Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Tips und Tricks

Tips und Tricks Wissenswertes rum den Vér R32.

Antwort
Alt 26.10.2008, 14:22   #1
mbrandt32
 
Avatar von mbrandt32
Türausrichtung

Hallo,

mir ist heute aufgefallen, das bei meinem 5er R die hintere Seitentüre nicht richtig bündig schließt. Sie ist unten zu weit innen, oben schließt das Gummi nicht mit der Karosserie. Ich möchte versuchen, das selbst zu korrigieren, nur weiß nicht genau wie. Wo läßt sich die hintere Tür verstellen?

mfg
mbrandt32 ist offline  
Alt 26.10.2008, 14:51   #2
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Türausrichtung

Zitat:
Zitat von mbrandt32 Beitrag anzeigen
Hallo,

mir ist heute aufgefallen, das bei meinem 5er R die hintere Seitentüre nicht richtig bündig schließt. Sie ist unten zu weit innen, oben schließt das Gummi nicht mit der Karosserie. Ich möchte versuchen, das selbst zu korrigieren, nur weiß nicht genau wie. Wo läßt sich die hintere Tür verstellen?

mfg
Wenn ich es Deiner Signatur richtig entnehmen kann ist Dein R vom März 2008 Einstellarbeiten
sind zwar nicht unbegrenzt in der Zweijährigen Werksgarantie aber ich denke da wird Dir der bestimmt weiterhelfen
Indecent ist offline  
Alt 26.10.2008, 15:08   #3
mbrandt32
 
Avatar von mbrandt32
AW: Türausrichtung

Zitat:
Zitat von Indecent Beitrag anzeigen
Wenn ich es Deiner Signatur richtig entnehmen kann ist Dein R vom März 2008 Einstellarbeiten
sind zwar nicht unbegrenzt in der Zweijährigen Werksgarantie aber ich denke da wird Dir der bestimmt weiterhelfen

Is ja auch klar, wollte es aber selbst machen wenns keine große Sache ist. Mich interessiert ja auch wie es gehen könnte.
mbrandt32 ist offline  
Alt 26.10.2008, 15:38   #4
mbrandt32
 
Avatar von mbrandt32
AW: Türausrichtung

Hier nochmal mit Bild. Die Tür ist so normal verschlosen.

Gruß Marco
Miniaturansicht angehängter Grafiken
DSC00617.jpg  
mbrandt32 ist offline  
Alt 27.10.2008, 09:14   #5
Vorteck
AW: Türausrichtung

die sitzt ja ma doof
kein plan wie man das erklären soll, aber dafür brauchste viel zeit und ruhe. lösen festziehen schauen...immer wieder, keine schöne sache zu machen, und am besten zu zweit, tür halten und 4 augen sehen mehr als zwei
Vorteck ist offline  
Alt 27.10.2008, 20:57   #6
Markus25
AW: Türausrichtung

Ich würde vieleicht mal nur die Kunststoffverkleidung an der Türe (hinter der die vielen Schrauben versteckt sind, die die äussere Türverkleidung halten) abmachen und mal sehen wie das das Blech festgeschraubt ist.

Vieleicht liegt das nur daran.

Unten sieht die Türe doch recht normal aus.

Gruss

Markus
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.10.2008, 21:05   #7
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Türausrichtung

also ich an deiner stelle würde da kein risiko eingehen und da selber drann herum basteln 1 lass das doch den händler machen und wenn er dabei was kaputt macht dann muss er es ersetzen und nicht du ! nur wenn du da selber dabei was kaputt machst musst du es am ende noch selber zahlen oder es wird behauptet ja da haben sie aber schon rumgebastelt das kommt bestimmt daher lol kenne doch die händler :-)

Ich an deiner stelle würde dies einfach mit dazu sagen wenn du des nächste mal beim händler bist oder den R zum service bringst und gut ist´s

Mfg
golf5GTI ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche




Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de