Wassertemp.

Diskutiere Wassertemp. im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallöle miteinander Gestern, bin ich ca 20min im Stau gestanden, und draussen waren so ca. 8-9C°. Die Wassertemp. anzeige, ging über 90C°, bis...
  • Wassertemp. Beitrag #1
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Hallöle miteinander

Gestern, bin ich ca 20min im Stau gestanden, und draussen waren so ca. 8-9C°. Die Wassertemp. anzeige, ging über 90C°, bis ich die Heizung anmachte, und er wieder auf 90C° sinkte.

Zuerst dachte ich der lüfter ist kaputt. Aber als ich es kontrollierte schien alles in ordung zu sein.

Hatte schon einer das Problem? An was kann das liegen?

Im Sommer, bei 32C° im Stau, hatte ich keine Probleme damit.
 
  • Wassertemp. Beitrag #2
MeisteR32
Guest
Hast Du den Kühlwasserstand bzw. auch den Schlauch mal geprüft?
Verliert Dein R womöglich Kühlmittel?
 
  • Wassertemp. Beitrag #3
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Das ist normal bis 110°C......
 
  • Wassertemp. Beitrag #6
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Find ich auch Komisch, wenn du bei 30° Aussentemperatur nichts hast, und bei 8-9° schon, dann kann irgendwas nicht stimmen.

Bzw ich hatte das noch nie, der steht immer exakt auf 90° egal wieviel gefahren wird oder wie Heiss/Kalt es ist.
 
  • Wassertemp. Beitrag #7
2face
Guest
vieleicht wasserpumpe thermostat? Am besten zu in die werkstatt und komplett kuehlung ueperpruefenlassen...genug oel im motor?
 
  • Wassertemp. Beitrag #8
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Sollte alles Ok sein, so wie ich das gesehen habe...
 
  • Wassertemp. Beitrag #9
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Das ist alles normal - habt ihr Langeweile und sucht Probleme ? Kleiner Tip: Einfach mal mitm Vorschlaghammer auf den Motor hauen. Dann ist bestimmt was kaputt :D

Die Temp.anzeige steht eh bis 108°C bei 90°C ;)
 
  • Wassertemp. Beitrag #10
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Das ist alles normal - habt ihr Langeweile und sucht Probleme ? Kleiner Tip: Einfach mal mitm Vorschlaghammer auf den Motor hauen. Dann ist bestimmt was kaputt :D

Die Temp.anzeige steht eh bis 108°C bei 90°C ;)

Ok, ich glaube dir. Doch sollte sich per zufall herausstellen, dass es doch ein defekt von irgendwas war, zahlst du mir die Rep, oder schenkst mir die XP;)

Ne nur spass, gel!
 
  • Wassertemp. Beitrag #11
Diddi 32
Diddi 32
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Hätte das letzte Jahr exakt das selbe Problem, bei meinem .:R waren die Vorwiederstände der Lüfter defekt, habe diese ausgetauscht und seit dem keine Probleme mehr.
 
Thema:

Wassertemp.

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.142
MR241
MR241
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.666
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten