Mein R32 Turboumbau

Diskutiere Mein R32 Turboumbau im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; also leute jeder von den ladern hat seine vor und nachteile. garrett gibt es mit kugellagerrung was deutlich besseres ansprechverhalten gegenüber...
  • Mein R32 Turboumbau Beitrag #41
Materialmord
Materialmord
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
also leute jeder von den ladern hat seine vor und nachteile.

garrett gibt es mit kugellagerrung was deutlich besseres ansprechverhalten gegenüber einer gleitlagerung hat. Ein KKK Ladre ist deutlich günstiger als ein KKK Lader udn mann bekommt für KKK Lader einzelteile was bei Garrett nicht der fall ist, da gibt es gleich eine neue rumpfgruppe für teuer geld. KKK Lder können deutlich höhere abgastemparaturen ab als garrett aber für die meisten hier ist das je egal weil die fahren normal und wollen ncihts besonderes haben, ich empfehle da eher die Garrett lader da die durch ihr ansprechverhalten einfach besser geeignet sind für die straße und stadt und für den rennsport sind die meiner meinung nach auch besser und was noch sehr gut ist, sind die lader von Turbotenitcs mit Keramiklagerung.
 
  • Mein R32 Turboumbau Beitrag #42
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht kannst du uns ja überzeugen das KKK besser ist :D

Die sind ja nach deiner Meinung nach besser. Warum???

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die F....e halten :great:

mfg Chris

Nicht gleich ausrasten LoveR Boy:-*
 
  • Mein R32 Turboumbau Beitrag #43
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Du Schweizer kennen sich aus mit Turboumbauten:D :D :D
 
  • Mein R32 Turboumbau Beitrag #45
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Ich denke mal die Sand-Festigkeit wie oben beschrieben ist bei beiden nicht so gut;)
 
  • Mein R32 Turboumbau Beitrag #46
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Schade, hätte gerne eine Antwort von Oliver gehört, aber das sagt mir was.

Wollte fragen, ob den HGP keine KKK Lader verbaut? Fahren doch sehr viele HGP's mit KKK Ladern rum, oder?
 
  • Mein R32 Turboumbau Beitrag #47
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Nicht gleich ausrasten LoveR Boy:-*

Sorry! Wollte dich nicht direkt damit angreifen.

Meine Meinung ist halt einfach, bevor ich irgendwas sag und davon null Plan habe bin ich einfach ruhig.

Was für HGP Umbauten fahren denn mit KKK Ladern durch die Gegend???

mfg Chris
 
  • Mein R32 Turboumbau Beitrag #48
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Ich kenne einfach sehr viel Leute, den der KKK mehr zu sagt.

Ist ja auch nur meine Meinung. Ich hab nicht gesagt, alles andere ist scheisse, und alle müssen nur noch KKK kaufen. Wist Ihr, vor einem Jahr, hätte man mich in diesem Forum nett aufgeklärt, was leider in den letzten Monaten immer mehr nachgelassen hat.

Finde ich persöndlich echt schade:(

z.B der hier, am anfang.

http//www.digiladen.de/r32/index.html
 
  • Mein R32 Turboumbau Beitrag #49
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Schade, hätte gerne eine Antwort von Oliver gehört, aber das sagt mir was.

Wollte fragen, ob den HGP keine KKK Lader verbaut? Fahren doch sehr viele HGP's mit KKK Ladern rum, oder?


Ja,*roll* der Oliver muss ab und an auch was arbeiten*oops* ;)

Ja HGP hat früher KKK Lader verbaut!

Mittlerweile werden aber Garrett Rumpfgruppen in eigens
für HGP hergestellten/gegossenen Gehäusen verbaut.
Der Grund zum Wechseln liegt unter anderem in der Kugellagerung...

Und was dir das sagt,das ich net innerhalb ner minute antworte*noahnung*
is mir Jacke wie Hose:p
 
  • Mein R32 Turboumbau Beitrag #51
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
was lader verbaut rothe?? sthet nix von garett oder kkk
 
  • Mein R32 Turboumbau Beitrag #55
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
*lol* *lol* *lol* :great:


uups hab erst jetz gesehen, was für lader verbaut denn rothe?? kkk oder welche von garett, steht nix auf der hompage nur rothe turbolader, sind das eigen entwicklungen??
 
  • Mein R32 Turboumbau Beitrag #56
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Frag den olli, da bin ich überfragt;)
 
  • Mein R32 Turboumbau Beitrag #58
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
ok danke, wenn hgp und rothe garett verbauen, muss da ja was dran sein;)
 
  • Mein R32 Turboumbau Beitrag #59
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
lest doch einfach den post von materialmord, da steht alles drin. Ein entscheidender Nachteil der großen kkk Lader also k26 aufwärts ist auch einfach, dass die Entwicklung dieser Lader im großen Stil schon seit 15 Jahren vorbei ist. Für den Nachrüstmarkt gibt es bei kkk nicht viel, das lohnt einfach nicht! Serienautos mit großen Singleladern gibt es keine mehr. Was allerdings meiner persönlichen Meinung nach sehr interessant ist, sind die k04 Varianten für Biturbos. Da gibts jetzt Lader vom tfsi bzw mit Teilen vom Bugatti Lader, die auf den kleinen 4 Zylindern deutlich über 300PS bringen, da wäre dochmal ein R32 biturbo mit 2 solchen Ladern interessant... :D
 
  • Mein R32 Turboumbau Beitrag #60
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Hi,
MTM und andere tuner verbauen wiederrum meistens KKK Lader, desweiteren habe ich mich auch mal etwas schlau gemacht, z.b lässt MTM sich die Lader auch nach Wunsch zusammenstellen, wo die leute die ich kenne auch ihre KKK lader zusammen stellen, man hat da z.b auch die möglichkeit aus 3 mach 1 zu machen und somit vollstens auf seine wünsche einzugehen, z.b k24 abgasgehäuse fürs ansprechen, dann k27 verdichter und k29 verdichterrad, das geht alles also genauso wie bei garrett, diese mischung entspricht in etwa einen GT 3082, oder gt 2882?? und mit dem K26 abgasgehäuse dann Gt 3082. wenn man dann die z.b gt 30 abgasgröße nimmt also k24 oder 26(bin mir da nicht so sicher) und dann k27 verdichter und rad nimmt hat man ein GT 3076.
So wie Paul schon sagt, hat man Bei KKK den vorteil wenn was kaputt ist, es kostengünstig generall überholen zu lassen, wo man bei garrett direkt ganze baugruppen neu kaufen muss, dafür haben die garrett´s die Kugellager was sich positiv aufs ansprechverhalten auswirkt, haben halt beide vor und nachteile, daher weiß ich selber immer noch nicht was ich kaufen soll bzw werde. aber das entscheidet sich eh erst nächsten monat, da diesen jetzt erst mal bei paul sofern lieferbar größere einspritzdüsen gekauft werden und das steuergerät die entsprechende software bekommt die für ein R32 Turbo von nöten ist.
 
Thema:

Mein R32 Turboumbau

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.645
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.373
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.812
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
14
Aufrufe
3.654
Angelos585
Oben Unten