Mallon/HPA Ansaugbrücke

Diskutiere Mallon/HPA Ansaugbrücke im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Das mit am holm entlang gehen habe ich mir ja auch schon überlegt, aber ich finde den Weg dann dennoch länger als wenn ich kurz zum Wasserllk und...
  • Mallon/HPA Ansaugbrücke Beitrag #41
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Das mit am holm entlang gehen habe ich mir ja auch schon überlegt, aber ich finde den Weg dann dennoch länger als wenn ich kurz zum Wasserllk und dann direkt zur DK gehe.
Desweiteren habe ich ja immer noch die Hoffnung das ein Wasserllk mit entprechenden Wassertank und kühler in der Front eine höhere kühlung erziehlt als ein Front LLK der nur vom Fahrtwind gekühlt wird.

Wasser hat halt ne höhere Kühlwirkung als Luft.
Dennoch ist wie ihr sagt die Variante ne Sehr saubere und Technisch Gute sache, so war es ja bei meinen TDI, allerdings hatte der TDI auch etwas mehr platz zum Holm.
 
  • Mallon/HPA Ansaugbrücke Beitrag #42
Stephanm
Stephanm
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
0
ja was machste aber mit dem warmen wasser um es wieder abzukühlen. son kleiner kühler langt da ne. denke mal das wasser llk's eher was für sprint etc ist.

aber nix fürn alltag.

mfg
 
  • Mallon/HPA Ansaugbrücke Beitrag #43
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Das mit am holm entlang gehen habe ich mir ja auch schon überlegt, aber ich finde den Weg dann dennoch länger als wenn ich kurz zum Wasserllk und dann direkt zur DK gehe.
Desweiteren habe ich ja immer noch die Hoffnung das ein Wasserllk mit entprechenden Wassertank und kühler in der Front eine höhere kühlung erziehlt als ein Front LLK der nur vom Fahrtwind gekühlt wird.

Wasser hat halt ne höhere Kühlwirkung als Luft.
Dennoch ist wie ihr sagt die Variante ne Sehr saubere und Technisch Gute sache, so war es ja bei meinen TDI, allerdings hatte der TDI auch etwas mehr platz zum Holm.


Deine Theorie ist aber Falsch. Wasserkühler haben keine größe Kühlleistung. liegt nicht am Medium Wasser, aber daran das du Luft benutzt um Wasser zu kühlen(1. mal verluste) und dann wieder deine Ladeluft mit Wasser kühlst(2. mal verluste)...
 
  • Mallon/HPA Ansaugbrücke Beitrag #44
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
ja was machste aber mit dem warmen wasser um es wieder abzukühlen. son kleiner kühler langt da ne. denke mal das wasser llk's eher was für sprint etc ist.

aber nix fürn alltag.

mfg


Naja also vorne kommt noch ein Riesiger Kühler hin, und dann noch wo ein Wassertank, so das sich das wasser erst garnicht so stark erwärmen kann.
Wobei nachdem ich mir das momentan wieder alles so angucke, bin ich doch ab und an mal am überlegen doch ein front llk zu verbauen.

Abt sein Kompressor kit für die golf 5 r32 ist ja auch mit einen wassergekühlten llk versehen. und die geben 370Ps und 400Nm an, das ist mehr als VF oder andere anbieter die ich kenne die alle luft llk verwenden.

So hier man der Platz den ich hätte, da bekomme ich niergens ein 60mm rohr durch, also wenn Front LLK dann unterm Holm.
platzverhaeltnis.jpg


Hier jetzt nochmal 2 fotos von meiner ansaugbrücke bzw deren Befestigungsplatte.

ansaugplatte.jpg



ansaugplatte2.jpg


Jetzt gilt es die Kanäle zu fertigen und den Samler.
 
  • Mallon/HPA Ansaugbrücke Beitrag #45
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Naja also vorne kommt noch ein Riesiger Kühler hin, und dann noch wo ein Wassertank, so das sich das wasser erst garnicht so stark erwärmen kann.
Wobei nachdem ich mir das momentan wieder alles so angucke, bin ich doch ab und an mal am überlegen doch ein front llk zu verbauen.

Abt sein Kompressor kit für die golf 5 r32 ist ja auch mit einen wassergekühlten llk versehen. und die geben 370Ps und 400Nm an, das ist mehr als VF oder andere anbieter die ich kenne die alle luft llk verwenden.

So hier man der Platz den ich hätte, da bekomme ich niergens ein 60mm rohr durch, also wenn Front LLK dann unterm Holm.
platzverhaeltnis.jpg


Hier jetzt nochmal 2 fotos von meiner ansaugbrücke bzw deren Befestigungsplatte.

ansaugplatte.jpg



ansaugplatte2.jpg


Jetzt gilt es die Kanäle zu fertigen und den Samler.

Ich bin gespannt :)
 
  • Mallon/HPA Ansaugbrücke Beitrag #46
Stephanm
Stephanm
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
0
mehr platz ist aber bei mir hinterm scheinwerfer auch nicht. und ich bin auch da durch mit 63mm.

mfg
 
  • Mallon/HPA Ansaugbrücke Beitrag #47
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
mehr platz ist aber bei mir hinterm scheinwerfer auch nicht. und ich bin auch da durch mit 63mm.

mfg

Beim Leon ist das etwas enger, da der scheinwerfer um die ecke geht und da ja noch die blinkerbirne drin ist, daher habe ich dort kein platz, das sieht man schlecht auf dem foto, wobei das eh teuscht was die platzverhältnisse angeht, auf dem foto sieht es nach mehr platz aus als es ist.

Hat sich jetzt aber eh erledigt, da ich mit der ansaugbrücke die ich morgen oder übermorgen fertig haben werde, kein platz habe übern motor zu gehen.
 
  • Mallon/HPA Ansaugbrücke Beitrag #48
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
So, mal fotos vom aktuellen stand, noch nicht fertig verscheißt und noch nicht sicher wie ich die Drosselklappe setzte, aber ansonsten sogut wie fertig.



kurzeansaugbruecke2.jpg




kurzeansaugbruecke4.jpg
 
  • Mallon/HPA Ansaugbrücke Beitrag #49
Marc R
Marc R
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Sieht gut aus.....
 
  • Mallon/HPA Ansaugbrücke Beitrag #50
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Danke
so sah sie fertig in silber aus.

motor20.jpg


Nun ist sie aber schwarz.
Lange keine fotos mehr gemacht.
 
  • Mallon/HPA Ansaugbrücke Beitrag #51
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
hallöchen,

fallst jemand interesse hat kann ich bei hpa die ansaugbrücken zu guten konditionen besorgen...

gruß
 
Thema:

Mallon/HPA Ansaugbrücke

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.830
DUBgrafix
G5R32
Antworten
0
Aufrufe
1.196
G5R32
G5R32
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.975
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.113
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten