Öl und Ladedruckanzeige von Kufatec mit BT FSE für 399

Diskutiere Öl und Ladedruckanzeige von Kufatec mit BT FSE für 399 im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Mi Marco mich tät mal intressieren wenn man schon eine originale FSE verbaut hat ab Werk, muss mach dann nur das Steuergerät und den Kabelstrang...
  • Öl und Ladedruckanzeige von Kufatec mit BT FSE für 399 Beitrag #21
R32Domi
Guest
Mi Marco mich tät mal intressieren wenn man schon eine originale FSE verbaut hat ab Werk, muss mach dann nur das Steuergerät und den Kabelstrang austauschen? Kann man das Micro von der Serien FSE übernehmen?
 
  • Öl und Ladedruckanzeige von Kufatec mit BT FSE für 399 Beitrag #22
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
@R32Carsten

kommt immer drauf an welche optionen man haben möchte ! mir ging es darum ne FSE ins auto zu bekommen die ich mit meinem iphone nutzen kann das mit der anzeige in der MFA ist halt eine zusatzoption da mich eigentlich nur die Öltemperatur interessiert hat.

Da finde ich die lösung von Kufatec halt optimal da ist alles zusammen genauso wie die premium FSE von VW zudem funktioniert die mit dem iphone und ich habe die zusatzfunktionen in der MFA was will man mehr :)


@R32Domi


Du kannst diese FSE nur verbauen wenn keine originale oder andere verbaut ist ! also wenn eine vorhanden sein sollte müsstest du diese am navi abklemmen und nur den steckeradapter von Kufatec dazwischen machen und fertig :) ist alles kinderleicht und man kann da eigentlich nicht viel falsch machen :)



Mfg Marco
 
  • Öl und Ladedruckanzeige von Kufatec mit BT FSE für 399 Beitrag #23
DerL
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
@golf5gti

kann man die verkleidung der a-säule einfach demontieren, wegen dem kopf-airbag?
 
  • Öl und Ladedruckanzeige von Kufatec mit BT FSE für 399 Beitrag #24
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Ja geht ohne probleme hatte ich beim GTI früher schonmal weg. der Airbag sitzt dahinter ist aber kein problem ;-)

Solltest das Kabel halt dann nur so in einer kannte verlegen das es nicht dirrekt vor dem Airbag liegt :D aber das siehst dann alles genau wenn du die verkleidung ab hast.


Mfg Marco
 
  • Öl und Ladedruckanzeige von Kufatec mit BT FSE für 399 Beitrag #25
DerL
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
danke für die schnelle antwort!
also das installieren des moduls am navi scheint ja ein kinderspiel zu sein, vor allem da es ja zu hauf bebilderte anleitungen zum ausbau des navis gibt.

schön wären ein paar bilder von der demontage der a-säule, um auf nummer sicher zu gehen.
vielleicht hat ja jmd schon eine anleitung gesehen und könnte mir da weiterhelfen.
 
  • Öl und Ladedruckanzeige von Kufatec mit BT FSE für 399 Beitrag #26
KlausR
KlausR
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Hey,
super Infos.

Da ich eine Original FSE verbaut habe, stellen sich mir ein paar Fragen:
Kann ich das original Mirco verwenden? plug and play?
Wie sieht die Steuerung der Kufatec FSE auf dem RNS510 und auf dem MFA+ aus?

LG H
 
  • Öl und Ladedruckanzeige von Kufatec mit BT FSE für 399 Beitrag #27
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

also das originale micro kann verwendet werden mir wurde bei kufatec aber dringend davon abgeraten da ich die gleiche frage hatte :D sie meinten sie haben das micro was dabei ist optimal an die FSE angepasst und der klang ist deutlich besser als bei einer originalen FSE. Ich werde das so machen das ich das micro einfach an die stelle verbaue wo das originale verbaut ist :) die verkleidung ums micro kann man komplett abmachen so das man nur noch das micro selber hat ;)

zu der bediehnung am RNS510 kann ich nur sagen da die genauso funktioniert wie die premium FSE ist ja das gleiche beim navi wird ja nur freigeschaltet durch die FSE. Da wird dann dein anbietername angezeigt senderstärke telefonbuch ziffern zum wählen usw ....

Hier mal ein paar bilder (aber nicht von mir)

http://www.conexx-video.de/shop_neu/images/artikel/rns510_telefon2_klein_5_1930.jpg

http://www.conexx-video.de/shop_neu/images/artikel/rns510_telefon1_klein_4_1930.jpg



Mfg Marco
 
  • Öl und Ladedruckanzeige von Kufatec mit BT FSE für 399 Beitrag #28
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
ist die anzeige die man da sieht bei dir ein ganz normaler menüpunkt? oder ist das die einziege anzeige? oder ist das in der liste von der MFA eingereiht?

grüße
 
  • Öl und Ladedruckanzeige von Kufatec mit BT FSE für 399 Beitrag #29
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
also am navi gibts ja ne extra taste Phone wenn du die jetzt drückst und noch keine FSE verbaut hast dann wird der Ton einfach lautlos geschaltet. Wenn du ne FSE verbaut hast dann kommst du in das Telefonmenü wie auf den bildern oben zu sehen.

In der MFA+ kommt dann noch ein zusatzmenü hinzu (Kufatec) in dem alle punkte wie update telefonbuch zusatzoptionen usw vorhanden sind ;)

Mfg Marco
 
  • Öl und Ladedruckanzeige von Kufatec mit BT FSE für 399 Beitrag #30
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
ich muss mir das mal bei dir anschaun wohnst ja um die ecke, glaub ich werde mir das auch holen
 
  • Öl und Ladedruckanzeige von Kufatec mit BT FSE für 399 Beitrag #31
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
@R-ler

können uns gerne mal treffen ;-) habe die woche noch urlaub wenn du willst kannst du dir dies gerne mal ansehen. Meld dich doch einfach mal per PN dann kömma mal was ausmachen :)

Allerdings am Mittwoch ist es schlecht da er da beim freundlichen steht und eine neue Mechatronic bekommt :D 8)
 
Thema:

Öl und Ladedruckanzeige von Kufatec mit BT FSE für 399

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.131
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.227
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
R32Philipp
Verkaufe Kufatec Fiscon
Antworten
0
Aufrufe
1.486
R32Philipp
R32Philipp
FD-R32
Antworten
11
Aufrufe
1.407
golf5GTI
golf5GTI
KlausR
Antworten
1
Aufrufe
1.100
golf5GTI
golf5GTI
Oben Unten