Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 30.10.2008, 19:09   #1
exe
Remus Endrohre, Polizei und StVA ...

Als ich die Endrohre von der Garage Montieren liess, hiess es das es kein Beiblätt gäbe und die Rohre nicht eintragspflichtig sind.
Seither kam ich schon in etwa vier Polizeikontrollen. Schlussendlich hiess es aber immer es sei oke und ich könne weiter fahren.
Doch dann, eines Tages, da kamen die Zürcher. Auf der Autobahn winkte mich eine Zivile Streife raus (blauer BWM ZH 485 XXX). Diese bemängelten die Endrohre und gaben mir eine Frist bis zum 1. Nov. 2008, um die Rohre bis dahin beim StVA zu prüfen lassen.
Nun war ich heute da und was meinen die. Endrohre unzulässig, also abmontieren. Aber das kann unmöglich sein. Ich versuch jetzt über die Garage ein Beiblatt auf zu treiben. Denn diese Endrohre sind sehr verbreitet da muss es doch was geben?

Hat jemand von euch etwas im Bezug auf die Remus Endrohre??
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 30.10.2008, 19:21   #2
InterzepTOR

AW: Remus Endrohre, Polizei und StVA ...

Ich hab die auch wenn du die im Turbo design meinst! Hab auch eine ABE! Ob die bei euch geht weiss ich ned
Meld dich wenn du infos brauchst! Ich hab so ein Blatt! UNBEDENKLICHKEITSSCHREIBEN oder ABE!
InterzepTOR ist offline  
Alt 30.10.2008, 19:26   #3
Pusher

Hi exe

ist wirklich grausam was wir in der CH alles berücksichtigen müssen
Sind doch nur Endrohre ......
Ich hoffe das Du die Papiere finden wirst

War auf Deiner HP ...die Endrohre sehen sehr schön aus

Wo bist Du Zuhause am Bodensee
Ich bin von Rorschach evtl. kann Dir mein Mech in Arbon weiterhelfen
Peter Böhler ColorConcept ( mit den Papieren )
Pusher ist offline  
Alt 30.10.2008, 19:30   #4
InterzepTOR

War auch grade auf deiner page! Also für die hab ich einen Wisch von REMUS!
InterzepTOR ist offline  
Alt 30.10.2008, 19:31   #5
Carsten R36

Daniel ist auch bei Color Concept

Gruß, Carsten
Carsten R36 ist offline  
Alt 30.10.2008, 19:40   #6
exe

Ach ihr wisst ja schon beischeid über mich hehe. Ja Color Conzept, resp. Peter Böhler ist spitze. Ein Klasse Garage. War auch deswegen bei ihm. Hab dort auch die Endrohre bestellt. Mal schauen ob ich da was bekomme und sonst scheinen ja einige von euch was zu haben.

@ Pusher
Ich komme aus Arbon.

Danke!
Alt 30.10.2008, 20:47   #7
Destination

hab die auch dran und da ist ein beiblatt bei .. kann das morgen für dich scannen muss aber jetzt gleich zur arbeit .
Destination ist offline  
Alt 30.10.2008, 21:51   #8
King83

Zitat:
Zitat von exe Beitrag anzeigen
Als ich die Endrohre von der Garage Montieren liess, hiess es das es kein Beiblätt gäbe und die Rohre nicht eintragspflichtig sind.
Seither kam ich schon in etwa vier Polizeikontrollen. Schlussendlich hiess es aber immer es sei oke und ich könne weiter fahren.
Doch dann, eines Tages, da kamen die Zürcher. Auf der Autobahn winkte mich eine Zivile Streife raus (blauer BWM ZH 485 XXX). Diese bemängelten die Endrohre und gaben mir eine Frist bis zum 1. Nov. 2008, um die Rohre bis dahin beim StVA zu prüfen lassen.
Nun war ich heute da und was meinen die. Endrohre unzulässig, also abmontieren. Aber das kann unmöglich sein. Ich versuch jetzt über die Garage ein Beiblatt auf zu treiben. Denn diese Endrohre sind sehr verbreitet da muss es doch was geben?

Hat jemand von euch etwas im Bezug auf die Remus Endrohre??
Ich habe die Remus-Endrohre und das Beiblatt dazu, ich versteh nicht wieso es probleme damit gegeben hat. Muss auch ehrlich sagen ich kam noch nicht in eine polizeikontrolle. Fährst du mit schlauch oder ohne?
King83 ist offline  
Alt 30.10.2008, 22:40   #9
exe

Ohne Schlauch. Bin aber immer durchgekommen. Allerdings halten sie mich einfach an weil man als R Fahrer anscheinend zu den potenziellen Verkehrssündern gehört.
Aber jene Polizei Streife die meinte ich muss die Endrohre prüfen lassen, hat die Anlage nicht mal probegehört.

@ Destination
Ein Scann wär mal was falls ich auf die schnelle sonst nicht kriege.
Alt 03.11.2008, 19:49   #10
exe

Nun hab ich bescheis von der Garage. Diese meint das es nur für die Endrohre kein Beiblatt braucht oder gäbe. Diese Angaben hätten sie von Remus selber.
Es gäbe nur ein Blatt für die Endrohre mit samten Topf dazu.

Falls jetzt jemand doch was hat, oder irgendwelche Infos betreffend zulassung wär ich froh. Sonst hab ich wieder probleme mit der Polizei da der Termin schon überfällig ist.

Viele Dank für eurer Hilfe!
Alt 03.11.2008, 21:07   #11
Destination

argh ich wusste das ich was vergessen habe .... morgen mittag um 2 kannst du dir das datenblatt in deinem pn postfach angucken

sry voll verpennt .
Destination ist offline  
Alt 04.11.2008, 14:55   #12
Destination

hi muss dich enttäuschen

finde es nicht .. hab alles abgesucht .. kann sein das ich es verlegt habe ...
mist .
Destination ist offline  
Alt 04.11.2008, 15:07   #13
InterzepTOR

Kann dir meins morgen schicken wenn interesse besteht! Muss nur noch einscannen
InterzepTOR ist offline  
Alt 04.11.2008, 20:47   #14
exe

Wenn du was hast wär ich echt froh.
Alt 05.11.2008, 16:32   #15
InterzepTOR

Werds nachher einscannen... hab leider selber keinen daheim! SHAME ON ME...
InterzepTOR ist offline  
Antwort