Steurkette

Diskutiere Steurkette im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo meine Steuerkette macht leichte geräusche! Mein Kolleg hat auch einen Ver R seine hört man nicht so! Habe jetzt 82000km! Bei wievielen km...
  • Steurkette Beitrag #1
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Hallo meine Steuerkette macht leichte geräusche! Mein Kolleg hat auch einen Ver R seine hört man nicht so! Habe jetzt 82000km! Bei wievielen km kann es zu Kettenschäden kommen?
Habe gesehen es gibt auch vestärkte Ketten was sagt ihr dazu? Hier ein link dazu!

http://www.slstuning.de/tuning/motoren/vr6/index.php
 
  • Steurkette Beitrag #2
swiss_r32
swiss_r32
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
1
Meine Kette macht auch leichte Geräusche.

War heute beim :) , doch wie schon erahnt konnte er nichts ausfindig machen. Der hat nur sein Laptop dran gehengt, Fehlerspeicher ausgesucht und Amen. Der rest interessierte Ihn nicht.

Die Geräusche seien normal und ich solle mir keine gedanken machen.

Im Internet hab ich jedoch etwas anders gelesen. Es muss nicht zwingend ein Fehler gespeichert sein damit etwas nicht mit der Steuerkette stimmt.

Dazu hätte er eine Sichtkontrolle machen sollen (Bei Audi 3.2l Motoren mitlerweile Pflicht!) Er hätte den Lufi raus machen sollen und die Sensoren abrschrauben müssen. Dann häte man die Steuerkette durch die Aussparungen sehen können.

Aber nichts von diesem ist passiert. Ist ja immer das selbe.
Als ich ihm von dem Bericht im Fernsehen "Rasthaus" erzählt habe.
(Da gieng es um den A3 3.2l V6) Meine er nur das ist kein Audi.

Dan bin ich ausgerastet! Hab die Augen geschlossen, meine Hände auf den Motor gelegt und ihm gesagt; das sogar ein Blinder nur durch fühlen, merken würde das es die genau gleichen Motoren sind.

Ab dan war er ruhig und hat zugehört, weiterhelfen konnte er mir trotzdem nicht :-(
 
  • Steurkette Beitrag #3
xxx008
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
Thema:

Steurkette

Ähnliche Themen
Zerger
Antworten
18
Aufrufe
886
Dummbacke
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
640
Evo92
Evo92
Kenny
Antworten
6
Aufrufe
4.461
2000ALH
2000ALH
Antworten
15
Aufrufe
2.190
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.899
darkchester
darkchester
Oben Unten