Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 17.09.2008, 16:19   #1
golf5GTI

Öl und Ladedruckanzeige von Kufatec mit BT FSE für 399

Hallo zusammen,

schaut mal was ich gerade durch zufall bei Kufatec auf der seite gefunden habe!

http://www.kufatec.de/shop/product_i...sic-Plus-.html

Das ist genau das was ich immer gesucht habe und plug and play :-) ist das nicht cool für das RNS 510 mit BT FSE und steuerung über MFA+ und RNS 510 und zudem noch die Plusanzeige wo einem die Öltemp und inhalt vom Tank und Ladedruck und geschw usw angezeigt werden

Glaube des ding werde ich mir bestellen lol

Mfg Marco
golf5GTI ist offline  
Alt 17.09.2008, 17:15   #2
Holger91
AW: Öl und Ladedruckanzeige von Kufatec mit BT FSE für 399

Hey Marco

Das schaut ja garnicht mal schlecht aus das ganze könnte mir auch gefallen,schon alleine wegen der Öltemp. Anzeige.

Grüsse Holger
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.09.2008, 17:40   #3
golf5GTI

Sers Holger

Das gleiche habe ich mir auch gedacht und zudem habe ich eh noch keine FSE drinnen daher würde das bei mir optimal passen Und Laut Kufatec ist sogar das Iphone zu gebrauchen was ich ja habe das müsse man dann nur bei der bestellung angeben dann bekommt man ne extra SW drauf damit alles problemlos mit dem Iphine funktioniert.

Ist meiner meinung nach ne optimale sache die FSE von Kufatec werde sie mir glaube ich die nächsten tage bestellen

Mfg
golf5GTI ist offline  
Alt 18.09.2008, 12:34   #4
ichindeute

Nicht schlecht das Teil
Würde ich mir auch gerne kaufen habe allerdings nur das vorgänger navi vom rns510 drin (mfd 3 silberne tasten). weiß jemand ob die fse auch dabei funktioniert?
Der anschluss müsste ja der gleiche sein wenn ich mich hier richtig durchgelesen habe.
ichindeute ist offline  
Alt 18.09.2008, 13:19   #5
golf5GTI

Hallo ichindeute,

ja die Stecker wären die gleichen beim alten Navi allerdings kannst du das für die FSE von Kufatec nicht verwenden das geht nur mit dem RNS 510.

Mfg Marco
golf5GTI ist offline  
Alt 18.09.2008, 14:14   #6
Eismaister

Zitat:
Zitat von golf5GTI Beitrag anzeigen
Hallo ichindeute,

ja die Stecker wären die gleichen beim alten Navi allerdings kannst du das für die FSE von Kufatec nicht verwenden das geht nur mit dem RNS 510.

Mfg Marco
Stimmt nich..
Schau mal hier..

http://www.kufatec.de/shop/product_i...a--Basic-.html

Zum glück habe ich die Mfa-xp..
Ciao
Eismaister ist offline  
Alt 18.09.2008, 14:22   #7
golf5GTI

Hoi,

stimmt da hast du recht aber das ist dann so wie bei der originalen FSE das du halt dann am Navi nix machen kannst sprich du kannst nicht ins telefonbuch usw das wäre halt dann der vorsteil vom RNS510.

Ich sage mal so die MFA XP wäre schon nicht schlecht und wollte ich mir auch immer kaufen aber mir gings eigentlich eh immer nur um die Öl Temperatur und die ist ja bei der FSE auch mit dabei zudem die MFA XP um einiges teurer für mich wäre zudem ja bei der von Kufatec auch noch gleich ne FSE dabei ist.

