Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 17.10.2008, 13:17   #1
ManuR32*
Softwareupdate beim Rrrr

Hallo! Ich weiß zu dem Thema gibt es schon Themen aber ich finde nicht das richtige! Hab wie viele andere das Problem : Leistungsverlust bei warmen Motor und unruhiges Gaspedal! Hab was dazu gefunden; Neue Software drauf und gut ist!

Problem:
Hab bei 2 VW Händlern nachgefragt wegen Update einer hat gesagt das gibt es nicht und der andere Findet zu meiner Fahrgestellnummer das Update nicht obwohl ich Ihm schon folgendes gegeben habe:

Me.7.1.1.G --
0005
0006
0009
0015 und das neueste 6336 das ich haben wollte -- findet er aber nicht

dann hab ich ihm die TPL Nr. 2004835/4 gegeben -- findet er auch nichts dazu


Frage: Was kann ich jetzt noch machen
ManuR32* ist offline  
Alt 17.10.2008, 13:24   #2
blankreich
 
Avatar von blankreich
AW: Softwareupdate beim Rrrr

Gibts hier keine Liste mit Softwareversionen Steuergerät / DSG / etc und Fehlerkorrekturliste dazu (was behoben sein soll)? Wäre echt hilfreich... die Aussage bekomme ich auch immer, egal welches Auto und welcher Händler...
blankreich ist gerade online  
Alt 17.10.2008, 16:05   #3
PPP
 
Avatar von PPP
AW: Softwareupdate beim Rrrr

Würd mich auch interessieren. Kann man bspw. mit VAG Com auslesen welche Softwareversion man drauf hat ?

habe damals meinen R zum updaten gebracht. konnte aber keinen großen Unterschied feststellen. Das Gas ist noch immer ruppig (hmm *grübel* eigentlich ist das doch geil ) aber ich werd das gefühl nicht los, dass die gar nichts gemacht haben und mir dafür trotzdem was abgeknöpft haben.
PPP ist offline  
Alt 18.10.2008, 13:55   #4
LeonR32
 
Avatar von LeonR32
AW: Softwareupdate beim Rrrr

Ja man kann mit VAG Com auslesen welche Softwareversion man drauf hat.
Steht wenn du aufs Motorsteuergerät klickst direkt in dem fenster das sich dann öffnet, oben rechts, bei mir stand da vorher 0005 und nach dem update irgend was mit 7863 oder so, auf jedenfall ne 7 am anfang,und das update habe ich onlinetechnisch bei vw machen lassen vor ca: 1 Monat und hat mich keine 20 euro gekostet.
LeonR32 ist offline  
Alt 19.10.2008, 00:46   #5
PPP
 
Avatar von PPP
AW: Softwareupdate beim Rrrr

cool danke für den Tip. Werd ich morgen mal abklären.
PPP ist offline  
Alt 19.10.2008, 17:54   #6
ManuR32*
AW: Softwareupdate beim Rrrr

Bei mir ist die 0005 drauf! Hoffe die neue 6336 wird helfen! Vorausgesetzt die können sie überhaupt drauf spielen...
ManuR32* ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Softwareupdate in Vorbereitung biSheep Fragen und Antworten 31 02.10.2012 02:55
Softwareupdate nach Leistungsverlust chris_r32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 19 19.02.2010 11:19
Softwareupdate pimpl1 Motortuning 5 17.09.2007 21:59
Softwareupdate inxs777 Allgemein 1 06.07.2007 13:46
Softwareupdate andre702 R32 Probleme/Fehler/Defekte 17 10.11.2005 10:40



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de