Mein erstes Mal :)

Diskutiere Mein erstes Mal :) im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Was bezahlt man wenn man auf den Ring fahren geht?
  • Mein erstes Mal :) Beitrag #41
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Was bezahlt man wenn man auf den Ring fahren geht?
 
  • Mein erstes Mal :) Beitrag #42
R32Mann
R32Mann
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
Hat jemand Erfahrung mit dem Salzburgring? Hätte auch Interesse mal ein paar heisse Runden dort zu drehen.

Mal eine ganz andere Frage. Bis wieviel kann man denn den Geschwindigkeits Reifenindex überziehen, sprich mit einem Reifen der bis 270 zugelassen 300 fahren ?
 
  • Mein erstes Mal :) Beitrag #43
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Soviel Ich weiss, habe die sehr viel Toleranz nach oben. Ist aber ohne Gewähr!
 
  • Mein erstes Mal :) Beitrag #44
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
@Philipp: 4 Runden 75€, Jahreskarte mit unbegrenzten Runden 1075€.
Preise für Einzelfahrt werden regelmäßig angehoben, als ich das letzte Mal gefahren bin lag die Einzelrunde irgendwo bei 19€ oder sowas.

@R32Mann: Kurzzeitige überschreitungen zb zum überholen sind drinn.
Aber dauerhaft über der angegebenen V-max zu fahren, zB über längere BAB Strecken ist eindeutig nicht zu empfehlen.
Kenne leute die hatten bei billigreifen (kleinwagenfabrikate) dadurch schon unfälle.

Fahr mit deinem HGP mal schön 240 im winter wie mitm Serien R auch ;)
 
  • Mein erstes Mal :) Beitrag #45
R32Mann
R32Mann
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
Hehe, meine Winterreifen gehen bis 270. Da die Kiste im Winter wegen der kalten Ladedeluft so saugut geht, fahre ich gerne auf der Autobahn...

Muss meine 304,6 Km/h noch überbieten. Gerade der Winter bietet sich da eben sehr gut an...

Deswegen frage ich ob die 270 um ca 30 Kmh überschreiten darf.
Marke ist Dunlop Wintersport 3D

@Philipp: 4 Runden 75€, Jahreskarte mit unbegrenzten Runden 1075€.
Preise für Einzelfahrt werden regelmäßig angehoben, als ich das letzte Mal gefahren bin lag die Einzelrunde irgendwo bei 19€ oder sowas.

@R32Mann: Kurzzeitige überschreitungen zb zum überholen sind drinn.
Aber dauerhaft über der angegebenen V-max zu fahren, zB über längere BAB Strecken ist eindeutig nicht zu empfehlen.
Kenne leute die hatten bei billigreifen (kleinwagenfabrikate) dadurch schon unfälle.

Fahr mit deinem HGP mal schön 240 im winter wie mitm Serien R auch ;)
 
  • Mein erstes Mal :) Beitrag #46
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Deswegen frage ich ob die 270 um ca 30 Kmh überschreiten darf.

Auf diese Frage wird Dir jeder Experte ein ganz klares "Nein" antworten, aber das wird Dir auch klar sein.
Dafür wird keiner eine Garantie übernehmen.
Ich würde es auch nicht machen, das Risiko ist sehr groß.

Bei Reifentest wird zwar die angegebene Höchstgeschwindigkeit in Schnelllauftests auf einem Trommelprüfstand auch überschritten, aber eben nur zu Testzwecken.

Generell ist eine niedrige Außentemperatur, ein neuwertiger und guter Markenreifen, optimaler Luftdruck und eine nur sehr kurze Dauer der Geschwindigkeitsüberschreitung eine gute Voraussetzung, aber mit Geschwindigkeiten über 300 km/h spielst Du mit Deinem Leben (und das der anderen Verkehrsteilnehmer).

Ob es das Wert ist ?
 
  • Mein erstes Mal :) Beitrag #47
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte noch nie winterreifen mit mehr als 240, was kosten die denn pro stück??!
Würd mich echt mal interessieren weil selbst die WR mit porsche freigabe die ich aufm 911 montiert habe gehen nur bis 240.

ansonsten: EIne dauerhafte überschreitung der zulässige v-max um über 30km/h würd ich dir nicht raten.
stell dir vor einer der reifen kapituliert.....bei DEM tempo den noch zu fangen, das ist glücksspiel mit pot. tödlichem Ausgang.

270 langt doch im winter echt....oder net.....
 
  • Mein erstes Mal :) Beitrag #48
R32Mann
R32Mann
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte noch nie winterreifen mit mehr als 240, was kosten die denn pro stück??!
Würd mich echt mal interessieren weil selbst die WR mit porsche freigabe die ich aufm 911 montiert habe gehen nur bis 240.

ansonsten: EIne dauerhafte überschreitung der zulässige v-max um über 30km/h würd ich dir nicht raten.
stell dir vor einer der reifen kapituliert.....bei DEM tempo den noch zu fangen, das ist glücksspiel.

Ja, da hast du natürlich Recht! Aus diesem Grund wollte ich mich auch vorher informieren. Bei solchen Geschwindigkeiten muss eben wirklich alles passen...

Sind die Dunlop Wintersport. 310€ pro Stück. Ich würde sie gebraucht, einen Winter gefahren für ca. 650€ bekommen. Wie gesagt, hätte nur Interesse wenn ich damit auch 300 fahren kann.

Muss ich doch im Winter auf meine Sommerreifen umsteigen*buck* *lol*
 
  • Mein erstes Mal :) Beitrag #49
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
so blöds klingt aber wär wirklich besser wenn du an einem schönen tag nen highspeed run probieren willst schraubst auf SR um.
ist ja auch fahrverhalten, lenkpräzision der reifen etc entscheidend.

wobei ich mich eh frage: is doch wie mit jedem auto das ne hohe v-max hat: so bis 270, 280 gehts zügig, aber dann wirds au etwas zäher...du würdest sicher lang brauchen um die über 300 überhaupt draufzukriegen, von den Dumpfbacken und Sharan- mit 110 rausziehern ganz abgesehen- lohnt sich das wirklich so en aufriss zu machen wenn du reifen hast die tatsächlich bis 270 gehen?
damit bist du schon viel schneller als jeder andere im winter, eigentlich so schon viel schneller als jeder andere.
wenn ich mitn winterschlappen 240 fahre gibts schon fast keinen der noch mithalten kann, weil fast keiner die kosten für WR bis 240 tragen will.


edit: GEBRAUCHTE HIGHSPEEDREIFEN?????
BIST DU DES WAHNSINNS?
Willst du deine Gesundheit Reifen anvertrauen die evtl vor dir jemand an den Randstein gesetzt hat?! Also den Vorbesitzer musst du schon gut kennen...........
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein erstes Mal :) Beitrag #50
R32Mann
R32Mann
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
so blöds klingt aber wär wirklich besser wenn du an einem schönen tag nen highspeed run probieren willst schraubst auf SR um.
ist ja auch fahrverhalten, lenkpräzision der reifen etc entscheidend.

wobei ich mich eh frage: is doch wie mit jedem auto das ne hohe v-max hat: so bis 270, 280 gehts zügig, aber dann wirds au etwas zäher...du würdest sicher lang brauchen um die über 300 überhaupt draufzukriegen, von den Dumpfbacken und Sharan- mit 110 rausziehern ganz abgesehen- lohnt sich das wirklich so en aufriss zu machen wenn du reifen hast die tatsächlich bis 270 gehen?
damit bist du schon viel schneller als jeder andere im winter, eigentlich so schon viel schneller als jeder andere.
wenn ich mitn winterschlappen 240 fahre gibts schon fast keinen der noch mithalten kann, weil fast keiner die kosten für WR bis 240 tragen will.


edit: GEBRAUCHTE HIGHSPEEDREIFEN?????
BIST DU DES WAHNSINNS?
Willst du deine Gesundheit Reifen anvertrauen die evtl vor dir jemand an den Randstein gesetzt hat?! Also den Vorbesitzer musst du schon gut kennen...........

Gebe ich dir völlig Recht! Ich fahre auch im Winter nicht viel. Im Grunde geht es nur um einen oder zwei V-Max Tests. Wollte es eben gerne im Winter machen da die kalte Luft meinen Lader mit schöne eisigen Luft versorgt.

Die Reifen sehen neuwertig aus. Deswegen mache ich mir keine Sorgen.

Ausserdem würde ich den Test morgens ca. um 6 machen. Da ist die Autobahn noch leer. Es gibt Tage hier bei uns im Winter da hat es an die 15 grad unter 0.

Da muss doch noch was gehen*lol* Wollte gerne noch auf 307 kmh kommen.

Aber noch mal zum Thema Praxis und Winterreifen bis 270. Ist definitiv völlig übertrieben. Gebe ich euch allen Recht !!
 
  • Mein erstes Mal :) Beitrag #51
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Also ich montier oft meine reifen schon im märz wieder auf sommer um.
Da gibts dann noch die ein oder andere nacht in der es temperaturen um die 10 grad oder weniger hat, da haste dann ne gute voraussetzung die 207km/h zu knacken. Ansonsten hilft nur ein weiterer besuch bei hgp :)
 
  • Mein erstes Mal :) Beitrag #52
TomJung
TomJung
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.125
Punkte Reaktionen
0
Also ich montier oft meine reifen schon im märz wieder auf sommer um.
Da gibts dann noch die ein oder andere nacht in der es temperaturen um die 10 grad oder weniger hat, da haste dann ne gute voraussetzung die 207km/h zu knacken. Ansonsten hilft nur ein weiterer besuch bei hgp :)
so jetzt haben wir ja ne lösung dann können wir ja wieder zum thema RING :D
 
Thema:

Mein erstes Mal :)

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.975
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
enta
Antworten
37
Aufrufe
6.193
dsg-driver
dsg-driver
InterzepTOR
Antworten
7
Aufrufe
1.571
R32Carsten
R32Carsten
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.541
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten