R32 Turbo im Winter Fahren ???

Diskutiere R32 Turbo im Winter Fahren ??? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Jungs wollt mal die r32 Turbo Gemeinschaft fragen ob Ihr eure R32 Turbos im Winter fahren werdet?? Denn bin am Überlegen mir ein...
  • R32 Turbo im Winter Fahren ??? Beitrag #1
r32 luxemburg
r32 luxemburg
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs

wollt mal die r32 Turbo Gemeinschaft fragen ob Ihr eure R32 Turbos im Winter fahren werdet?? Denn bin am Überlegen mir ein Winterfahrzeug zu kaufen aber r32 Turbo im Winter hat auch sicher seinen Spass, denn mit dem ex R32 im winter war schon tierisch Spass vorhanden....

Was meint Ihr??*noahnung* *noahnung*
 
  • R32 Turbo im Winter Fahren ??? Beitrag #2
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Winterauto

Also das musst du selber für dich entscheiden da du ja ein R mit Turbo fährst denke ich das bei dir das Geld lockerer da ist als bei manch anderen.
Für mich ganz klarer Fall ein Winterauto muss her.
Ich fahre mein R im Winter nie und habe ihn abgemeldet.
Fahre im Winter einen Audi 100 Quattro 5 Zylinder 136 PS 240tkm und sieht heute noch aus wie neu Qualitätsmässig kein R zum vergleich die Sitznähte sind heute nach 19 Jahren noch besser als meine im R nach knapp 35tkm.
Leider gibts solche Autos nicht mehr und es funzt einfach immer alles, aber im Frühling den R herausnehmen ist schon immer faszinierend und was anderes.
Man bekommt einfach aufmerksamkeit obwohl er schon langsam in die jahre kommt.
VW wird sich schwer tun nochmals so ein VW zu bauen wie der 4er R , oder es muss schon gravierend was passieren bei VW.
Der 4er wird ein Liebhaberfahrzeug sage ich jetzt einfach mal.
Bei uns in der region wollen die Jungen nicht den 5er oder den GTI sie wollen einen 4er R.

Aber zurück hol dir ein Winterauto, das wäre zu schade für den R
 
  • R32 Turbo im Winter Fahren ??? Beitrag #3
Mulgrut
Mulgrut
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Ich fahre meinen R auch im Winter, wieso?
- der Rrrrr macht auch im Schnee eine menge Spass *buck* (< Bergbewohner)
- einen 2. Wagen kann und will ich mir nicht leisten

gruss
 
  • R32 Turbo im Winter Fahren ??? Beitrag #4
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
@Mulgrut

Wen du mit einem Turbo einen Unfall machst, und die Versicherung nicht zahlt, kommst du ein bisschen teurer als mit einem Serien .:R...
 
  • R32 Turbo im Winter Fahren ??? Beitrag #5
Mulgrut
Mulgrut
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
@Mulgrut

Wen du mit einem Turbo einen Unfall machst, und die Versicherung nicht zahlt, kommst du ein bisschen teurer als mit einem Serien .:R...

Na ok, dann solltest denn Turbo R aber am besten gar nicht mehr fahren :D;)

edit:
wenn wir schon beim thema winter sind
haertefall.jpg

(http://www.motor-talk.de/data/galleries/683853/133584/haertefall.jpg)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 Turbo im Winter Fahren ??? Beitrag #6
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Also ich fahr meinen Turbo auch im Winter :great:
 
  • R32 Turbo im Winter Fahren ??? Beitrag #7
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
also hab kein Turbo R oder noch nicht... bin letzten winter damit gefahren und hatte spass.. für diesen winter habe ich mir ein winterauto zugetan, aber wird mein R nicht abmelden ab und zu herraus holen um zu driften bei neu schnee:D :D
 
  • R32 Turbo im Winter Fahren ??? Beitrag #8
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Definitv Nein,alleine wen ich schon dran denke wie letztes jahr meine Eip Auspuffanlage nach dem Schneesalz Terror aussah ne bloß nicht.Und diese jahr dann meine Bi-Turbo Anlage )(( Ne bloß nicht.
Schade um die !SAU-Teuren Teile!
Fahre ja schon Teilweise bei Regen nicht mehr weil es mir einfach zu schade ist.
Entweder Winterauto oder zu Fuß jeder Gang macht schlank*lol**buck*:great:
 
  • R32 Turbo im Winter Fahren ??? Beitrag #9
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Definitv Nein,alleine wen ich schon dran denke wie letztes jahr meine Eip Auspuffanlage nach dem Schneesalz Terror aussah ne bloß nicht.Und diese jahr dann meine Bi-Turbo Anlage )(( Ne bloß nicht.
Schade um die !SAU-Teuren Teile!
Fahre ja schon Teilweise bei Regen nicht mehr weil es mir einfach zu schade ist.
Entweder Winterauto oder zu Fuß jeder Gang macht schlank*lol**buck*:great:

So seh ich das auch...

der .:R ist mir für den Winter zu schade, dafür hab ich jetzt den S3, macht sicher auch Spass, falls es überhaupt schneit ...

glatt wird es eh ..
 
