Bastuck - Anlage ab Kat

Diskutiere Bastuck - Anlage ab Kat im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Es gibt also doch zwei Varianten vom Vorschalldämpfer, also könnte es hinhauen! Sorry, ich werde aus dem Katalog aber nicht ganz schlau, die VSD...
  • Bastuck - Anlage ab Kat Beitrag #21
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Es gibt also doch zwei Varianten vom Vorschalldämpfer, also könnte es hinhauen! Sorry, ich werde aus dem Katalog aber nicht ganz schlau, die VSD sind nicht den jeweiligen Fahrzeugtypen zugeordnet! :oops:
 
  • Bastuck - Anlage ab Kat Beitrag #22
Anonymous
Guest
@ Tomir - das ging auch nicht gegen Dich...die Anlage vom R passt auch nur auf den R bzw. ist auf den R abgestimmt worden bzw. auf dessen Abgaswerte wie z. Bsp. Durchflussgeschwindigkeit, Staudruck...habe mich nicht ohne Grund für Bastuck entschieden...
 
  • Bastuck - Anlage ab Kat Beitrag #24
Guest
Guest
Ich habe heute meine Bastuck - Anlage angebracht bekommen und muss sagen das ich mir das gute Teil ein weing lauter vorgestellt habe.

:( :( :(

Ok. Bin erst 35 km gefahren vielleicht kommt das noch :lol: :lol: :lol:
Ich bin auch ein Stück Autobahn gefahren und im oberen Drehzahlbereich ist die Anlage fast nicht zu hören, da sind die Windgeräusche lauter.
Im Drehzahlbereich bis 3000 Upm ist die Anlage etwas dumpfer unterscheidet sich aber nicht viel von der Serienanlage. Zum Leistungszuwachs kann ich bis jetzt noch nix sagen.

Ich werde jetzt mal fleißig ein paar km abspulen und dann mal schauen ob sich noch was ändert.
 
  • Bastuck - Anlage ab Kat Beitrag #25
Anonymous
Guest
nö wird aber nicht lauter.

da musst du scho das msd ersatzroh dra bauen
 
  • Bastuck - Anlage ab Kat Beitrag #26
Guest
Guest
@pilzmann:Das ist doch doof, daß es nicht lauter wird. Bist Du denn mit dem Sound zufrieden? Oder warst Du auch enttäuscht?
 
  • Bastuck - Anlage ab Kat Beitrag #27
7ieben
Guest
also der sound vonpilzmann's r ist mit bastuck voll fett ... hab ihn aber bisher nur mit msd ersatzrohr gehört :wink:
 
  • Bastuck - Anlage ab Kat Beitrag #28
Anonymous
Guest
als mit msd ersatzrohr ist der gut fast scho zu gut.

mensch die abgasanlage wird ur wegen der abgasabführug gekauft.

alles weitere übersteigt die deutschen grenzwerte
 
  • Bastuck - Anlage ab Kat Beitrag #29
Guest
Guest
Würd ich mir auch reinbauen, aber wie sieht das mit Tüv aus??
Habe nämlich keine Lust auf eine Mängelkarte oder ähnliches. Ist Pilzmanns denn viel voller im Klang als die Serie?
 
  • Bastuck - Anlage ab Kat Beitrag #30
drehmoment
drehmoment
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
pilzmann schrieb:
alles weitere übersteigt die deutschen grenzwerte

Genau so ist es. Wenn eine Nachrüstabgasanlge nicht mehr über das Bypassventil verfügt gibt es zwei Möglichkeiten

:arrow: Entweder die Anlage ist lauter wie die gesetzlichen Vorschriften es erlauben

oder

:arrow: die Anlage ist leiser wie in der Serie damit die gesetzlichen Normen erfüllt werden
 
  • Bastuck - Anlage ab Kat Beitrag #31
Anonymous
Guest
tüv?

was ist das.

klar ist das ohne tüv.
 
  • Bastuck - Anlage ab Kat Beitrag #32
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
TÜV :arrow: Technischer Überwachungs Verein

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
  • Bastuck - Anlage ab Kat Beitrag #34
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Man lernt nie aus! :lol:
 
  • Bastuck - Anlage ab Kat Beitrag #35
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Aber mit ein bischen Tricksen und dem richtigen TÜV Prüfer bekommt man selbst so einen "Spezial" Mittelschalldämpfer eingetragen. Zumindest ging das früher mal. :lol: :lol: :lol:
 
  • Bastuck - Anlage ab Kat Beitrag #36
Guest
Guest
Abgesehen davon daß man die Bastuck nedd eintragen muss.. da EG Genehmigung ;)

Und ob sie was bringt oder nedd, sei dahingestellt, nur mti ner anderen Auspúffanlage mehrleistung.. schraub dir nen offenen Luffi rein, dann hast auch gleich wieder 20 PS mehr :D
 
  • Bastuck - Anlage ab Kat Beitrag #37
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Cupra schrieb:
.. schraub dir nen offenen Luffi rein, dann hast auch gleich wieder 20 PS mehr :D
Hast Du einen drin? Mit Abschirmung? Was ist mal mit Fotos?
 
  • Bastuck - Anlage ab Kat Beitrag #38
Guest
Guest
Ich hatte nen Twister drin.. subjektiv ging der deutlich besser.. aber die nackten Zahlen sprachen was anderes :( 8 Sekundne auf 100... das ist gut eine Sekunde Langsamer als mit Original (7,1) :(

Werde beim Serienfilter bleiben.. Rothe läßt den bei 500 PS auch drin.. udn bisher reichts.. Diese Sportfilter sidn zu 90 % nur Geldmacherei.. wobei wir hier ganz nett OT sind ;)

Und Fotos von nem Leon dürften heir kaum wen interessieren ;)
 
  • Bastuck - Anlage ab Kat Beitrag #39
Guest
Guest
So Leute ich hab jetzt mal den MSD gegen das Ersatzrohr getauscht.
Erst sah mein Gesicht wohl so aus :shock:
Dann wohl so :)
Und nach ein paar Kilometern fahrt ungefähr so :D

Ist schön dumpf und lauter.
Wird aber auf der Bahn ab 3500 Upm zum Glück wieder leiser.

Einfach Geil
 
  • Bastuck - Anlage ab Kat Beitrag #40
defiant
Guest
Hallo Leutz,

bin grad wieder zuhause und habe meine neue Bastuck-anlage (ab Kat) drin. Was soll ich sagen? Geil geil :D .

Schöner dumpfer Sound. Und wenn man die Rücksitzlehne umklappt (habe da meinen Serienauspuff transportiert) dann bekommt man die volle Ladung Sound von hinten.
Ich bin zufrieden. Dem Motor scheints auch gut zu bekommen er dreht jetzt einen Zacken besser hoch und wirkt ein bissel freier. Kann mich aber auch täuschen. Werde wenn das Ding mal richtig eingebrannt ist nochmal auf den Prüfstand gehen.

Eingebaut hat die Anlage @Gelanceromeo hier vom Board bezahlt habe ich 800 Euro (inkl. Mehrwertsteuer).

Gruss,
 
Thema:

Bastuck - Anlage ab Kat

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oberklempner
Antworten
0
Aufrufe
857
Oberklempner
Oberklempner
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Oben Unten