R32V6DSG
- Dabei seit
- 13.03.2006
- Beiträge
- 20
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
nach einem Diebstahl bin ich gerade dabei meinen R32 wieder zusammen zubauen.Nachdem ich große Prpbleme mit der Wegfahrsperre hatte die jetzt endlich
gelöst sind hab ich nun das Problem das weder Tacho noch Wegstrecke funktionieren.
Zur Hardware habe ich folgendes zu sagen.
Original war ein 1J0 920 846 G Tacho verbaut R32/DSG
ich habe mir bei Ebay einen 1J0920 846 F gekauft, angeblich Handschalter aber kein problem lt Verkäufer.
Einfach Soft vom einen zum anderen spielen und dann läuft der.
Ist aber nicht so . Wenn ich das Files File des "G" auf den "F" spiele geht garnix und der Drehzahlmesser bleibt bei
ca 3tsd stehen. Lt diversen Leuten ist die Hardware des "G" doch anders als des "F" Tachos.
Per VAG-COM habe ich in den Messwertblöcken im Getriebe nachgeschaut bei 001.3 zeigt er mir auch eine Geschwindigkeit an,
aber bei der Climaanlage zeigt er nichts an, und da kommen im Fehlerspeicher G68 defekt oder ähnlich.
Weiss jemand woher der Golf 4 R32 DSG den Impuls herbekommt und vermute ich vieleicht richtig das dieser über das DSG Getriebe
stattfindet und deswegen der "F" Tacho --->Handschalter deswegen nicht funktioniert weil das das Signal woanders herkommt?
Für euere Hilfe wäre ich sehr dankbar, nachdem ich schon Vetter,Meier,DEchange,und auch Felske genervt habe.
nach einem Diebstahl bin ich gerade dabei meinen R32 wieder zusammen zubauen.Nachdem ich große Prpbleme mit der Wegfahrsperre hatte die jetzt endlich
gelöst sind hab ich nun das Problem das weder Tacho noch Wegstrecke funktionieren.
Zur Hardware habe ich folgendes zu sagen.
Original war ein 1J0 920 846 G Tacho verbaut R32/DSG
ich habe mir bei Ebay einen 1J0920 846 F gekauft, angeblich Handschalter aber kein problem lt Verkäufer.
Einfach Soft vom einen zum anderen spielen und dann läuft der.
Ist aber nicht so . Wenn ich das Files File des "G" auf den "F" spiele geht garnix und der Drehzahlmesser bleibt bei
ca 3tsd stehen. Lt diversen Leuten ist die Hardware des "G" doch anders als des "F" Tachos.
Per VAG-COM habe ich in den Messwertblöcken im Getriebe nachgeschaut bei 001.3 zeigt er mir auch eine Geschwindigkeit an,
aber bei der Climaanlage zeigt er nichts an, und da kommen im Fehlerspeicher G68 defekt oder ähnlich.
Weiss jemand woher der Golf 4 R32 DSG den Impuls herbekommt und vermute ich vieleicht richtig das dieser über das DSG Getriebe
stattfindet und deswegen der "F" Tacho --->Handschalter deswegen nicht funktioniert weil das das Signal woanders herkommt?
Für euere Hilfe wäre ich sehr dankbar, nachdem ich schon Vetter,Meier,DEchange,und auch Felske genervt habe.