Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Erlebnisse/Geschichten

Erlebnisse/Geschichten Postet hier Eure Erlebnisse mit dem R32.

Antwort
Alt 02.10.2004, 18:49   #1
ilu
 
Avatar von ilu
Nissan Z 350 hat's versucht

Hatte am Freitag in der Ortschaft plötzlich formatfüllend einen Z350 im Rückspiegel.
Am Ortsausgang ging es ca. 1 KM schnurgrade zweispurig eine Anhöhe hinauf.
Da er durch sein dichtes Auffahren schon sein Ansinnen signalisierte hatte, habe ich sicherheitshalber in den zweiten zurückgeschaltet.
Bin dann fairerweise auf die rechte Spur gewechselt und hab Vollgas gegeben. Er hat dann versucht links vorbei zu ziehen, kam aber nur mal kurz auf Höhe meiner Hinterachse. Als ich in den 3 Gang gewechselt habe, verlor er wieder einen Meter.
Am Ende der Geraden, dort verjüngt sich die Fahrbahn wieder zu einer Spur, hatten wir knappe 160 km/h drauf. Er hat dann zu gemacht, so dass ich gefahrlos auf seine Spur wechseln konnte. An der nächsten Ampel hat er mir zugegrinst und den Daumen gehoben, hab ich dann auch erwidert. War mal ein freundliches Treffen und ich war überrascht, dass der R so gut gegen 280 Nippon-PS gelaufen ist.
ilu ist offline  
Alt 02.10.2004, 19:42   #2
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Nissan Z 350 hat's versucht

Hätte gedacht dass der Nissan gaaaanz wenig schneller wäre, das Teil braucht immerhin nur 5.9 s von 0 - 100 km/h. Gut gemacht RRRRRRRRRRRRRRRRRRR...
Klaus ist offline  
Alt 02.10.2004, 20:35   #3
Harry
 
Avatar von Harry
AW: Nissan Z 350 hat's versucht

Klaus, das täuscht.
Habe den mal probefahren können, bevor ich mir meinen 2. R geholt hab (mehr Ausstattungsvielfalt und höherwertigeres Interieurmaterial im R).
Aber von der tatsächlich vorhandenen Leistung habe ich mehr erwartet.
Da ich ja vorher meinen blauen R ausgiebig gefahren bin (bis Andy ihn mir weggenommen hat :lol: ) war auch mein subjektiven Eindruck, der Nissan geht trotz mehr PS nicht so gut :?

Rein äußerlich hat er mir schon sehr gut gefallen und verglichen mit der Verarbeitungsqualität kann der R (dank Bratislava) bei weitem net mithalten
Wäre ich mit dem Leihwagen damals in meine hangmäßig angelegte Garage reingekommen, ich glaub ich wär nun nicht mehr hier ...
Harry ist offline  
Alt 03.10.2004, 13:28   #4
cs
 
Avatar von cs
AW: Nissan Z 350 hat's versucht

Irgendwie hab ich manchmal den Eindruck dass ihr alle mehr Dampf habt als ich.

Mir ist das gleiche mal mitm S3 passiert, dachte eigentlich ich könnte dem wegfahren, aber der ist sogar leicht näher gekommen und ich musste dann bremsen wegen Platzmangel und den S3 vorbeilassen. (Hatte damals erst 4000km auf der Uhr aber immerhin)
Das gleiche mal mitm SLK 230 auf derAB, bin bei 180 nicht vorbeigekommen. Gut, ich bin im 6. geblieben, aber dachte auch nicht dass ich bei mindestens 50 MehrPS noch runterschalten muss.
Und selbst bei nem 320 E Kombi Diesel hab ich mich bei 200km/h noch schwer getan.

:? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :?
cs ist offline  
Alt 03.10.2004, 14:44   #5
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: Nissan Z 350 hat's versucht

Automatik = Kickdown = Volle Beschleunigung
Handschaltung (6-Gang) = Mäßige Beschleunigung
Tomir32 ist offline  
Alt 03.10.2004, 15:12   #6
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Nissan Z 350 hat's versucht

Ich hoffe mir begegnet auch bald die Reisschüssel....will auch mal wissen wie der geht!
Vorallem würd ich gern wissen was der Spitze rennt und ob man ihm da schön davonfahren kann
R32Carsten ist offline  
Alt 03.10.2004, 16:01   #7
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Nissan Z 350 hat's versucht

Von einem Reiskocher bin ich bisher noch nicht verblasen worden Obwohl es einige versucht haben :lol: :lol: Ein 350Z war allerdings nicht dabei
HD-YX777 ist offline  
Alt 03.10.2004, 18:47   #8
VW032
AW: Nissan Z 350 hat's versucht

@Cs

DER S3 war getunt, das geb ich dir schriftlich..;-)
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 03.10.2004, 18:50   #9
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: Nissan Z 350 hat's versucht

Ist doch wurscht, es gibt immer einem schnelleren!
Tomir32 ist offline  
Alt 03.10.2004, 19:41   #10
cs
 
Avatar von cs
AW: Nissan Z 350 hat's versucht

Zitat:
Zitat von Tomir32
Ist doch wurscht, es gibt immer einem schnelleren!
Aber nicht wenn die schnelleren weniger PS haben. (oder haben sollten)
cs ist offline  
Alt 03.10.2004, 19:42   #11
cs
 
Avatar von cs
AW: Nissan Z 350 hat's versucht

Zitat:
Zitat von VW032
@Cs

DER S3 war getunt, das geb ich dir schriftlich..;-)
Danke, das beruhigt!
cs ist offline  
Alt 03.10.2004, 19:48   #12
defiant
AW: Nissan Z 350 hat's versucht

1820 kg wiegt der Nissan auf keinen Fall.

Soweit ich es in Erinnerung habe ist er einen Tick leichter als der R (ca. 1550 kg) den genauen Wert kenne ich leider net mehr.

mfg
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 03.10.2004, 19:56   #13
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Nissan Z 350 hat's versucht

ja 1820 stimmt...allerdings Zulässiges Gesamtgewicht :lol: ...also das wäre ja beim R dann 2000 kg :roll:

Das Leergewicht des Nissans liegt bei 1600-1622 kg...hab eben nachgeschaut!
Aber das ist schon recht schwer..hätte gedacht das er kanpp unter 1500 kg leigen könnte...
R32Carsten ist offline  
Alt 03.10.2004, 20:07   #14
VW032
AW: Nissan Z 350 hat's versucht

Also der Nissan ist international (Spauto,Moniteur Automobile (B) und Echappement (F) wobei die letzten beiden Magazine unabhängig sind) mit um die 23 Sek. bis 200 Km/h gemessen worden, der R mit 27 Sek..

Hatte mal ein Rennen mit dem 350 Z, leider mussten wir jeweils bei 190 Km/h abbremsen. Bis 180 gleich (ich so 4 Wagenlängen hinter ihm), ab 180 machte er bis 190 eine Länge gut..Denke bis 230 wären's ein paar Längen mehr geworden..
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 03.10.2004, 20:12   #15
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Nissan Z 350 hat's versucht

Zitat:
Zitat von VW032
Also der Nissan ist international (Spauto,Moniteur Automobile (B) und Echappement (F) wobei die letzten beiden Magazine unabhängig sind) mit um die 23 Sek. bis 200 Km/h gemessen worden, der R mit 27 Sek..

Hatte mal ein Rennen mit dem 350 Z, leider mussten wir jeweils bei 190 Km/h abbremsen. Bis 180 gleich (ich so 4 Wagenlängen hinter ihm), ab 180 machte er bis 190 eine Länge gut..Denke bis 230 wären's ein paar Längen mehr geworden..
Ja was hast du denn für eine lahme Gurke :?: :twisted: :P :lol: :lol:
HD-YX777 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Audi TT mit 280 PS, später 350 PS Klaus Auto News 104 22.01.2008 12:57
350 Z oh mein Gott Z32 Erlebnisse/Geschichten 30 04.06.2006 23:59
R32 VS.Nissan 350 Z TimR32 Erlebnisse/Geschichten 94 27.03.2006 03:33
Mercedes baut jetzt den C 350 Sportcoupe manuel_bosl Allgemeines 5 05.11.2005 14:10

Stichworte zum Thema Nissan Z 350 hat's versucht
r32forum


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de