  • R32 Turbo im Winter Fahren ??? Beitrag #10
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also für mich stellte sich mit dem Turboumbau nicht die frage ob ich ein weiteres Auto für den Winter brauche und beides auf Saison anmelde sondern stand für mich gleich fest es muss ein Zweitwagen her für den Winter und den Alltag!Jeden tag also die Option ein Auto zu nehmen,je nach Wetter!
Wenn Salz liegt kann ich jedoch jetzt nicht mehr mit dem R fahren bzw. müsst ich mir wieder nen zweiten Radsatz zulegen!Das ist es mir nicht wert daher wird er nur an trockenen Tagen im Winter ab und zu mal gefahren!
 
  • R32 Turbo im Winter Fahren ??? Beitrag #11
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Ich hab meinen noch nicht wieder aber ich werde meinen R32T auch im Winter fahren, allerdings nicht bei Schnee oder Glätte.
Für schlechtes Wetter und Transporte (und wenn mein R beim Umbau ist) hab ich nen Nissan Almera.:great:
 
  • R32 Turbo im Winter Fahren ??? Beitrag #12
MitohneTurbo
Guest
Da werd ich mir ja gleich was anhören müssen wieder, aber klar fährt man den das ganze Jahr. Ist immer noch ein Golf und ich weiss nicht wie es anderen geht aber zum fahren hab ich ihn gekauft. Mehr Wert werden die Dinger auch nicht bekommen egal ob sie gefahren werden oder stehen. Wer würd denn heute noch für einen IIIGolf Turbo wirklich Geld hinlegen. Egal wieviel KM der hat und ob der nur bei schönem Wetter gefahren wurde. Das ist halt der Fluch der Tuningautos. ;) Wenn ich meine Kiste irgendwann mal für mein Empfinden mit Sicherheit viel zu wenig Geld verkaufe dann doch wenigstens mit der Genugtuung das ich ihn schön viel und oft gefahren habe. :D Alle andere macht doch keinen Sinn.
 
  • R32 Turbo im Winter Fahren ??? Beitrag #13
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ich fahre meinen R auch im Winter, wieso?
- der Rrrrr macht auch im Schnee eine menge Spass *buck* (< Bergbewohner)
- einen 2. Wagen kann und will ich mir nicht leisten

gruss

Abgesehen davon das ein 2. Wagen (wenn nicht gerade die Sport/Oberklasse) im Winter günstiger kommt, das Auto dafür zu Schade ist - auch wenns Spass machen muss. ;)
 
  • R32 Turbo im Winter Fahren ??? Beitrag #14
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs

wollt mal die r32 Turbo Gemeinschaft fragen ob Ihr eure R32 Turbos im Winter fahren werdet?? Denn bin am Überlegen mir ein Winterfahrzeug zu kaufen aber r32 Turbo im Winter hat auch sicher seinen Spass, denn mit dem ex R32 im winter war schon tierisch Spass vorhanden....

Was meint Ihr??*noahnung* *noahnung*


Fahr meinen R32 Turbo nicht im Winter! Bei mir ist das aber auch einfacher, ich nehm einfach mein Fahrschulauto! Wenn ich das nicht hätte, würde ich ihn wohl auch im Winter fahren!
Die Zeiten wo ich mir ein Winterauto gekauft habe sind rum! Warum sollte man auf Allrad, Sitzheizung usw verzichten! Oder man kann sich natürlich ein gleichwertiges Winterauto leisten!:great:
 
Anhänge
  • Fahrschule Grün 005.jpg
    Fahrschule Grün 005.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 Turbo im Winter Fahren ??? Beitrag #15
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Ist das ein echter GTI? ist doch umgebaut oder?
Ansonsten hast du einen schönen Dienstwagen :)

EDIT: Meiner wird auch bei Wind und Wetter gefahren. Das Wintersalz ist nichts im gegensatz zu anderen Umwelteinflüssen. Wird doch gewaschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 Turbo im Winter Fahren ??? Beitrag #16
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Ist das ein echter GTI? ist doch umgebaut oder?
Ansonsten hast du einen schönen Dienstwagen :)

EDIT: Meiner wird auch bei Wind und Wetter gefahren. Das Wintersalz ist nichts im gegensatz zu anderen Umwelteinflüssen. Wird doch gewaschen.


ja ist umgebaut :D :D :D
 
  • R32 Turbo im Winter Fahren ??? Beitrag #17
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Dann ist es aber deine Fahrschule, oder kannst du mit den Autos machen was du willst *lol* Mein Chef würde sowas nicht lustig finden
 
  • R32 Turbo im Winter Fahren ??? Beitrag #18
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
  • R32 Turbo im Winter Fahren ??? Beitrag #20
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Dann kann man das ja ohne weiteres machen :)

Das geilste war bei einem Bekannten von meinem Vater, er soll einen neuen Dienstwagen kriegen, kann alles bestellen aber das Radio muss er selbst zahlen *lol* das war der Hammer
 
Thema:

R32 Turbo im Winter Fahren ???

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.395
Tomaschek
Ollihart82
Antworten
24
Aufrufe
4.555
Ollihart82
Ollihart82
Antworten
0
Aufrufe
1.085
HGP-Alex
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.002
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.269
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten