat ich haette ihn Arschloch im Forum genannt, wenn du nichts von meinem r32 kenns dan halte einfach deinen Mund, deine Bemerkungem immer alles besser zu wissen nerven, denn glaube du weiss gar nichts :great: :great:

Jetzt zu den Zündkerzen die waren 11000 km im Fahrzeug verbaut, und sie haben die Hitze von 0,9 bar nicht ausgehalten und die vom 5 Zylinder ist dann abgebrochen.
 
  • Kolbenschaden bei R32 Turbo Beitrag #45
GenerationIV 3.2
GenerationIV 3.2
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
0
Hi,

sorry, wenn ich mich da mal einmischen muss.
Ich weiß ja nicht, was schlimmer ist:

- Jemanden einen Arsch zu nennen ( was du nicht gemacht hast )
- Jemandem anzudrohen eine Handgranate auf seinen Hof zu werfen ( was du gemacht hast )

Ich tendiere mal stark zu 2. Und nein, ich habe Steffen nicht erzählt, dass du Ihn irgendwo Arsch genannt hättest...

Grüße,
Basti
 
  • Kolbenschaden bei R32 Turbo Beitrag #46
r32 luxemburg
r32 luxemburg
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
ja habe das auch wirklech so gemeint :D :D haha

Glaube da tickt irgendwas nicht richtig ;) ;)
 
  • Kolbenschaden bei R32 Turbo Beitrag #47
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
@ Indecent

Glaube du bis auch dieser wo den blödsin beim steffen erzählt hat ich haette ihn Arschloch im Forum genannt, wenn du nichts von meinem r32 kenns dan halte einfach deinen Mund, deine Bemerkungem immer alles besser zu wissen nerven, denn glaube du weiss gar nichts :great: :great:

Jetzt zu den Zündkerzen die waren 11000 km im Fahrzeug verbaut, und sie haben die Hitze von 0,9 bar nicht ausgehalten und die vom 5 Zylinder ist dann abgebrochen.

Was hast Du denn für Drogen genommen? *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
Entscheide Dich mal für irgendwas- erst schreibst Du hier das Du SLS nie wieder "beehren" möchtest- ausser mit einer Granate.....Dann verkaufst Deine Kiste an ihn*lol* *lol* *lol* *lol*
Glauben ist im übrigen nicht wissen- also bleib mal locker! Ich hab ihm lediglich erzählt das Dein Auto zum Verkauf steht und er hat mir die Geschichte zu Deinem Auto erzählt.
Wenn Dir meine "Besserwisserei" nicht passt fang was sinnvolleres mit Deiner Zeit an:-D
Das Du hier nur die Hälfte der ganzen Geschichte geschrieben hast dürfte wohl auch einigen außer mir klar sein.
Sei froh das der Steffen hier nicht mitliest.......
 
  • Kolbenschaden bei R32 Turbo Beitrag #48
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
*roll* *roll* *roll* Dann bleibt die Frage,WER hat die Kerzen da rein gedreht*noahnung* ???


Schade das wir nicht mehr Infos bekommen*oops* MICH würden beide Seiten interessieren;)

Stellt sich auch noch die Frage wo noch dran gedreht wurde;) ;) ;) ;)
 
  • Kolbenschaden bei R32 Turbo Beitrag #49
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Stellt sich auch noch die Frage wo noch dran gedreht wurde;) ;) ;) ;)

Am Druck der Reifen *noahnung* *buck* :D

Erzähl doch die ganze Geschichte, hab eh schon "Beschwerden" per PN bekommen das hier net ganz die Wahrheit gesagt wurde ....
 
  • Kolbenschaden bei R32 Turbo Beitrag #50
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Kolbenschaden

Seit doch friedlich miteinander.
Also so etwas habe ich jetzt noch nie gesehen, ausser bei einem Fiat Punto.
Da war das Problem er hat den Laderdruck erhöht und danach ist die Abgastemperatur noch was rauf und da hats auch die Zünkerze genommen.

Also normalerweise sind 0.9 bar nicht soviel aber wenn es nicht abgestimmt ist und man hat noch was dran gemacht ladedruck erhöht dann kann sowas vorkommen ob was gemacht wurde oder sonst was nebenbei kann ich schlecht beurteilen.
 
  • Kolbenschaden bei R32 Turbo Beitrag #51
r32 luxemburg
r32 luxemburg
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
halbe Geschichte :):)

ja ist wahr wenn man den Druck von 0,7 bar auf 0,9 bar erhöht :):) bei 0,9 bar habe ich vielleicht 350 ps und der Turbokit soll 400 ps aushalten, also komm erzaehl mit hier keine Maerchen wenn ich mit 350 ps fahre dass alles kaputt geht:great: :great:


Komm doch mit dem Steffen mit nach Luxemburg, um den r32 abzuholen dan klären wir die Geschichte hier ;)

Ok:great:
 
  • Kolbenschaden bei R32 Turbo Beitrag #52
GenerationIV 3.2
GenerationIV 3.2
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
0
Hi,

na wenigstens gibst du es zu, schade nur, dass das erst so spät kommt.
Warum hast du dir das Auto dann eigentlich gekauft, wenn er dir zu wenig Leistung hat, das wäre glaube ich mal interessant zu erfahren ???

Grüße,
Basti
 
  • Kolbenschaden bei R32 Turbo Beitrag #53
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Echt ne Tolle sache hier, habe mir seid mein letzten beitrag hier im Thead mal alles durchgelsen, geht ja richtig zur sache momentan.

Also wer die Zündkerzen da reingedreht hat ist denke ich mal klar, und zwar derjenige der den umbau gemacht hat, was vermutlich sls war, desweiteren ist diese Zündkerze mit dem wärmewert vollkommen ok für den ladedruck, und wenn jemand einer anderen meinung ist, soll er mir mal bitte ne Modellbezeichnung geben, da soweit ich weiß, es keine andere kerze(mit ausnahme rennkerzen für weit über 1 bar wo das stück zwischen 30-60 euro kostet) gibt die vom gewinde gleichlang ist, das sie für den r geeignet ist.

Und zu R32 Luxemburg

Hast du dein messen lassen???
Da im Idealfall bei 0,7 bar um die ca: 385Ps anliegen und bei 0,9 bar bis zu 450Ps, kommt natürlich auf die abstimmung usw an.
 
  • Kolbenschaden bei R32 Turbo Beitrag #54
r32 luxemburg
r32 luxemburg
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
jep habe ihn messen gelassen, 1 stunde nach dem Kauf war ich bei TECHTEC auf den prüfstand und da hatte ich bei 0,6 bar 327 ps .

Und was hat das mit zu wenig Leistung zu tun ???

Der R32 war auf 0,6 bar eingestellt wegen dem Tüv. und wie LeonR32 schon hier geschriwen haben die Zündkerzen halten problemlos 1,0 bar aus.
 
  • Kolbenschaden bei R32 Turbo Beitrag #55
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Also bei 0,6 bar 327Ps, liegt im Toleranz bereich je nachdem was verbaut wird.
Vermutlich ist das auch die achsleistung oder?

Also die Zündkerze an sich ist da nicht schuld zumindest was die wahl der richtigen angeht.
Würde da auch eher dran denken das der Motor die abgase schlecht wegbekommen hat bezüglich der Originalen Abgasanlage.
 
  • Kolbenschaden bei R32 Turbo Beitrag #56
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
halbe Geschichte :):)

ja ist wahr wenn man den Druck von 0,7 bar auf 0,9 bar erhöht :):) bei 0,9 bar habe ich vielleicht 350 ps und der Turbokit soll 400 ps aushalten, also komm erzaehl mit hier keine Maerchen wenn ich mit 350 ps fahre dass alles kaputt geht:great: :great:


Komm doch mit dem Steffen mit nach Luxemburg, um den r32 abzuholen dan klären wir die Geschichte hier ;)

Ok:great:

Ich denke mal das DU hier "halbeGeschichten" erzählst.....aber so langsam rückst Du ja raus mit der Sprache;)
Ich denke mal der Steffen hat sich Dir Gegenüber sehr kulant verhalten und Dir für die Reparatur einen
mehr als fairen Kurs gemacht! Meinst Du andere Tuner würden sich solche Mühe machen? Ich denke mal eher nicht.....
 
  • Kolbenschaden bei R32 Turbo Beitrag #57
r32 luxemburg
r32 luxemburg
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
erstens mal dei Kosten fèr dei Reparatur da waren nicht die Kolben dabei und auch kein zylinderkopf dan komt noch die Bearbeitung des zylinderskopf dabei und alles .

