Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 13.10.2008, 23:04   #1
zuercher
 
Avatar von zuercher
Hilfe Schlauchprobleme

Hallo liebe .:R Gemeinde

Hab Folgendes Probelm:
Der Schlauch saugt am ESD hinten nicht mehr, jedoch beim Motor vorne wo er angemacht ist saugts noch. Nun meine Frage, wo zum teufel geht dieser Schlauch durch?? Da ich vermute das er verstopf oder geprochen ist und ich ihn ersetzen müsste. Ist der Unterhalb oder im Fahrzeug verlegt? Habe eben gerade keinen Lift zur hand, deshalb ist es schwierig nachzuschauen..

Vielen Dank für eure Hilfe!

Lieben Gruss

Zürche.:R
zuercher ist offline  
Alt 14.10.2008, 01:00   #2
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Hilfe Schlauchprobleme

hast du das auto schon lange ? vieleicht hat der vorbesitzer ja die klappe schon still gelegt indem er ne madenschraube in den schlauch geschraubt hat
golf5GTI ist offline  
Alt 14.10.2008, 09:53   #3
luxjemp
 
Avatar von luxjemp
AW: Hilfe Schlauchprobleme

Lass den Schlauch doch einfach zu, dann klingt dein R wesendlich besser
luxjemp ist offline  
Alt 14.10.2008, 10:43   #4
zuercher
 
Avatar von zuercher
AW: Hilfe Schlauchprobleme

jap hab das auto schon über ein Jahr. Ich hatte mal ne Madenschraube drin, aber wegen dem Leistungsverlust wollte ich sie wieder raus nehmen..
Hab es dan auch getan und mit schrecken feststellen müssen das der Schlauch trotz dem nicht mehr saugt und by the way.. die Klappe bzw. Dose ist auch ok. nicht verrostet oder blockiert


andere Tipps??
zuercher ist offline  
Alt 14.10.2008, 13:31   #5
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Hilfe Schlauchprobleme

könntest mal das ventil an der ansaugbrücke anschauen vieleicht stimmt ja mit dem was nicht ;-)

Auf dem Bild unten gut zu sehen an der ansaugbrücke hinten drauf gesteckt das schwarz weisse ding an dem schlauch :-) der dürfte normalerweise nur luft in eine richtung durch lassen kannst ja mal versuchen vieleicht ist er ja in beide zu ;-)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
CIMG0083.jpg  
golf5GTI ist offline  
Alt 14.10.2008, 13:36   #6
grissly_7
AW: Hilfe Schlauchprobleme

Leistungsverlust
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.10.2008, 13:48   #7
R32-Freak
AW: Hilfe Schlauchprobleme

Zitat:
Zitat von grizzly Beitrag anzeigen
Leistungsverlust
Ja, ein kleines bischen Drehmoment...
Aber so wenig das es fast nicht wahrnehmbar ist sondern nur Messbar.
R32-Freak ist offline  
Alt 14.10.2008, 13:53   #8
grissly_7
AW: Hilfe Schlauchprobleme

Zitat:
Zitat von R32-Freak Beitrag anzeigen
Ja, ein kleines bischen Drehmoment...
Aber so wenig das es fast nicht wahrnehmbar ist sondern nur Messbar.
ok, wusst ich ned .... kann aber ned viel sein, denn wirklich wahrnehmbar ist es nicht .... ich hab lieber den schicken Sound als ein paar wenige NM mehr ..... denke der "Placebo" Effekt ist beim Sound grösser ... hihi ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.10.2008, 14:10   #9
zuercher
 
Avatar von zuercher
AW: Hilfe Schlauchprobleme

Vielen Dank, werde ich mal überprüfen :-)

Schon?? bei mir ist es sehr deutlich spührbar, er "verschluckt" sich beinahe, wenn ich mit offner klappe bei ca 1500 U/min vollgas gebe... verschlucken ist übertrieben, aber man hört wie er zwar rauf dreht, aber der schub bleibt irrgendiwe weg und das merkich da er das nicht immer macht (besonders wenn es warm ist)
zuercher ist offline  
Alt 14.10.2008, 14:11   #10
grissly_7
AW: Hilfe Schlauchprobleme

nö, kenn ich gar nicht ..... vielleicht liegt's auch an was anderem?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.10.2008, 14:18   #11
luxjemp
 
Avatar von luxjemp
AW: Hilfe Schlauchprobleme

würd auch saghen dass das an was anderem liegt, ich bin 50000km ohne Schlauch gefahren und hab nie was derartiges bemerkt
luxjemp ist offline  
Alt 14.10.2008, 14:18   #12
zuercher
 
Avatar von zuercher
AW: Hilfe Schlauchprobleme

Kann ich mir nicht vorstellen, da es ab dieser Sekunde war, wo ich den schlauch das erste mal abgezogen habe als ich ihn zwischendurch wieder drauf hatte war es weg. Aber hab ihn dan nochmals zu gemcht und jetzt stehe ich vor dem Oben genannten Problem
zuercher ist offline  
Alt 14.10.2008, 16:58   #13
luxjemp
 
Avatar von luxjemp
AW: Hilfe Schlauchprobleme

Hast du schon nachgeschaut ob nicht irgendwo ein Stopfen im Schlauch ist
luxjemp ist offline  
Alt 14.10.2008, 17:15   #14
2000ALH
 
Avatar von 2000ALH
AW: Hilfe Schlauchprobleme

Dann ist bestimmt das Ventil das die Klappe steuert defekt!

Sitzt unter dem Hitzeschutz des Endtopfes.
2000ALH ist offline  
Alt 14.10.2008, 19:13   #15
Speedfreak-HH
 
Avatar von Speedfreak-HH
AW: Hilfe Schlauchprobleme

Zitat:
Zitat von 2000ALH Beitrag anzeigen
Dann ist bestimmt das Ventil das die Klappe steuert defekt!

Sitzt unter dem Hitzeschutz des Endtopfes.
Das würde aber eine Fehlermeldung zur Folge haben.
Im Fehlerspeicher: Ventil für Auspuffklappe defekt.
Speedfreak-HH ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe, hilfe ich schwimme! R32Tobi Räder/Reifen 2 10.05.2009 23:04
Hilfe!! Sanne Allgemeines 201 05.10.2007 23:28
Hilfe Cello2405 Allgemeines 2 21.01.2006 23:45
HILFE !!!!!!!!! Allgemein 1 26.06.2004 21:16



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de