Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 03.11.2008, 18:05   #1
makki83

WAES auch mit Kompressor sinnvoll?

Wie es so manchen geht, studiere ich, wie ich an mehr leistung kommen kann

Hat jemand schon eine WAES eingebaut beim Golf V? Wenn ja von welchem Hersteller?

Was haltet Ihr von Nextek? Schon jemand gute erfahrungen gesammelt?

Besten Dank.
makki83 ist offline  
Alt 03.11.2008, 21:06   #2
vr6_24v

AW: WAES auch mit Kompressor sinnvoll?

Hi

Dieses Thema interessiert auch sehr und ich habe es mir auch schon überlegt. Nur da kommt wieder die dumme Sache mit der Zulassung in der Schweiz

Im Corrado-Forum (http://www.vwcorrado-forum.de) gibt es diesbezüglich übrigens noch eine 13seitige Diskussion unter dem Abschnitt "Turbo/Kompressor". Da hat einer einen VR6 mit einem Ruf-Kompressor ohne LLK dafür mit WEAS ausgestattet und als "Notleistung" noch eine NOS-Anlage eingebaut.
Offensichtlich scheint der Motor zu halten, was mich doch etwas erstaunt v.a. mit NOS.

Gruss
vr6_24v ist offline  
Alt 03.11.2008, 21:30   #3
R32Philipp

Hier habe ich einen link! Bin schon beim Überlegen werde mir bald einen Turbo oder einen Kompressor Einbauen! http://www.lachgas-direkt.de/epages/...AES-Kit%C2%B4s
R32Philipp ist offline  
Alt 04.11.2008, 10:31   #4
Vorteck

Kompressor is ne frage für den Robert, aber bei mir lohnt sich das nicht wirklich. Wir hatten da mal irendwo ne Überschlagsformel, ich glaube Kelvin bringen 1% mehr Leistung oder so, so lange es der Motor dank einstellung natürlich her gibt, ich weiss es aber nicht genau.. mal die SuFu befragen oder Wickipedia...
Vorteck ist offline  
Alt 04.11.2008, 10:48   #5
makki83

Zitat:
Zitat von vr6_24v Beitrag anzeigen
Hi

Dieses Thema interessiert auch sehr und ich habe es mir auch schon überlegt. Nur da kommt wieder die dumme Sache mit der Zulassung in der Schweiz