Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 02.10.2004, 21:34   #1
Klaus
 
Avatar von Klaus
Scheinwerfer beschlägt

Mir fällt seit längerer Zeit auf dass mein rechter Scheinwerfer (von innen) beschlagen ist wenn ich das Auto Dampfstrahle oder auch bei einem stärkeren Regen.

Kann man da was abdichten oder braucht man da gleich nen neuen Scheinwerfer ?
Klaus ist offline  
Alt 02.10.2004, 22:27   #2
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Scheinwerfer beschlägt

Möglicherweise hast Du einen Haarriss, oder die Scheibe ist einfach nicht richtig drauf. Kannst Du nicht herausfinden ob irgendwo was nicht richtig ist?
vr-six ist offline  
Alt 02.10.2004, 22:30   #3
DONNR32
AW: Scheinwerfer beschlägt

Hey, das gleiche ist mir bei meinem rechten Scheinwerfer in letzter Zeit auch aufgefallen....wird wohl ein WS Termin fällig...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 03.10.2004, 15:26   #4
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Scheinwerfer beschlägt

Hab natürlich den SW schon genau angesehen, aber nix ungewöhnliches festgestellt.
Dachte nur es hat evtl. jemand schon Erfahrung.
Muß aber nächstes Monat sowiso die erste Inspektion machen lassen, dann werd ich das mal ansprechen..
Klaus ist offline  
Alt 03.10.2004, 16:36   #5
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Scheinwerfer beschlägt

Wenn das Glas mit dem Reflektor verklebt ist - wovon ich ausgehe - dürfte es mit Abdichten schwierig werden. Bei meinem früheren VR6 hatte ich das auch :evil: Allerdings erst nachdem er über acht Jahre alt war
HD-YX777 ist offline  
Alt 09.10.2004, 19:55   #6
r32kompressor
AW: Scheinwerfer beschlägt

Bei mir auch:nur Scheinwerfer Beifahrerseite.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.10.2004, 20:48   #7
R32-Runner
AW: Scheinwerfer beschlägt

Werk schreibt:
Problembeschreibung
Scheinwerfer undicht/beschlagen
Ursache
Bei bestimmten Witterungsbedingungen kann
es zu einem Beschlagen der Streuscheibe im
Scheinwerfer kommen. Verstärkt wird dieser
Effekt durch Waschsraßendurchfahrt oder
Reinigung des Vorderwagens mit dem Strahl des
Hochdruckreiniger.
Serien-Lösung
Keine Änderung
KD-Lösung
Verschlußdeckel und Stecker auf fehlende oder beschädigte
Dichtungen prüfen. Fahrzeug über Nacht in der Werkstatt
bei min. 18 Grad Raumtemp. mit offener Motorhaube und
abgebauten Verschlußdeckel vom Scheinwerfer stehen lassen.
Die Scheinwerfer sind am nächsten Morgen ausgetrocknet und
die Betauung ist nach Zusammenbau damit nachhaltig abgestellt.
Info
Betauung der Scheinwerfer ist kein Mangel im Sinne der
Gewährleistung.
Die Scheinwerfer dürfen aus diesem Grunde nicht ersetzt werden.
R32-Runner ist offline  
Alt 18.10.2004, 21:58   #8
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Scheinwerfer beschlägt

Wow, super !
Danke für die Info aus "erster Hand".

Kannst Du nicht alle anderen Problembeschreibungen mit Lösung auch hier reinstellen

Klaus ist offline  
Alt 19.10.2004, 13:38   #9
Anonymous
AW: Scheinwerfer beschlägt

:? aha........bin letzte Woche auch erschrocken, als ich meinen R aus der Waschanlage rausfahren wollte......war doch glatt der rechte SW von innen beschlagen.....naja, bin am WE schön rumgedüst, immer bei voller Beleuchtung, dadurch ist das Wasser VERDAMPFT :twisted:
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.10.2004, 19:57   #10
R32-Runner
AW: Scheinwerfer beschlägt

Zitat:
Zitat von Klaus
Wow, super !
Danke für die Info aus "erster Hand".

Kannst Du nicht alle anderen Problembeschreibungen mit Lösung auch hier reinstellen


Das wäre schön, wenn ich das könnte :lol:
Das war Zufall.
Hatte gleich nach dem Kauf das Problem gehabt und
zwar schon bei nassem Wetter.
Mein freundlicher hat mir das dann ausgedruckt.
R32-Runner ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Scheinwerfer Glas Hennsen Exterieur 27 13.09.2012 18:02
Scheinwerfer zerlegen CH_R32 Exterieur 16 11.09.2012 23:47
Frontscheibe/Scheinwerfer e-mans Tips und Tricks 13 17.08.2006 01:57
Scheinwerfer basti R32 Probleme/Fehler/Defekte 10 23.01.2006 21:38
Scheinwerfer beschlägt! .:R-Rider R32 Probleme/Fehler/Defekte 23 10.10.2005 11:39



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de