Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 06.10.2004, 17:28   #1
chris_r32
 
Avatar von chris_r32
Was ist besser K&N Tauschfilter (Matte) oder BMC Airbox?

Was denkt ihr? welcher Filter bringt mehr? Hat jemand vieleicht Vergleichswerte. Habe in einem anderen Post gelesen das derjenige durch den Tauschfilter von K&N von gemessenen 242ps (1. Messung) auf dann 259ps (2. Messung) gekommen ist. Kann mir das fast nicht vorstellen!

Was meint ihr :?:
chris_r32 ist offline  
Alt 06.10.2004, 17:56   #2
AW: Was ist besser K&N Tauschfilter (Matte) oder BMC Airbox?

Hab selber Airbox drin. LEistungtechnich bringt die auch nicht viel. Ich schätz mal maximal 10PS (die du nicht spüren wirst). Der Tauschfilter bringt vermutlich noch weniger. Aber vom Ansaugberäusch ist die Box NUR GEIL :twisted:
Der K&N Tauschfilter wird (vermutlich) auch Soundmäßig nicht sehr viel bringen (hab ich aber noch nie gehört)
Zur Prüfstandmessung: NEVER - NIE UND NIMMER !
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.10.2004, 18:08   #3
defiant
AW: Was ist besser K&N Tauschfilter (Matte) oder BMC Airbox?

@Chris

Ich war das mit dem Prüfstand allerdings hatte ich in der 2. Messung noch zusätzlich zum Filter ein modifizierte Software drin.
Ich hatte eine Zeitlang einen K&N-filter drin (Platte). Es kam mir so vor als ob das Auto einen Tick besser zieht doch Vergleichswerte hatte ich damals nicht.
Versuche es einfach mit dem Plattenfilter. Der kostet net viel und wenn es dich nicht zufrieden stellt kannste immer noch auf die Box umbauen.

mfg
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.10.2004, 18:23   #4
Viagraman
AW: Was ist besser K&N Tauschfilter (Matte) oder BMC Airbox?

Sowohl Tauschfilter als auch die Airbox bringen leider keine spürbare Mehrleistung.
Der Tauschfilter bringt rein gefühlsmässig ein besseres "am Gas" hängen, sonst nix messbares.....

Wird bei der Box nicht anders sein.......
aber mit etwas Glück und der Voraussetzung, dass das Ding keine Warmluft aus dem Motorraum ansaugt sind vielleicht ein paar PS mehr drin...
aber mehr als 10PS ....never!
Die BMC-Box ist aber eine gute Wahl wenn es dir auf Optik und Sound ankommt.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abgaskrümmer - Was ist besser Blech oder Gusseisen? Turbonetics Motortuning 9 18.06.2010 22:11
Fecher ..... was ist besser oder sinvoller TikiChris Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 83 07.06.2010 15:27
KW oder H&R?? Welches ist besser? chris_r32 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 22 01.10.2004 21:06
Ist der Sound mit einem K&N 57i oder BMC Box wie im 3'er chris_r32 Motortuning 6 29.09.2004 11:40
BMC Airbox Ja oder Nein! Motortuning 20 16.09.2004 12:24



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de