komplettlackierung

Diskutiere komplettlackierung im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo zusammen, würde gerne mein zerkratzten wagen wieder in orginal farbe silber lackieren lassen (aussen komplett). ist 2000 euro ein guter...
  • komplettlackierung Beitrag #1
Ufuk82
Guest
hallo zusammen,

würde gerne mein zerkratzten wagen wieder in orginal farbe silber lackieren lassen (aussen komplett).

ist 2000 euro ein guter preis??

worauf muss ich achten wenn mein wagen lackiert ist, gibt es da stellen wo man kontrollieren kann ob der lackierer gut gearbeitet hat oder nicht??
 
  • komplettlackierung Beitrag #2
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
Hallo

Wenn man es richtig machen möchte müssten alle Scheiben raus. Das macht kaum jemand von daher unter den Gummis schauen. Nicht das da nicht richtig angeschliffen wurde. Ansonsten müssen die Übergangskanten weich abgeklebt werden ansonsten bleiben Lackrückstände stehen. wenn alles dann passt sind 2000Euro für D TOP:great:
Gruß
Rene
 
  • komplettlackierung Beitrag #3
GenerationIV 3.2
GenerationIV 3.2
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
0
Hi,

wenn du einen 3-türer hast kannst du bei den hinteren Fensterscheiben an der Übergangskante kontrollieren ob der Lackierer nur abgeklebt hat oder die Scheibe(n) rausgenommen hat.

Wenn dort auch nur ein minimaler Absatz zu sehen oder zu spüern ist hat er nur abgeklebt und die Scheibe drinnen gelassen.

Das gleiche kannst du eigentlich auch bei den vorderen Türen machen, wenn die Gummidichtungen abgenommen wurden wirst du keinen Unterschied vom Lack haben, wenn die Dichtungen drauf geblieben sind hast du auch hier normalerweise einen kleinen Absatz.

2000,- € ist ein ganz guter Preis wenn es mit Rechnung ist !
Ist aber immer so eine Sache, gerade bei Lackierern, da gibt es für 2000,- € alles von grotten schlecht bis super gut lackiert.

Grüße,
Basti
 
  • komplettlackierung Beitrag #4
deepblue1980
deepblue1980
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Ist der denn so zerkratzt dass eine Neulakierung überhaupt nötig ist? Heutzutage kann man mit ner professionellen Politur einiges ausbügeln :great: Ne Neulackierung macht sich nämlich net besonders gut beim Wiederverkauf, und bei dem Preis ist auch nicht sichergestellt ob se überhaupt was taugt...
MfG
 
  • komplettlackierung Beitrag #5
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Ich würde es auch auf keinen Fall ohne Rechnung machen, wenn was ist biste immer der Dumme.
 
  • komplettlackierung Beitrag #6
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
(...) wo man kontrollieren kann ob der lackierer gut gearbeitet hat oder nicht??

Empfehlungen aus Deinem Freundes- & Bekanntenkreis sollten Referenz genug sein, um einen guten Lackierbetrieb im Großraum Köln zu finden :!: Der Preis spielt hier imho eine untergeordnete Rolle ...
 
  • komplettlackierung Beitrag #7
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Ist der denn so zerkratzt dass eine Neulakierung überhaupt nötig ist? Heutzutage kann man mit ner professionellen Politur einiges ausbügeln :great: Ne Neulackierung macht sich nämlich net besonders gut beim Wiederverkauf, und bei dem Preis ist auch nicht sichergestellt ob se überhaupt was taugt...
MfG

Mein Ex Wagen ließ sich auch wieder verkaufen. Bei mir war Werbung drauf geklebt und als die runter musste ist der Klarlack an der Folie geblieben.
Wenn man nachweisen kann warum sollte es dem späteren Besitzer denke ich mal egal sein. Aber manche verschleiern einen Unfall und das ist dann blöd :(
 
  • komplettlackierung Beitrag #8
Ufuk82
Guest
Ist der denn so zerkratzt dass eine Neulakierung überhaupt nötig ist? Heutzutage kann man mit ner professionellen Politur einiges ausbügeln :great: Ne Neulackierung macht sich nämlich net besonders gut beim Wiederverkauf, und bei dem Preis ist auch nicht sichergestellt ob se überhaupt was taugt...
MfG

das auto ist komplett zerkratzt ausser dach....

also der lackierer meint edie kratzter seien tief deswegen würde eine professionelle politur nichst bringen
 
  • komplettlackierung Beitrag #9
Ufuk82
Guest
habe mich umgehört, kann es sein das 2000 euro etwas viel ist für eine komplett lackierung nur von aussen, weil fast alle meinen das es so um die 1000 euro kosten würde!!!??
 
  • komplettlackierung Beitrag #10
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
ich weiss nur, 2-3.000 kostet ne komplettlackierung, aber dann auch wirklich komplett ... was geht ausbauen und ganz, auch von innen, lackieren ...
kommt halt drauf an, wo du anfragst, es gibt viele angebote. so um die 2.500 wollten die jedenfalls hier in berlin für meinen alten vr6 haben.
somit würd ich sagen, 2 riesen nur für aussen ist schon happig. anfragen und vergleichen ist angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • komplettlackierung Beitrag #11
Ufuk82
Guest
was ist den ein guter preis?? für eine lackierung nur von aussen??
 
  • komplettlackierung Beitrag #12
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
was ist den ein guter preis?? für eine lackierung nur von aussen??



tz tz tz *roll*

2000euro also zu teuer??? *noahnung*

wird der wagen von dir zerlegt? oder soll das der lackierer machen?
zu bedenken ist weiter das ne lackiererei mit nem std lohn von ca 100euro
kalkuliert...dazu kommt material wie füller,basislack,klarlack,schleifpapier und reinigungsmittel....
und nen lackierkabiene brauch auch einiges an energie...
kurzum ne lackierung,mit de und montage des wagens inkl material und steuer für 2000euro finde ICH nicht zu teuer!
 
  • komplettlackierung Beitrag #13
Ufuk82
Guest
tz tz tz *roll*

2000euro also zu teuer??? *noahnung*

wird der wagen von dir zerlegt? oder soll das der lackierer machen?
zu bedenken ist weiter das ne lackiererei mit nem std lohn von ca 100euro
kalkuliert...dazu kommt material wie füller,basislack,klarlack,schleifpapier und reinigungsmittel....
und nen lackierkabiene brauch auch einiges an energie...
kurzum ne lackierung,mit de und montage des wagens inkl material und steuer für 2000euro finde ICH nicht zu teuer!

also ich mache nichts!!!

ich bekomme noch die front gecleant und hinten nur das emblem !!
 
  • komplettlackierung Beitrag #14
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
also ich mache nichts!!!

ich bekomme noch die front gecleant und hinten nur das emblem !!


ach*roll* DAS soll auch noch mitgemacht werden*schock* *lol* *lol*

ich tät dir 5euro in die hand drücken und dich vom hof jagen:D
DANN hätte ich nur die an verlust gehabt;)

mal ohne witz,wo lebst du??? mach dich mal schlau was alleine das material
kostet.... und dann such dir ne hinterhofwerkstatt die dir deinen .:R für 1000euro rollt:D
 
  • komplettlackierung Beitrag #15
Ufuk82
Guest
ach*roll* DAS soll auch noch mitgemacht werden*schock* *lol* *lol*

ich tät dir 5euro in die hand drücken und dich vom hof jagen:D
DANN hätte ich nur die an verlust gehabt;)

mal ohne witz,wo lebst du??? mach dich mal schlau was alleine das material
kostet.... und dann such dir ne hinterhofwerkstatt die dir deinen .:R für 1000euro rollt:D


hatte vergessen die machen mir noch das beifahrer fenster dran weil die kaputt ist.

also wenn du meinst das der preis gut ist dann bin ich beruhigt !!!!!!
 
  • komplettlackierung Beitrag #16
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Denke schon das es passt. Wie gesagt Zeit ist Geld
 
Thema:

komplettlackierung

Ähnliche Themen
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
998
Werner
Werner
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.965
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
0
Aufrufe
1.074
HGP-Alex
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
688
Evo92
Evo92
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1.880
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten