Mein erstes Mal :)

Diskutiere Mein erstes Mal :) im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Nürburgring braucht Erfahrung Hi, schön, dass es Dir so gut gefallen hat, da ist ja mein Ticket wenigsten noch zu Ehren gekommen. Also das...
  • Mein erstes Mal :) Beitrag #21
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
Nürburgring braucht Erfahrung

Hi,

schön, dass es Dir so gut gefallen hat, da ist ja mein Ticket wenigsten noch zu Ehren gekommen.

Also das mit dem Überholen und den Rundenzeiten ist so eine Sache. Ob man da nun einen GT3 überholt oder ich weiß nicht was sagt noch garnix. Erstens fahren viele Leute ausgesprochen langsam um die Schleife, weil sie ihr gutes Teil nicht riskieren wollen. Zweitens können viele garnicht schneller fahren, weil sie es nicht gelernt haben und deshalb, egal mit welchem Auto, nix biegen.

Ich will ja Deine Fahrkünste nicht schmälern oder hier den Zeigefinger heben, aber die ersten Runden fährt man besser zum Gucken sonst ist die Karre ganz schnell platt. Der Ring hat so seine Tücken und da kann es einen sehr schnell erwischen. Die regelmäßigen Unterbrechungen belegen es ja.

Ich bin selbst mal auf der Anfahrt Schwedenkreuz mächtig erschrocken, weil ich verkehrsbedingt weit links fahren mußte und bei 220 km/h in eine böse Bodenwelle gefahren bin, die ich vorher noch nie gesehen hatte. Da war ich schon froh, das Porsche ein gutes PSM entwickelt hatte. 8)

Also weiter viel Spaß, aber meine Empfehlung noch keine Zeiten jagen :great:
 
  • Mein erstes Mal :) Beitrag #22
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
hi,
war am Samstag das ertse Mal auf dem Ring unterwegs, fuhr 5 Runden, die letzt Runde wurde gefilmt und da bin ich ne 9:25+- gefahren. Weiss ich nur durch das video, stoppe die Zeit nicht und will immer mehr rausholen :p

Geb dann auch mol so ne kleine Zusammenfassung von meinen ersten 5 Runden ab:

Die erste Runde fuhr ein Freund mit welcher ein Jahresabo hat der hat mir dann gesagt ab wann bremsen usw usf, half mir schon ziemlich, diese Runde wurde ich von so fast allem überhohlt da ich die Runde sehr gemütlich anging.
Danach fuhr ich dann mit ihm in seinem Z3Mcoupé 2 Runden mit.

2. und 3. Runde fuhr ich dann alleine mit einem Freund der auch noch nie da war. Diese Runden waren schon etwas schneller doch wollte noch immer die Strecke besser kennenlernen.

Pause, Strecke wurde ne gute halbe Stunde gesperrt.

Als die Strecke wieder aufmachte war ich sofort an der Schranke, fuhr diese Runde dann etwas schneller, jedoch waren da wieder einige Unfälle.
Die 5. Runde filmte dann der Nebenan, wollte nicht ans Limit doch war schon etwas schneller, in der Fuchsröhre hatte ich +-200km/h
gut war auch dass diese Runde keinerlei Unfälle oder gesperrte Zonen mehr waren.
Hatte mich dann einer Gruppe mit einer E-Klasse AMG, Evo IV und Porsche gt3 angeschlossen welche ich kurz vor dem Karossel überholte.
Da schloss dann ein CSL zu mir auf mit welchem ich dann auch bis zur Döttinger Höhe unterwegs war, als wir dann bei der Brücke ankamen sagte der nebenan, hei du bist 9:25min gefahren.

Muss sagen dass der Ring es mir absolut angetan hat und ich am überlegen bin mir fürs nächste Jahr ein Jahresabo nehmen soll.

Hier dann auch noch ein paar Fotos vom Samstag

Cool, also bist du nun auch infiziert ;)
Vllt sieht man sich ja mal am ring, wäre auf jeden fall mal wieder fürn ein größeres treffen nächste jahr.

Was das überholen der sportwagen betrifft, klar das die kein gas gegeben haben, aber dennoch ist es immer wieder
schön so ein auto zu überholen, wenigstens weis man dann das man definitiv besser fährt und das is ja auch was ;)

Mein größter erfolg war als ich trotz sehr starken verkehr von niemandem in der einen runde überholt wurde, da war ich mächtig
stolz drauf hehe.

Hi,

schön, dass es Dir so gut gefallen hat, da ist ja mein Ticket wenigsten noch zu Ehren gekommen.

Also das mit dem Überholen und den Rundenzeiten ist so eine Sache. Ob man da nun einen GT3 überholt oder ich weiß nicht was sagt noch garnix. Erstens fahren viele Leute ausgesprochen langsam um die Schleife, weil sie ihr gutes Teil nicht riskieren wollen. Zweitens können viele garnicht schneller fahren, weil sie es nicht gelernt haben und deshalb, egal mit welchem Auto, nix biegen.

Ich will ja Deine Fahrkünste nicht schmälern oder hier den Zeigefinger heben, aber die ersten Runden fährt man besser zum Gucken sonst ist die Karre ganz schnell platt. Der Ring hat so seine Tücken und da kann es einen sehr schnell erwischen. Die regelmäßigen Unterbrechungen belegen es ja.

Ich bin selbst mal auf der Anfahrt Schwedenkreuz mächtig erschrocken, weil ich verkehrsbedingt weit links fahren mußte und bei 220 km/h in eine böse Bodenwelle gefahren bin, die ich vorher noch nie gesehen hatte. Da war ich schon froh, das Porsche ein gutes PSM entwickelt hatte. 8)

Also weiter viel Spaß, aber meine Empfehlung noch keine Zeiten jagen :great:

Jup, das is mir auch schon passiert.
Auch wenn man schon so oft drüber gefahrn ist, in manchen situationen kommt man auf stellen über die man
vorher nie gefahrn ist und dann kann es selbst bei dem besten fahrer mal zu nem unfall kommen.
Und das is mit nem R noch viel schlimmer, da kann man nich mal eben auf der gerade vorbei ziehen, da
muss man in der kurve übeholen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein erstes Mal :) Beitrag #23
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Interessanter Bericht. Sehr schön. Ich kann mich Volker auch noch anschließen, lass dich nicht verleiten. Und häng dich lieber nicht an andere dran, das kann böse enden.

Ansonsten finde ich eine 9:25 schon nicht schlecht. Wenn es dann BTG ist. Also die Bilsteinbrücke (Start) und die Audi Werbung auf der Döttinger Höhe (Ziel).
 
  • Mein erstes Mal :) Beitrag #24
TomJung
TomJung
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.125
Punkte Reaktionen
0
Hi,

schön, dass es Dir so gut gefallen hat, da ist ja mein Ticket wenigsten noch zu Ehren gekommen.

Also das mit dem Überholen und den Rundenzeiten ist so eine Sache. Ob man da nun einen GT3 überholt oder ich weiß nicht was sagt noch garnix. Erstens fahren viele Leute ausgesprochen langsam um die Schleife, weil sie ihr gutes Teil nicht riskieren wollen. Zweitens können viele garnicht schneller fahren, weil sie es nicht gelernt haben und deshalb, egal mit welchem Auto, nix biegen.

Ich will ja Deine Fahrkünste nicht schmälern oder hier den Zeigefinger heben, aber die ersten Runden fährt man besser zum Gucken sonst ist die Karre ganz schnell platt. Der Ring hat so seine Tücken und da kann es einen sehr schnell erwischen. Die regelmäßigen Unterbrechungen belegen es ja.

Ich bin selbst mal auf der Anfahrt Schwedenkreuz mächtig erschrocken, weil ich verkehrsbedingt weit links fahren mußte und bei 220 km/h in eine böse Bodenwelle gefahren bin, die ich vorher noch nie gesehen hatte. Da war ich schon froh, das Porsche ein gutes PSM entwickelt hatte. 8)

Also weiter viel Spaß, aber meine Empfehlung noch keine Zeiten jagen :great:
ich weiss das auch dass die mit ihren autos am limit fahren, sonst wäre ich da net vorbei gekommen, ist halt nur ein geiles gefühl solche Autos zu überhohlen.
Dass der Ring seine Tücken hat weiss ich, bin ja auch net an meine Grenzen gegangen, war die eltzte runde nur schneller als die vorherigen, eine 9:25min ist ja auch net die bestzeit die man mir dem .:R fahren kann :p denke dass da noch viel mehr drin ist wenn man das Risiko eingehen will den Wagen wegzuschmeißen.

Spaß hab ich Zeiten jag ich net, war nur so als Nebeninfo :) wie schon gesagt, die Zeit weiss ich nur wegen dem film, wielange ich gebraucht hab für die vorherigen weiss ich net und ist mir auch egal.
 
  • Mein erstes Mal :) Beitrag #25
TomJung
TomJung
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.125
Punkte Reaktionen
0
Interessanter Bericht. Sehr schön. Ich kann mich Volker auch noch anschließen, lass dich nicht verleiten. Und häng dich lieber nicht an andere dran, das kann böse enden.

Ansonsten finde ich eine 9:25 schon nicht schlecht. Wenn es dann BTG ist. Also die Bilsteinbrücke (Start) und die Audi Werbung auf der Döttinger Höhe (Ziel).

denke dass ich da schon verantwortungbewusst genung bin :p danke aber für eure sorge :D
jop ist BTG
 
  • Mein erstes Mal :) Beitrag #26
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
  • Mein erstes Mal :) Beitrag #29
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich das so lese könnt ich kotzen das meiner noch nicht fertig ist!!! :motz:

Aber Frühling kommt...:p
 
  • Mein erstes Mal :) Beitrag #30
TomJung
TomJung
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.125
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich das so lese könnt ich kotzen das meiner noch nicht fertig ist!!! :motz:

Aber Frühling kommt...:p
ich versteh dich, ich könnte jetzt auch kotzen wo ich den thread nochmals gelesen hab, mag schnee ja enorm um fun zu haben will aber wieder auf die strecke und mein .:R mal wieder um die Kurven hetzen. Sobald Wteer wieder gut ist werden die Semis auf die Aristos gemacht und in den Kofferraum geschmissen und dann gehts Richtung Ring :D
 
  • Mein erstes Mal :) Beitrag #31
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Aber hallo! da bin ich doch sofort dabei 8)

Winter rumschliddern is schon ganz nett aber den ring kanns nich ersetzen :)
Aber es hat auch was gutes, es schont den geldbeutel *oops*
 
  • Mein erstes Mal :) Beitrag #32
TomJung
TomJung
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.125
Punkte Reaktionen
0
Aber hallo! da bin ich doch sofort dabei 8)

Winter rumschliddern is schon ganz nett aber den ring kanns nich ersetzen :)
Aber es hat auch was gutes, es schont den geldbeutel *oops*
naja schonen tuts bei nicht im gegenteil war am mittwoch über 4 stunden unterwegs weil unser Streudienst net aktiv war konnte ich nicht nur auf parkplätzen rumschliddern sonderna auch auf strßen, das ist der hammer wenn du da quer um die kurve kommst.

trotzdem der Ring ruft uns alle oder nicht?

was denkst du denn wann du wieder zum ersten mal hinfährst, denke bei mir wird es nix for ende märz anfang april.
 
  • Mein erstes Mal :) Beitrag #33
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ja, so gege märz kommen die sommerschlappen wieder drauf und dann geht direkt ab aufn ring.

Denke spätestens april werd ich hinfahren, können uns ja dann mal abstimmen.
 
  • Mein erstes Mal :) Beitrag #34
TomJung
TomJung
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.125
Punkte Reaktionen
0
Ja, so gege märz kommen die sommerschlappen wieder drauf und dann geht direkt ab aufn ring.

Denke spätestens april werd ich hinfahren, können uns ja dann mal abstimmen.
genau das wollte ich auch vorschlagen, dann machen wir das mal
 
  • Mein erstes Mal :) Beitrag #35
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Jaahaa :)

Und den volker nehmen wir direkt mit ins boot, der ist ja nächstes jahr heisser anwärter auf eine dauerkarte und wird bestimmt seine halbe freizeit am ring verbringen *g*
 
  • Mein erstes Mal :) Beitrag #36
TomJung
TomJung
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.125
Punkte Reaktionen
0
Jaahaa :)

Und den volker nehmen wir direkt mit ins boot, der ist ja nächstes jahr heisser anwärter auf eine dauerkarte und wird bestimmt seine halbe freizeit am ring verbringen *g*
klar machen wir das, wollte ich auch machen kauf mir aber nur eine mit 25 runden
 
  • Mein erstes Mal :) Beitrag #37
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
ich werd mich erstmal mit ner 10er begnügen, is schon ein teurer spaß.
Aber ich freu mich jetzt schon wieder *g* eben paar movies geschaut.
 
  • Mein erstes Mal :) Beitrag #38
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
ich werd mich erstmal mit ner 10er begnügen, is schon ein teurer spaß.
Aber ich freu mich jetzt schon wieder *g* eben paar movies geschaut.


Wie lange halten die Bremsen eigentlich so, eine zeit lang im grenzbereich?
 
  • Mein erstes Mal :) Beitrag #39
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
also das is schon stark temperaturabhängig. Wenns richtig heiss ist werden die bremsen bei mir so ab der hälte der strecke weich, hab aber nur viel fading und weniger bremskraft, muss eben stärker drauf latschen, aber es ist allzeit genug bremskraft vorhanden.

Ich glaub ich brems aber auch irgendwie scheisse, meine musste ich letztes jahr nach 12 runden NS rundrum erneuern lassen.

wenns noch richtig kühl draussen ist halten se sich echt tapfer :)
 
  • Mein erstes Mal :) Beitrag #40
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Wie lange halten die Bremsen eigentlich so, eine zeit lang im grenzbereich?

Die R-Serienbremse sollte man nach 2 Runden idR erstmal abkühlen lassen. Entspricht somit knapp 42km track.
Sind nicht so besonders die Dinger.
Das Problem ist die fehlende Belüftung, die Scheiben werden heiß kriegen Risse und wenn man nicht aufpasst ist die nächste Stufe: Bruch der Bremsscheibe.

Ne Porsche Keramik kommt da gerade erst auf Touren. Da sieht man wieder den Qualitätsunterschied im Material- und dass teuer eben manchmal doch gleich besser ist.

Mehr wie 5,6 Runden würde ich mit einer R-Serienbremse an einem Tag ohne Checkup nicht fahren.
 
Thema:

Mein erstes Mal :)

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.976
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
enta
Antworten
37
Aufrufe
6.195
dsg-driver
dsg-driver
InterzepTOR
Antworten
7
Aufrufe
1.571
R32Carsten
R32Carsten
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.550
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten