Xenon Nachrüstkit für GTI

Diskutiere Xenon Nachrüstkit für GTI im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo .:R Gemeinde Hat jemand von euch beim GTI die Xenon Nachgerüstet? Habe ienen Kolleg der Hat den GTI 30 Edition er hat kein Orginales und...
  • Xenon Nachrüstkit für GTI Beitrag #1
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Hallo .:R Gemeinde
Hat jemand von euch beim GTI die Xenon Nachgerüstet?
Habe ienen Kolleg der Hat den GTI 30 Edition er hat kein Orginales und möchte das Xenon Nachrüsten mit diesem Xenon Kits! Ich habe bei uns hier iin Südtriol einige Firmen gefragt ob Sie sowas verkaufen denn dan braucht es ein eigenen Nachrüstkit denn habe gehöhrt das der Scheibenwischermotor und Steuergerät kaputt gehen können! Hat jemand von euch schon einer Montiert oder kennt iher jemanden!

Gruß
Philipp
 
  • Xenon Nachrüstkit für GTI Beitrag #2
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

also es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Du rüstest die originalen Xenonscheinwerfer nach mit Steuergerät foe die ALWR und der SRA. Passende Plug and Play Kabeladapter für die originalen Xenonscheinwerfer gibts von Kufatec also sprich alles einbauen freischalten und freuen :D 8) .

2. Du kaufst die so nen Xenonkit was es bei Ebay schon günstig zu bekommen ist und tauscht einfach nur die originalen Halogen Lampen gegen Xenonbrenner und Steuergerät. ACHTUNG wenn du dies so machst haben deine Scheinwerfer aber keine Zulassung mehr da die Scheinwerfer nicht für xenon ausgelegt sind also bekommt keinen TÜV mehr drauf. Mal abgesehen davon das du sowieso immer wenn du Xenon nachrüsten willst und dies legal sein soll eine SRA und ALWR benötigst ;-)

Auf deutsch gesagt die eintigste legale weise Xenon´s nachzurüsten ist wenn du die kompletten originalen Xenonscheinwerfer mit ALWR und SRA verbaust ;)

Mfg Marco
 
  • Xenon Nachrüstkit für GTI Beitrag #3
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
danke fürie auskunft! :)
Das wollte ich ihm auch so vorschlagen! Bei den Ebay produkten funktionieren alle nicht! Denn da kann ja der Scheibenwischermotor oder das Steuergerät kaputt gehen!*noahnung*
 
  • Xenon Nachrüstkit für GTI Beitrag #4
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
also das davon der scheibenwischer kaputt gehen soll oder es andere Probleme geben soll kann ich mir nicht vorstellen ! Da dies damit überhaupt nichts zu tun hat sonderl lediglich + un - von der halogenlampe an das STG von den xenons angeschlossen wird !

Würde aber auch dringend dazu raten die originalen xenons zu verbauen da dies dann auch den segen vom TÜV hat wenn ALWR und SRA nachgerüstet werden.

Wie gesagt alles andere ist nicht zulässig und kann zu ärger führen.

Wennst zb nen blinker mit prüfzeichen von irgend nem BMW nehmen würdest und ihn in den Golf bauen würdest und die einbaumaße einhalten würde könntest du dies tun und dies wäre dann auch zulässen. Wenn du das Blinkergehäuße allerdings zb als nebelleuchte verwenden würdest mal abgesehen von der farbe wäre das wieder unzulässig weil das Prüfzeichen auf dem Blinkergehäuse halt nur als Blinker zugelassen ist.

Genauso verhält sich das mit den originalen Scheinwerfern mit Halogen. Baust du da zb nen Xenonbrenner rein dann erlischt die zulassung weil das gehäuse nicht die zulassung für nen vorschaltgerät mit hochspannung und für die xenonbrenner besitzt.

Da könnte es dir zb passieren das die aufnahmen wegschmilzen da der xenonbrenner wärmer wird und schon hast du nen problem :)

Gutes beispiel sind die LED TFL sind auch nicht vom Gol kann man aber einbauen wenn man die einbaumaße mit mindestabstand einhält so ist auch alles zulässig. allerdings wenn du sie nicht mit dem richtigen STG verbauen würdest dann wäre dies zb wieder unzulässig da es original so nicht zugelassen ist :D 8)

Klingt alles komisch ist aber leider so und zum teil auch zum glück so :D

Mfg
 
  • Xenon Nachrüstkit für GTI Beitrag #5
swiss_r32
swiss_r32
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
1
Also ich stimme auch den anderen zu.. Unbedingt die Originalen nachrüsten..

Ich denke jetzt nichtmal an den verfall der zulassung, sondern viel mehr um die gefährdung anderer verkehrsteilnehmer.

ich hab mir so ein xenon kit mal angeschaut, und da stand sogar drauf:

Nicht im Strassenverkehr UND auf Rennstrecke erlaubt!!

Das heisst wirklich nur für show zweck... weil das Originale Xenon bei einem falschen winkel wirklich die sicht der anderer ernsthaft gefährdet..

Also lieber finger davon lassen und Originale draufschweisen...
 
  • Xenon Nachrüstkit für GTI Beitrag #6
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Da hast du recht das hatte ich noch ganz vergessen zu schreiben wenn du xenonbrenner in nen normalen scheinwerfer einbaust leuctet das licht meistens überall hinn nur nicht dahin wo es soll und dies blendet dann ungemein.
Es gibt zwar passende birnen die dann in die richtung leuchten wie sie sollen allerdings kannst du die ausleuchtung auf keinen fall mit linsenscheinwerfern vergleichen mal ganz abgesehen von der zulassung :D
 
Thema:

Xenon Nachrüstkit für GTI

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.841
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.127
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
R32-Benni
Antworten
21
Aufrufe
2.801
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.221
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.501
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten