Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 14.09.2008, 15:23   #1
exe
Bei starkem Regen klingt eR wie ein Ferrari

Der Titel ist etwas komisch geraten aber man könnte wirklich fast meinen man fährt ein Ferrari.
Es trat schon ein paar mal auf. Aber seit diesem Weekend weiss ich das es definitiv mit Wasser zu tun hat. Denn immer dann wenn es sehr stark regnet und die Fahrbahn sehr nass ist, fängt der R zeitweise an zu Brummen wie ein Ferrari. So extrem laut dass das ganze Auto vibriert. Mit der Zeit gehts dann wieder weg, kommt zwischendruch aber wieder. Dies wie gesagt nur bei starker nässe.
Weis jemand woher das kommen könnte?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.09.2008, 15:30   #2
InterzepTOR
 
Avatar von InterzepTOR
AW: Bei starkem Regen klingt eR wie ein Ferrari

Is normal. Haben viele. Wenn der Auspuff sehr heiss ist, kühlt er auf der einen Seite durch den Regen ab und dadurch kommt es zu dem Brummen. Is bei mir auch der Fall!
InterzepTOR ist offline  
Alt 14.09.2008, 15:33   #3
exe
AW: Bei starkem Regen klingt eR wie ein Ferrari

Ist aber verdammt laut. Wenn ich dann ne weile im unteren Drehzahlbereich fahre ist es wieder weg. Wenn ich dann aber wieder etwas Gas gebe fängt er dann plötzlich wieder an. Das klingt fast schon beängstigend. Aber wenn es "normal" ist muss ich mir ja soweit keine Sorgen machen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.09.2008, 15:33   #4
enta
 
Avatar von enta
AW: Bei starkem Regen klingt eR wie ein Ferrari

Kommt auch super in der waschbox, einfach mal mitm dampfstrahler in auspuff halten und bei starken brabbelt er schön
enta ist offline  
Alt 14.09.2008, 15:56   #5
lower4er
 
Avatar von lower4er
AW: Bei starkem Regen klingt eR wie ein Ferrari

Zitat:
Zitat von enta Beitrag anzeigen
Kommt auch super in der waschbox, einfach mal mitm dampfstrahler in auspuff halten und bei starken brabbelt er schön
Ich hoffe aber du weißt, dass das nicht gerade materialschonend ist, aber beim 5er muss man eh etwas nachhelfen.....
lower4er ist offline  
Alt 14.09.2008, 16:06   #6
R<3
AW: Bei starkem Regen klingt eR wie ein Ferrari

Zitat:
Zitat von enta Beitrag anzeigen
Kommt auch super in der waschbox, einfach mal mitm dampfstrahler in auspuff halten und bei starken brabbelt er schön

Ich hoffe ja das ist nicht dein ernst

Jo habe ich auch hatte mich auch voll erschrocken wo ich das vor nem Jahr das erste mal hatte. . Aber ist halb so wild, ist halt nur lauter.Finde aber Traktor sound passt da besser
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.09.2008, 16:13   #7
enta
 
Avatar von enta
AW: Bei starkem Regen klingt eR wie ein Ferrari

Die smileys versuchen euch etwas zu suggerieren
enta ist offline  
Alt 14.09.2008, 16:18   #8
R<3
AW: Bei starkem Regen klingt eR wie ein Ferrari

Naja man weis ja nie wenn ich sowas nicht schon gesehen hätte ..........
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein R klingt nicht mehr so wie er sollte FieserPapst R32 Probleme/Fehler/Defekte 111 13.12.2015 20:27
Wie klingt dein .:R32? Raffinho Mein R32 158 04.07.2013 07:41
Warnblinker bei sehr starkem Bremsen? HL-NK 1 Elektronik (Allgemein) 16 02.04.2009 23:23
Warnblinkfunktion bei starkem Bremsen r32-P Elektronik (Allgemein) 11 05.07.2007 00:11
14 Tage R32 - klingt wie Schrottreif *grummel* spoRti32 Allgemein 12 25.01.2005 21:43



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de