Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 23.09.2008, 19:40   #1
R<3
Unruhiges Gaspedal....

Hi Leute,


Habe ein Problem was mich schon ziehmlich nervt mittlerweile.
Bei mir ist es so das Mein R ziehmlich empfindlich reagiert am Gaspedal, also er reagiert auf das kleinste tippen sofort.
Er war auch schon beim wegen dem Softwareupdate 6338, blos leider keine besserung . Das Gaspedal wurde auch geprüft und alles i.o. .
Sie tippen event. auch auf die Drosselklappe blos da muss das auto wieder ewig an den Tester und meine letzte Rechnung war ziehmlich saftig wo er 4-5 std nur geprüft wurde und nix gefunden wurde, ausser defekte Lüfter was ich ja selbst wusste und mittlerweile behoben habe.
Hat jemand auch das problem von euch? Oder weis event. wer ne Lösung?
Wollte am we mal die Drosselklappe ausbauen und Reinigen mal sehen ob das was bringt.
Habe ja auch kein Bock sinnlos teile zu tauschen.......
Muss die dann eigentlich wieder neu angelehrnt werden?
Oder nur im Austausch gegen eine neue?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.09.2008, 19:48   #2
IVr32
AW: Unruhiges Gaspedal....

also als ich meine gereinigt habe musste sie beim neu angelernt werden
allesdings kann ich dir nicht sagen ob die drosselklappe was mit dem empfindlichen gaspedal zu tun hat..
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.09.2008, 20:01   #3
R32 Kj
 
Avatar von R32 Kj
AW: Unruhiges Gaspedal....

Habe leider das selbe Problem.
R32 Kj ist offline  
Alt 23.09.2008, 20:12   #4
Syncro
 
Avatar von Syncro
AW: Unruhiges Gaspedal....

hat jeder R, ist ne gewöhnungssache, wenn man neuling ist...
kann mir nicht vorstellen, daß es noch agressiver geht, als es schon ist.
bin schon 2-3 R´s gefahren, alle sind so, die alten sind aber agressiver...
Syncro ist offline  
Alt 23.09.2008, 20:21   #5
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Unruhiges Gaspedal....

Ist die SW auch wirklich draufgespielt ?

Ich hab das schon öfter gesehen. Angeblich wurde sie aufgespielt, aber Pustekuchen
biSheep ist offline  
Alt 23.09.2008, 20:35   #6
pasa
 
Avatar von pasa
AW: Unruhiges Gaspedal....

hatte dieses problem auch, die 6338 drauf und weg wars....
pasa ist offline  
Alt 23.09.2008, 20:45   #7
R<3
AW: Unruhiges Gaspedal....

Naja Neuling im forum vllt. hab ihn ja schon 1 1/2 Jahre.
Trotzdem Nervt es.
Ja das Update ist drauf habe es ja hier schwarz auf weiss .
Blos bei dem einen ist weg nach dem Update und bei nicht ......
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.09.2008, 20:47   #8
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Unruhiges Gaspedal....

Zitat:
Zitat von R<3 Beitrag anzeigen
Naja Neuling im forum vllt. hab ihn ja schon 1 1/2 Jahre.
Trotzdem Nervt es.
Ja das Update ist drauf habe es ja hier schwarz auf weiss .
Blos bei dem einen ist weg nach dem Update und bei nicht ......

ICH weiss woran es liegt ABER ich sachs dir erst wenn Murphy sein Brett hängt....
OliveR32 ist offline  
Alt 23.09.2008, 20:51   #9
R<3
AW: Unruhiges Gaspedal....

Ok dann schmeiss ich es morgen in den Zerspaner
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.09.2008, 20:56   #10
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Unruhiges Gaspedal....

Zitat:
Zitat von R<3 Beitrag anzeigen
Ok dann schmeiss ich es morgen in den Zerspaner

kein prob ikea hat noch genug davon....aber wunder dich net wenn mein kampfkater dich das nächste mal anfällt und zerrfleischt
OliveR32 ist offline  
Alt 10.06.2009, 17:53   #11
JensR32ontour
 
Avatar von JensR32ontour
AW: Unruhiges Gaspedal....

Und woran liegts nun?
Ich bhabe das Prob. nämlich auch.
Ist was kaputt??

Gruß Jens
JensR32ontour ist offline  
Alt 10.06.2009, 20:10   #12
Joris
 
Avatar von Joris
AW: Unruhiges Gaspedal....

Hab das Problem wenn er kalt ist... da rastet er bei der minimalsten Fußstellungsänderung aus, selbst bei der kleinsten Bodenwelle. Da gibts direkt nen hops nach vorn :-) Nervig im ersten Gang.
Joris ist offline  
Alt 10.06.2009, 20:48   #13
JensR32ontour
 
Avatar von JensR32ontour
AW: Unruhiges Gaspedal....

Ja vor allem machste jedes mal nen nickerchen....Zum glück sind die Kopfstützen so hoch


Gruss Jens
JensR32ontour ist offline  
Alt 10.06.2009, 21:51   #14
R<3
AW: Unruhiges Gaspedal....

Neee kaputt is da nix.
Is wohl so eine Angewohnheit besonders bei den 2002er Modellen. Mit nem neuen Softwareupdate ist es dann etwas besser.Einfach mal beim vorbei.
Aber seit dem Turbo , ist er aber auch etwas unruhig ab 3000Umdrehungen

Gruss Andy
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 10.06.2009, 23:20   #15
JensR32ontour
 
Avatar von JensR32ontour
AW: Unruhiges Gaspedal....

Zitat:
Zitat von R<3 Beitrag anzeigen
Neee kaputt is da nix.
Is wohl so eine Angewohnheit besonders bei den 2002er Modellen. Mit nem neuen Softwareupdate ist es dann etwas besser.Einfach mal beim vorbei.
Aber seit dem Turbo , ist er aber auch etwas unruhig ab 3000Umdrehungen

Gruss Andy

Das hat dann aber andere Gründe

Danke.Sofwareupdate ist drauf!! ist besser geworden, aber noch da. Ist ja von 8/2003 der .:R.

Gruss Jens
JensR32ontour ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unruhiges Heck in Spurillen daniel_ Allgemein 51 23.12.2010 19:47
Lenkrad & Gaspedal wackelt/vibriert ab 120 km/h? EvoTecRacing R32 Probleme/Fehler/Defekte 10 25.11.2010 22:19
Gaspedal Tuning vladi86 Motortuning 15 25.01.2010 21:14
pfeifen vom gaspedal!!! Black-R32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 19 01.08.2006 15:45
Gaspedal andre702 R32 Probleme/Fehler/Defekte 5 13.01.2006 17:01

Stichworte zum Thema Unruhiges Gaspedal....

gaspedal zu empfindlich golf 4 r32



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de