Geber für Motortemperatur wechseln

Diskutiere Geber für Motortemperatur wechseln im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hab mir gestern nen neuen Geber für die Temperaturanzeige (grüner 4-poliger Stecker geholt), da im Fehlerspeicher nichts drin stand aber es fast...
  • Geber für Motortemperatur wechseln Beitrag #1
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Hab mir gestern nen neuen Geber für die Temperaturanzeige (grüner 4-poliger Stecker geholt), da im Fehlerspeicher nichts drin stand aber es fast nur der Temperatursensor sein kann.

Man kommt nicht gerade günstig an den Stecker, aber dürfte kein Problem sein.
Werde ihn heute Abend nach einer Abkühlphase wechseln. Vom äußeren sieht es aus wie ein normaler Einsteckfühler, muss man was beachten. Außer evtl zuviel Kühlwasserverlust falls man ihn nicht schnell wieder reinsteckt? *oops*

Frage lieber vorsorglich mal nach ;)

Grüße
marc
 
  • Geber für Motortemperatur wechseln Beitrag #2
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Also ansonsten ist wirlich nicht viel zu beachten, ausser das mit dem wasser, wobei das schon ein sehr hoher punkt im system ist und somit eh nur bedingt das wasser raus kommen würde, wo ich mein thermostat gewechselt habe was tiefer sitzt kam etwa 1/2l kühlwasser raus.
Einfach die Metallklammer wegziehen und den sensor wechseln.

Darf ich mal fragen wieso du ihn eigentlich wechseln willst wenn kein fehler im speicher steht??


MFG
Thomas
 
  • Geber für Motortemperatur wechseln Beitrag #3
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Alles klar, Danke.

Es besteht die Wahrscheinlichkeit das der Geber für die Tachoanzeige ein unplausibles Signal sendet. Der Fehler tritt nur sporadisch und meistens bei schnellen Autobahnfahrten auf. (Tachoanzeige springt hin und her). Der Nehmer im Tacho ist okay, habe ich simuliert. Eine kalte Lötstelle oder Kabelbruch/Wackler schließe ich aus.

Grüße
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Geber für Motortemperatur wechseln

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.192
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.584
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten