Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 15.09.2008, 13:05   #1
R32 Kj
 
Avatar von R32 Kj
Wassertemp.

Hallöle miteinander

Gestern, bin ich ca 20min im Stau gestanden, und draussen waren so ca. 8-9C°. Die Wassertemp. anzeige, ging über 90C°, bis ich die Heizung anmachte, und er wieder auf 90C° sinkte.

Zuerst dachte ich der lüfter ist kaputt. Aber als ich es kontrollierte schien alles in ordung zu sein.

Hatte schon einer das Problem? An was kann das liegen?

Im Sommer, bei 32C° im Stau, hatte ich keine Probleme damit.
R32 Kj ist offline  
Alt 15.09.2008, 13:07   #2
MeisteR32
AW: Wassertemp.

Hast Du den Kühlwasserstand bzw. auch den Schlauch mal geprüft?
Verliert Dein R womöglich Kühlmittel?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.09.2008, 13:08   #3
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Wassertemp.

Das ist normal bis 110°C......
biSheep ist offline  
Alt 15.09.2008, 13:18   #4
R32 Kj
 
Avatar von R32 Kj
AW: Wassertemp.

Zitat:
Zitat von MeisteR32 Beitrag anzeigen
Hast Du den Kühlwasserstand bzw. auch den Schlauch mal geprüft?
Verliert Dein R womöglich Kühlmittel?

Kühlwasserstand ist OK, verlieren tut er auch nicht's.
R32 Kj ist offline  
Alt 15.09.2008, 13:19   #5
R32 Kj
 
Avatar von R32 Kj
AW: Wassertemp.

Zitat:
Zitat von svenni Beitrag anzeigen
Das ist normal bis 110°C......
Ah nicht gewusst.

Ich finde es nur komisch, dass er das Bei über 30C° nie hatte
R32 Kj ist offline  
Alt 15.09.2008, 13:22   #6
R32-Freak
AW: Wassertemp.

Find ich auch Komisch, wenn du bei 30° Aussentemperatur nichts hast, und bei 8-9° schon, dann kann irgendwas nicht stimmen.

Bzw ich hatte das noch nie, der steht immer exakt auf 90° egal wieviel gefahren wird oder wie Heiss/Kalt es ist.
R32-Freak ist offline  
Alt 15.09.2008, 18:17   #7
2face
AW: Wassertemp.

vieleicht wasserpumpe thermostat? Am besten zu in die werkstatt und komplett kuehlung ueperpruefenlassen...genug oel im motor?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.09.2008, 18:18   #8
R32 Kj
 
Avatar von R32 Kj
AW: Wassertemp.

Sollte alles Ok sein, so wie ich das gesehen habe...
R32 Kj ist offline  
Alt 15.09.2008, 18:20   #9
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Wassertemp.

Das ist alles normal - habt ihr Langeweile und sucht Probleme ? Kleiner Tip: Einfach mal mitm Vorschlaghammer auf den Motor hauen. Dann ist bestimmt was kaputt

Die Temp.anzeige steht eh bis 108°C bei 90°C
biSheep ist offline  
Alt 15.09.2008, 18:23   #10
R32 Kj
 
Avatar von R32 Kj
AW: Wassertemp.

Zitat:
Zitat von svenni Beitrag anzeigen
Das ist alles normal - habt ihr Langeweile und sucht Probleme ? Kleiner Tip: Einfach mal mitm Vorschlaghammer auf den Motor hauen. Dann ist bestimmt was kaputt

Die Temp.anzeige steht eh bis 108°C bei 90°C
Ok, ich glaube dir. Doch sollte sich per zufall herausstellen, dass es doch ein defekt von irgendwas war, zahlst du mir die Rep, oder schenkst mir die XP

Ne nur spass, gel!
R32 Kj ist offline  
Alt 17.09.2008, 18:47   #11
Diddi 32
 
Avatar von Diddi 32
AW: Wassertemp.

Hätte das letzte Jahr exakt das selbe Problem, bei meinem .:R waren die Vorwiederstände der Lüfter defekt, habe diese ausgetauscht und seit dem keine Probleme mehr.
Diddi 32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wassertemp. 130° Joris R32 Probleme/Fehler/Defekte 6 07.07.2009 16:06



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de