Zurück   R32 Club > VW-Forum > Neue Modelle

Neue Modelle Neue Volkswagen Modelle.

Thema geschlossen
Alt 30.10.2008, 19:33   #1
Bollermann6
 
Avatar von Bollermann6
Neuer Über Golf

Also jetzt ists offiziell, der stärkste (Serien) Golf aller Zeiten wird also in
Zukunft auf den Namen "R20T" hören und einen 270 PS starken 2.0 TSI
Motor haben. Also vergesst die ganzen 6 bzw. 5 Zylinder Träume.
Nachzulesen übrigens in der neuen Auto Bild.
Bollermann6 ist offline  
Alt 30.10.2008, 19:40   #2
canno
 
Avatar von canno
AW: Neuer Über Golf

ja ja der umwelt zuliebe und das vw in der öffentlichkeit nicht doof da steht.

finde das der 6 zylinder den R ganz besonders gemacht hat... schade
canno ist offline  
Alt 30.10.2008, 19:59   #3
Bollermann6
 
Avatar von Bollermann6
AW: Neuer Über Golf

Zitat:
Zitat von canno Beitrag anzeigen
ja ja der umwelt zuliebe und das vw in der öffentlichkeit nicht doof da steht.

finde das der 6 zylinder den R ganz besonders gemacht hat... schade
Ich finde, dass der VR6 VW ganz besonders gemacht hat...
Bollermann6 ist offline  
Alt 30.10.2008, 21:54   #4
djapple2
 
Avatar von djapple2
AW: Neuer Über Golf

Zitat:
Zitat von Bollermann6 Beitrag anzeigen
Also jetzt ists offiziell, der stärkste (Serien) Golf aller Zeiten wird also in
Zukunft auf den Namen "R20T" hören und einen 270 PS starken 2.0 TSI
Motor haben
wieso nennst du den Thread dann "Neuer Über Golf"? Bloß wegen dem aufgeblasenen 4Zyl?
djapple2 ist offline  
Alt 31.10.2008, 10:26   #5
blankreich
 
Avatar von blankreich
AW: Neuer Über Golf

Dann lieber die Kombi mit LEDs, Allrad, 270PS und diversen Kleingkeiten im Scirrocco...

Gefällt mir zwar auch nicht 100%ig, aber lieber darin die Kombi wie in dem Golf.. kann es mir derzeit noch nicht vorstellen...

Bis dahin ist aber wohl noch Zeit... wäre Frühjahr 2010 frühestens wohl...
blankreich ist offline  
Alt 31.10.2008, 10:54   #6
BlueR32112
AW: Neuer Über Golf

Übergolf find ich gut.

Ab wann ist ein Auto ÜBER ... Ab wann hat er diesen Status ??


Was ist dann erst ein RS6 ? Ein Oberdrüberhöhererdrüber A6 ??



Um es mal nüchtern zu sehen, der neue Golf hat wohl wieder sehr viel Potenzial wo man was machen kann. Mit vielen technischen Änderungen. Das er "nur" noch einen 4 Zylinder hat ist halt eben so !? Kann es auch nicht ändern. Höchstens man tauscht den Motor.

War gestern bei meinem der mich aber fast in die Klapse geschickt hat, nachdem ich gefragt habe, ob der RS6 V10 Biturbo in den VIer Golf paßt.

Ich meinte dann locker, es wäre eine Revolution ! Vor allem in der jetzigen Zeit, man hätte dann auch ein 5 Liter Auto. ...


  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 31.10.2008, 11:14   #7
pasa
 
Avatar von pasa
AW: Neuer Über Golf

ich denke auch das man denn neuen "R" sehr schnell machen kann... 350ps sind ohne grosse veränderungen sicher möglich und das geht bestimmt gut
pasa ist offline  
Alt 31.10.2008, 11:37   #8
InterzepTOR
 
Avatar von InterzepTOR
AW: Neuer Über Golf

Naja. Bestimmt auch gut! Und leicht noch weiter hochzuzüchten. ABER: Mir gefällt der 6Zylinder und der passende Sound dazu! Zudem ist der "Allrad" auch etwas was ich ned mehr missen möchte. Und der neue R20 wird bestimmt auch ein Fronttriebler sein oder?
InterzepTOR ist offline  
Alt 31.10.2008, 13:26   #9
pasa
 
Avatar von pasa
AW: Neuer Über Golf

nö nö der kommt auch mit 4Motion...
pasa ist offline  
Alt 31.10.2008, 13:43   #10
enta
 
Avatar von enta
AW: Neuer Über Golf

Ja, wenigstens hat er allrad.

Ich hab heute mein R für winterreifenwechsel abgegeben, bei der gelegenheit ist auch gleich aufgefällen das morgen mein tüv abgelaufen wäre *g*

Hab mir in der zwischenzeit mal den VI´er angeschaut. Also im innenraum is der schon nice, hat sich nicht viel zum V´er verändert, aber es ist wirklich wertiger.
Von der optik her gefällt er mir sehr gut, von vorne find ich den super, seite is auch gut nur hinten isses nich so dolle. Aber dann mit zwei entrohren und diffusor passts scho

Noch n bischen tiefer juckeln und schicke felgen find ich den VI´er echt sehr schick. Das es keinen 3.2L mehr geben wird find ich auch schade, aber für freunde von gti, S3 und konsorten ist er sicherlich nicht unintressant.

Aber ich glaube mein nächsten auto wird dann wohl zwangsweise audi/bmw werden, vw hat ja sonst nix intressantes im programm.
enta ist offline  
Alt 31.10.2008, 14:39   #11
ishino
 
Avatar von ishino
AW: Neuer Über Golf

Ich kanns noch nich so ganz glauben dass der neue R keinen 6 zylinder mehr bekommen soll
vor allem, was macht vw dann mit dem 3,6er... naja

auch wenn der neue golf schick ausschaut,
das ansehen vom neuen R-modell is stark gesunken bei mir.

man kann den neuen golf dann zwar schnell auf meinetwegen 350 ps hochzüchten,
aber wo bleibt da die hgp-/rothe- oder was weiss ich fraktion
400/500 oder gar 600 PS kann man dann auf jeden knicken!
und wenn man mal überlegt, weiviele turbo-/kompressor-fahrer wir hier im forum haben... das sind nicht gerade wenige.

also ich sage das letzte wort is noch nich gesprochen.
der golf VI ist erst gerade mal raus und vw wäre in meinen augen dämlich,
wenn sie keinen 6zylinder mehr in den golf packen würden.

falls es doch so bleibt steht audi bei mir wieder ganz hoch im kurs,
denn der 6 zylinder war der einzige grund,
warum ich nicht jetzt schon nen audi vor der tür stehen habe
ishino ist offline  
Alt 31.10.2008, 17:58   #12
Bollermann6
 
Avatar von Bollermann6
AW: Neuer Über Golf

Zitat:
Zitat von djapple2 Beitrag anzeigen
wieso nennst du den Thread dann "Neuer Über Golf"? Bloß wegen dem aufgeblasenen 4Zyl?
Immer locker durch die Hose atmen Kollege....
Bollermann6 ist offline  
Alt 01.11.2008, 09:44   #13
GioR32
 
Avatar von GioR32
AW: Neuer Über Golf

Den Sound werde ich vermissen.. Aber die Mehrheit will lieber den Spritsparenden Kostengünstigeren Golf als eine vernünftige Bollerkiste. Bei diesem Auto steht doch der Spritverbrauch nicht im Vordergrund...
GioR32 ist offline  
Alt 01.11.2008, 11:57   #14
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Neuer Über Golf

Zitat:
Zitat von pasa Beitrag anzeigen
ich denke auch das man denn neuen "R" sehr schnell machen kann... 350ps sind ohne grosse veränderungen sicher möglich und das geht bestimmt gut
Einen 4 Zyl. schnell machen !
Der war gut!
Da geht nicht viel mehr wie 400 PS!Was soll daran schnell sein
Okay,im Durchzug und mit DSG würde das Ding dann nicht schlechter gehen wie ein 6 Zyl. mit Lader!Aber wenn es mal deutlich über 200 geht ist der Ofen aus!
300 Km/h sind da nicht möglich!!!!!Also ist das für mich NICHT schnell !
R32Carsten ist offline  
Alt 01.11.2008, 12:06   #15
LuiStyle
 
Avatar von LuiStyle
AW: Neuer Über Golf

Zitat:
Zitat von R32Carsten Beitrag anzeigen
Einen 4 Zyl. schnell machen !
Der war gut!
Da geht nicht viel mehr wie 400 PS!Was soll daran schnell sein
Okay,im Durchzug und mit DSG würde das Ding dann nicht schlechter gehen wie ein 6 Zyl. mit Lader!Aber wenn es mal deutlich über 200 geht ist der Ofen aus!
300 Km/h sind da nicht möglich!!!!!Also ist das für mich NICHT schnell !
hallo, wir schweizer schauen auf die werte wie schnell das er von 0 auf 100 geht. was nützt uns die 300 km/h spitze wenn wir sowieso nicht so schnell fahren dürfen;-)
LuiStyle ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Interessanter Bericht über Golf IV .:R32 .:RRRené R32 Video-links 33 23.11.2017 21:11
golf 5 r32 über 250-270 km/h laut tacho.. baslio Motortuning 61 14.12.2009 20:17
Fragen über Golf V R32 R32Philipp Allgemein 14 13.09.2008 04:09
Ehrliche Meinung über seinen Golf V R32 R32robi Allgemein 15 05.07.2007 15:03
Suche Versicherung für Golf R32 HGP BiTurbo in der über 500 PS-Klasse ! ( bezahlbar ) SvenB R32 Unterhalt "Finanzierung/Steuer/Versicherung" 25 01.02.2006 17:29



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de