Hauptgrund für mich ist aber das die von Kufatec Plug and Play ist was den Einbau sehr erleichtert und man sie auch schnell wieder ausbauen kann was im gegenzug bei der MFA XP auch nicht wieder so leicht ist da man ja das halbe auto zerlegen müsste :-)

Mfg
golf5GTI ist offline  
Alt 18.09.2008, 14:35   #8
biSheep

Zitat:
Zitat von golf5GTI Beitrag anzeigen
Hauptgrund für mich ist aber das die von Kufatec Plug and Play ist was den Einbau sehr erleichtert und man sie auch schnell wieder ausbauen kann was im gegenzug bei der MFA XP auch nicht wieder so leicht ist da man ja das halbe auto zerlegen müsste :-)
Der Einbau ist auch Plug&Play bis auf die Auspuffklappensteuerung. Aber sowas hat das Kufatec Ding eh net ......
biSheep ist offline  
Alt 18.09.2008, 14:45   #9
Eismaister

Zitat:
Zitat von svenni Beitrag anzeigen
Der Einbau ist auch Plug&Play bis auf die Auspuffklappensteuerung. Aber sowas hat das Kufatec Ding eh net ......
Und die Auspuffklappesteuerung ist cool..
Von laut auf sehr laut..
Und naturlich die ganzen Race xp zeiten..
Ciao..
Eismaister ist offline  
Alt 18.09.2008, 14:48   #10
golf5GTI

Hm dachte immer das man die Kabel überall anklemmen muss stand zumindest mal bei der einbauanleitung der MFA XP mit dabei.
Interessant wäre für mich die kleine MFA XP gewesen weils mir ja wie gesagt eigentlich nur um die Temperaturanzeige ging aber die hat svenni ja leider nicht mehr im angebot.

@Svenni hatte sich wegen der kleinen MFA XP ja mal angeschrieben des war aber monate her da meintest ja mal das sie erst wieder in über nem monat lieferbar wäre aber des ist jetzt auch schon wieder nen paar monate her.

Mfg
golf5GTI ist offline  
Alt 18.09.2008, 16:15   #11
golf5GTI

Hallo zusammen,

so ich habs gerade getan
Habe die FSE gerade eben bestellt und dies auch noch zu einem unschlagbarem preis lol Habe mal bei einem handler angefragt bei mir in der nähe bei dem ich früher schonmal die TV freischaltung gekauft hatte und habe satte 15 % bekommen :-)

Also kostet mich die FSE gerade mal 339,- euro was mehr als ok ist.
Nächste woche bekommt er ne neue lieferung und ich kann sie mir dann gleich nächste woche mitte abholen.

Wenn ich sie bekommen habe werde ich gleich mal bilder davon online stellen und eine kleine einbauanleitung erstellen :-)

*EDIT*

hier nochmal nen Aktuelles Bild von der Zusatzanzeige in der MFA da die auf der Kufatec seite nicht ganz aktuell waren.

Mfg Marco
Miniaturansicht angehängter Grafiken
FSE.jpg  
golf5GTI ist offline  
Alt 18.09.2008, 17:26   #12
phoenix84

Hmm, die Ladedruckanzeige ist aber nix für Turbo-R-Fahrer, oder? Holt sich die Info ja wahrscheinlich über den CAN-Bus
phoenix84 ist offline  
Alt 18.09.2008, 17:32   #13
Holger91

Sehr gut Marco dann kann ich mir das ganze ja mal Live anschaun.Wie ist das wenn eine werksseitige FSE verbaut ist wird die dann automatisch abgeschlossen,oder wie
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.09.2008, 17:37   #14
golf5GTI

Hallo,

@Peter

die LD anzeige geht über ca. ob man diese anpassen kann oder ob da änderungen möglich sind kann ich nicht sagen aber die bei kufatec sind da echt cool drauf und machen auch speziallösungen denke mal das sollte kein problem sein.

@Holger

kannst dir dann gerne mal anschauen wenn ich sie verbaut habe wollten uns ja eh demnächst mal wieder treffen :-) zu der originalen FSE kann ich dir auch schon infos geben das habe ich alles gleich mit erfragt :-)
Wenn du ne originale verbaut hast muss diese abgeklemmt werden da es sonst zu problemen kommt also kannst sie verbaut lassen aber darfst sie nicht mehr angeschlossen haben.

Mfg Marco
golf5GTI ist offline  
Alt 26.09.2008, 17:11   #15
golf5GTI

Hallo zusammen,

werde die FSE heute nach meiner arbeit noch abholen und vieleicht heute sogar noch verbauen :-)

Werde dann später oder morgen mal nen kleinen Bericht einstellen und auch Bilder vom Einbau machen

Mfg Marco
golf5GTI ist offline  
Antwort