Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Elektronik > Entertainment-Elektronik

Entertainment-Elektronik Alles zum Thema HiFi/Navi (NUR GOLF 4 R32).

Antwort
Alt 24.10.2008, 21:31   #1
We are Six
 
Avatar von We are Six
MFD nachgerüstet, keine Anzeige mehr in der MFA !?

Hallo!


Ich hab mein MCD gegen ein MFD getauscht, sollte Version "D" sein, ist es aber nicht. Das Navi hat die "Spellerfunktion" also wirds wohl "G" sein.

Problem: Es wird nichts mehr in der MFA angezeigt

Lösung: ne TMC Box kaufen (Version "A" ) und dann gehts wieder.

Ich hab mir die TMC Box besorgt, hab diese auch wie beschrieben angeschlossen und jetzt nur ein kleines Problem --->

Man soll 2 Kabel von der Box zum KI (grüner Stecker) ziehen, das hab ich getan. Dann sollen die Kabel (Can High und Can Low) in Pin 8 und 9 des grünen Steckers gesteckt werden.... Da sind aber schon 2 Kabel drinn Was jetzt

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Grüße!
We are Six ist offline  
Alt 25.10.2008, 08:13   #2
comtom
 
Avatar von comtom
AW: MFD nachgerüstet, keine Anzeige mehr in der MFA !?

Hallo,

du kannst den can-Bus parallel mit an die vorhandenen Leitungen anschließen. Kein Problem.

Aber - wenn ich es richtig verfolgt habe, möchtest du dir die Öltemperatur, den Zustand der Haldex, GPS-Daten usw. mit einem Zusatzgerät auf Display zaubern. Dieses Gerät kann auch die TMC-Box ersetzen. Frag mal den Hersteller

Fröhliche Grüße
Thomas
comtom ist offline  
Alt 25.10.2008, 10:40   #3
We are Six
 
Avatar von We are Six
AW: MFD nachgerüstet, keine Anzeige mehr in der MFA !?

Gut dann werd ich heute die Leitungen anklemmen


Hö !?

Ne das will ich eigentlich nicht
We are Six ist offline  
Alt 25.10.2008, 19:38   #4
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: MFD nachgerüstet, keine Anzeige mehr in der MFA !?

Anklemmen am C-CAN (verlöten !!!!) und Navi auf TMC kodieren, dann funzt es.
biSheep ist offline  
Alt 25.10.2008, 19:58   #5
We are Six
 
Avatar von We are Six
AW: MFD nachgerüstet, keine Anzeige mehr in der MFA !?

So hab alles angeschlossen funzt auch. Gibt nur ein Problem: Der Wagen startet nicht mehr

Die Batterie ist platt, kA obs mit meinem rumgelöte zu tun hat oder Sie einfach defekt/ leer ist Lad das Ding jetzt erstmal die ganze Nacht.
We are Six ist offline  
Alt 25.10.2008, 21:15   #6
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: MFD nachgerüstet, keine Anzeige mehr in der MFA !?

Zitat:
Zitat von We are Six Beitrag anzeigen
So hab alles angeschlossen funzt auch. Gibt nur ein Problem: Der Wagen startet nicht mehr
Kann auch sein das die TMC Box defekt ist und den C-CAN nicht in den Sleepmodus übergehen lässt .... Passiert leider häufiger bei den Dingern
biSheep ist offline  
Alt 25.10.2008, 21:18   #7
We are Six
 
Avatar von We are Six
AW: MFD nachgerüstet, keine Anzeige mehr in der MFA !?

Kann ich das irgendwie testen ?
We are Six ist offline  
Alt 25.10.2008, 21:24   #8
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: MFD nachgerüstet, keine Anzeige mehr in der MFA !?

Ui das wird aufwendig, Du könntest mal den Ruhestrom vom Auto messen.

Ansonsten brauchst Du nen CAN Bus Monitor und das Wissen
biSheep ist offline  
Alt 25.10.2008, 22:36   #9
We are Six
 
Avatar von We are Six
AW: MFD nachgerüstet, keine Anzeige mehr in der MFA !?

Wie messe ich den Ruhestrom ?
We are Six ist offline  
Alt 20.07.2009, 12:14   #10
Uncut
 
Avatar von Uncut
AW: MFD nachgerüstet, keine Anzeige mehr in der MFA !?

Servus
Ich könnte ein Navi Version "D" bekommen.Mit codekarte.In meinem R ist ein MCD verbaut.Kann ich die Geräte einfach so tauschen?
Uncut ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Audio ANzeige im MFA FD-R32 Entertainment-Elektronik 5 04.05.2010 07:43
mfa anzeige gcc Interieur 25 09.02.2010 19:50
Geschw,anzeige in der MFA+ wie beim S3 möglich Michi1975 Elektronik (Allgemein) 65 28.10.2007 21:01
MFD ließt keine CDs mehr :( 11880 Allgemein 3 08.01.2005 14:35
Help - NAVI MFD "G" -> Keine MFA-Ansteuerung Harry Tips und Tricks 20 25.07.2004 11:38



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de