Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 23.10.2008, 12:59   #1
PPP

Bremsscheibe vorne rechts was das denn ?

Hallo

komme gerade aus der MIttagspause und sehe an meinem R vorne rechts an der Bremsscheibe diesen tollen Rand *grummel*

Woher kommt das ? Ist die Scheibe hinüber oder ?

(Ja weiss die Felge ist dreckig. Hat geschüttet gestern... )
Miniaturansicht angehängter Grafiken
bremssscheibe.jpg  
PPP ist offline  
Alt 23.10.2008, 14:02   #2
vr-six

AW: Bremsscheibe vorne rechts was das denn ?

Mhh, sieht komisch aus. Als wenn der an der Stelle nicht packen würde.

Ich hatte sowas mal hinten. Da war der Bremssattel festgebacken. Das hoffe ich ja für dich nicht, denn dann brauchst du einen neuen Bremssattel und zwei neue Scheiben vorne.
vr-six ist offline  
Alt 23.10.2008, 14:11   #3
whity r32

da ist der belag am ende denke ich .

als ich meine anlage tauschte sah ich das ein ganzer teil des belages weggerissen war.

schau mal deine beläge nach die sind relativ billig und du machst dir so auch die scheibe net hin
whity r32 ist offline  
Alt 23.10.2008, 14:14   #4
PPP

Zitat:
Zitat von whity r32 Beitrag anzeigen
da ist der belag am ende denke ich .

als ich meine anlage tauschte sah ich das ein ganzer teil des belages weggerissen war.

schau mal deine beläge nach die sind relativ billig und du machst dir so auch die scheibe net hin
danke für die Tips...

aber jetzt muss ich schon wieder zu VW. Die machen noch immer ne dreiviertel Stunde vor mir Feierabend, schon wieder Geld ausgeben *seufz* .... wann soll ich das nur alles machen

*gutelaunemoduseinschalt*
Bald ist wieder Wochenende...
PPP ist offline  
Alt 23.10.2008, 16:06   #5
GioR32

Meine Beläge neigen sich auch schon dem Ende. Wo bekomm ich die OEM Beläge Vorne + Hinten realtiv günstig? Oder muss ich direkt zum Freundlichen?
GioR32 ist offline  
Alt 23.10.2008, 16:23   #6
PPP

Zitat:
Zitat von GioR32 Beitrag anzeigen
Meine Beläge neigen sich auch schon dem Ende. Wo bekomm ich die OEM Beläge Vorne + Hinten realtiv günstig? Oder muss ich direkt zum Freundlichen?
Frag mal lieb den R32Carsten per PN
PPP ist offline  
Alt 23.10.2008, 17:40   #7
supergolf

Das sind Hot-Spots auf der Scheibe!

An genau dieser Stelle ist deine Bremsscheibe viel wärmer geworden als der Rest der Scheibe.

Habe da schon einiges drüber geschrieben musst mal schauen.

Gruß

Benni
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.10.2008, 21:13   #8
vr-six

Nee, du meinst doch den schwarzen Kreis in der Scheibe, oder?

Ist der schwarz oder bläulich?
vr-six ist offline  
Alt 23.10.2008, 21:44   #9
PPP

Zitat:
Zitat von vr-six Beitrag anzeigen
Nee, du meinst doch den schwarzen Kreis in der Scheibe, oder?

Ist der schwarz oder bläulich?
sieht eher schwarz aus. hatte das schon mal bemerkt mit schwarzen punkten, die waren dann aber nach ein zweimal stärkerem bremsen wieder weg. nun ist es fast ein kompletter schwarzer ring. aber wirklich blau ist der nicht.

Jetzt hat meiner 78 tkm runter, gekauft mit 19 tkm, sprich seit 59 tkm ist definitiv vorne keine neue scheibe drauf gekommen, und da der erstbesitzer nur 18 tkm gefahren ist gehe ich davon aus, dass die scheibe nun 78 tkm runter hat. denke auch mal dass die einfach langsam fertig ist. werde also demnächst wohl in den sauren apfel beissen müssen und vordere beiden scheiben + beläge neu machen... bei der bremse will ich nicht unbedingt sparen !
PPP ist offline  
Alt 17.11.2008, 15:28   #10
Mark_R32

Hi,

mir ist heute auch der komische rand aufgefallen, ich finde auch das meine bremse manchmal so einkomisches schleiffen von sich gibt wen ich leicht bremse.
Was war denn bei dir, hat sich die verfärbung von alleine geändert oder war was kaputt?
Mark_R32 ist offline  
Alt 18.11.2008, 09:15   #11
PPP

Zitat:
Zitat von Mark_R32 Beitrag anzeigen
Hi,

mir ist heute auch der komische rand aufgefallen, ich finde auch das meine bremse manchmal so einkomisches schleiffen von sich gibt wen ich leicht bremse.
Was war denn bei dir, hat sich die verfärbung von alleine geändert oder war was kaputt?
Ich weiss es nicht. Denke mal die Scheibe und oder der Belag ist hinüber. Ich werde demnächst danach sehen lassen. Mir ist aufgefallen, dass die Bremse auch quitscht, komischerweise aber schon wenn ich nach links fahre ... naja die scheiben haben 80 tkm runter, da werde ich nicht drumherumkommen neue drauf zu machen.
PPP ist offline  
Alt 18.11.2008, 20:27   #12
ZR32

Sag mal, bremst du dein Auto mit den Absätzen ab, 80 TKM mit einer Scheibe?
Meiner hat jetzt 73TKM runter und ich hab vorne schon zwei mal komplett gewechselt und hinten auch schon einmal Beläge und Scheiben.
Ich hab beim letzten mal komplett Zimmermann in ungelocht genommen, genau so gut wie Serie aber viel billiger.
ZR32 ist offline  
Alt 18.11.2008, 21:07   #13
Hoge R32

Zitat:
Zitat von ZR32 Beitrag anzeigen
Ich hab beim letzten mal komplett Zimmermann in ungelocht genommen, genau so gut wie Serie aber viel billiger.

Kannst du vielleicht auch sagen,wie die Zimmermann in gelocht sind,vielleicht mit EBC Belägen?
Hoge R32 ist offline  
Alt 18.11.2008, 21:12   #14
OliveR32

Zitat:
Zitat von Hoge R32 Beitrag anzeigen
Kannst du vielleicht auch sagen,wie die Zimmermann in gelocht sind,vielleicht mit EBC Belägen?

Es gibt KEINE gelochten von Zimmermann für die VA vom .:R
OliveR32 ist offline  
Alt 18.11.2008, 21:32   #15
Hoge R32

Zitat:
Zitat von OliveR32 Beitrag anzeigen
Es gibt KEINE gelochten von Zimmermann für die VA vom .:R

Sorry!!! Hatte mich verguckt.Kennt denn einer diese hier

http://cgi.ebay.de/GELOCHTE-BREMSSCHEIBEN-GOLF-IV-R32-AUDI-S3-TT-334-x-32_W0QQitemZ200275336935QQcmdZViewItemQQptZAutotei le_Zubeh%C3%B6r?hash=item200275336935&_trksid=p328 6.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1 |240%3A1318
Hoge R32 ist offline  
Antwort