Ich sage es fir noch mal komm mit nach Luxemburg dann reden wir, hier über das forum haste ja wohl ne grosse klappe und glaubs du bist der King in Sachen Turbo.

der leonr32 hat dir auch schon gesagt bring mal eine zeichung dass der Motor kaputt geht wenn man den ladedruck um 0,2 erhöht...
 
  • Kolbenschaden bei R32 Turbo Beitrag #58
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Was mich als Leihe noch interessieren würde:

-Welche Düsen waren verbaut?
-Welche Art Verdichtungsreduzierung war verbaut?

Fals,wirklich nur fals*roll* es orig Düsen und orig Verdichtung waren
dann ist 0,6bar das max was man fahren kann!

Genau so bin ich meinen Ex .:R Turbo mit EIP Umbau gefahren
und der hatte ne gemesene Leistung von 378PS....

Is nur son Idee*noahnung*
 
  • Kolbenschaden bei R32 Turbo Beitrag #59
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
erstens mal dei Kosten fèr dei Reparatur da waren nicht die Kolben dabei und auch kein zylinderkopf dan komt noch die Bearbeitung des zylinderskopf dabei und alles .

Ich sage es fir noch mal komm mit nach Luxemburg dann reden wir, hier über das forum haste ja wohl ne grosse klappe und glaubs du bist der King in Sachen Turbo.

der leonr32 hat dir auch schon gesagt bring mal eine zeichung dass der Motor kaputt geht wenn man den ladedruck um 0,2 erhöht...

So langsam wird auch mir das zu blöde....meinst Du ein neues Feindbild in mir gefunden zu haben?Bitte- kein Problem;)
Ich wüßte nicht was ich in Lux soll*noahnung* Eine große Klappe hab ich immer:D Die Sache an sich interessiert mich eigentlich gar wenig!
Ich mag es nur nicht wenn hier nur halbe Wahrheiten gepostet werden- so wie in Deinem Fall.
Ich möchte ja nicht sagen daß es geschäftsschädigend ist- dafür hat der SLS Steffen genug Kunden die viel von ihm halten!
Der "King in Sachen Turbo" wird hier wohl Niemand sein- ich ganz sicherlich nicht;)
Nur kann ICH etwas nachdenken.....
Wenn ich von einem der sich ganz sicherlich etwas mehr wie die Masse hier mit aufgeladenen Motoren auskennt einen R32 Turbo kaufe
fahre ich nicht zum nächstbesten LPS und drehe ganz einfach etwas den Ladedruck hoch;)
 
  • Kolbenschaden bei R32 Turbo Beitrag #60
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Also wenn ich das Richtig am anfang und Zwischendurch gelesen habe soll das ein Komplett kit sein von HGP das SLS auch verbaut, was 0,8 bar macht und 400PS/515Nm.
Also Nach der angabe bei HGP sind andere Düsen im set inkl genauso wie ne verdichtungsreduzierung auf 8,8:1.
Nur würde mich weiterhin auch gerne interessieren was für düsen genau verbaut sind, kannste mir da mal ne VW oder bosch nummer geben sofern es bosch sind.
Also So habe ich das nicht gemacht das es nix ausmacht wenn man mal eben den ladedruck erhöht, das ist schon ein unterschied der eingestellt werden muss bzw überprüft ob die einstellung es noch mitmacht, aber wenn das kit mit 0,8 bar laut hersteller angegeben ist, denke ich mal schon das da 0,1 bar toleranz drin sein könnten.
Ich meinte das die Original kerzen die du verbaut hattest für das turbokit vollkommen ok und ausreichend waren.
Was mich wundert, ist so ein wenig wieso die leistung recht gering ist für den ladedruck, oder sind deine leistungsangaben achsleistungen??
Oder hattet ihr bei der Prüfung kein Gebläse vor dem Wagen das der LLK usw kalte frische luft bekommt??
 
Thema:

Kolbenschaden bei R32 Turbo

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.362
Tomaschek
Ollihart82
Antworten
17
Aufrufe
4.275
Ollihart82
Ollihart82
Fix R32
Antworten
25
Aufrufe
1.721
Fix R32
Fix R32
Antworten
8
Aufrufe
2.554
Alex_R32
Alex_R32
Werner
Antworten
0
Aufrufe
744
Werner
Werner
Oben Unten