Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 01.10.2008, 22:59   #1
M-XW 32
kurvernäußere Hinterrad dreht bei langsamer Kurverfahrt durch

*inhalt des beitrages geloescht*
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.10.2008, 10:13   #2
Vorteck
AW: kurvernäußere Hinterrad dreht bei langsamer Kurverfahrt durch

uh, fies
Ich würde folgendes machen

Fehlerspeicher auslesen
Wagen auf die Bühne und mal schauen ob sich alles frei drehen lässt
Sensoren an den Rädern prüfen und gegebenen falls reinigen.
Vorteck ist offline  
Alt 02.10.2008, 13:31   #3
Rocco
AW: kurvernäußere Hinterrad dreht bei langsamer Kurverfahrt durch

Da muss was ein am besten mal Fehler auslesen lassen.
kann ein Fühler sein evtl klemmt die Haldex oder sonst was.
Rocco ist offline  
Alt 02.10.2008, 16:07   #4
QR32
 
Avatar von QR32
AW: kurvernäußere Hinterrad dreht bei langsamer Kurverfahrt durch

ist aber bestimmt nur wenn er kalt ist und du voll einschlägst um die Kurve ganz langsam fährst, blingt kurz die ASR Lampe, stimmts? wenn ja, nix schlimmes....;0)
QR32 ist offline  
Alt 02.10.2008, 19:36   #5
rotaxkart
 
Avatar von rotaxkart
AW: kurvernäußere Hinterrad dreht bei langsamer Kurverfahrt durch

hallo jungs,

das selbe problem habe ich mit meinen r32 auch, es ist sowie kalt und warm, ich mach mal einen ölwechsel mal schauen vllt ist es dann weg,

mfg sascha
rotaxkart ist offline  
Alt 02.10.2008, 20:30   #6
canno
 
Avatar von canno
AW: kurvernäußere Hinterrad dreht bei langsamer Kurverfahrt durch

Zitat:
Zitat von DD-QR32 Beitrag anzeigen
stimmts? wenn ja, nix schlimmes....;0)
und was ist es
canno ist offline  
Alt 04.10.2008, 14:51   #7
Kuhprah
 
Avatar von Kuhprah
AW: kurvernäußere Hinterrad dreht bei langsamer Kurverfahrt durch

Hast beim Kurvenfahren auch ein Krachen von hinten? Könnte die Haldex sein. Oder sonst das Differenzial hinten.. letzteres hab ich noch im Keller liegen
Kuhprah ist offline  
Alt 04.10.2008, 14:59   #8
M-XW 32
AW: kurvernäußere Hinterrad dreht bei langsamer Kurverfahrt durch

*inhalt des beitrages geloescht*
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.10.2008, 15:09   #9
Kuhprah
 
Avatar von Kuhprah
AW: kurvernäußere Hinterrad dreht bei langsamer Kurverfahrt durch

Gut, ich weiss ja nedd, ob die bei den R32 auch fehlerhafte Entlüftungen verbaut haben, oder so nen Schlauch hinüber ist... mein Halexöl und der Filter kommen jedenfalls alle 15.000 neu.. 1 Haldexschaden reicht, is schweineteuer das Zeug.

Aber wennst hinten ne Sperrwirkung hast, dann kanns eigentlich nur von Differenzial, Haldex, Bremsen, Radlager kommen... Eins von dene mag nimmer so wies soll.
Kuhprah ist offline  
Alt 04.10.2008, 20:33   #10
UTJan
 
Avatar von UTJan
AW: kurvernäußere Hinterrad dreht bei langsamer Kurverfahrt durch

Gesperrte Hinterachse ist doch was feines!
UTJan ist offline  
Alt 04.10.2008, 22:08   #11
Kuhprah
 
Avatar von Kuhprah
AW: kurvernäußere Hinterrad dreht bei langsamer Kurverfahrt durch

Aber nicht 100 % Wobei hast schon recht, ich wär tierisch froh, wenn diese Haldex-Allradler hinten ne Sperre hätten
Kuhprah ist offline  
Alt 04.10.2008, 23:31   #12
QR32
 
Avatar von QR32
AW: kurvernäußere Hinterrad dreht bei langsamer Kurverfahrt durch

sobald es kracht und knallt dan ist natürlich was defekt soviel ist klar....
aber wenn du kurz nach dem start des Motors glei voll einschlägst und los beschleunigst und es blinkt zirka ne Sekunde die ASR Lampe und ein kurzes Geräusch von der HA, dan ist das nix wildes dan hängt das soweit ich weis mit der Viskosität des öles zusammen... bei allen schlimmeren geräuschen und längerem blockieren wäre natürlich ein Werkstattbesuch ratsam
QR32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Es ist soweit mein papa dreht durch ;) gti-stefan Mein R32 37 15.01.2013 13:51
Poltern/Klacken bei langsamer Fahrt phoenix84 R32 Probleme/Fehler/Defekte 8 13.05.2007 01:31
mein r ist mit 19 zoll (225 35 19) langsamer doctor4speed Räder/Reifen 42 14.02.2007 20:27
wie hoch dreht euer R? manuel_bosl Allgemein 18 27.09.2005 00:02



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de