O.CT Bremsanlage

Diskutiere O.CT Bremsanlage im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi, ich habe meine neue Bremsanlage gefunden Da ich schon die superleichten O.CT Felgen habe war meine Entscheidung leicht :D O.CT 372mm /...
  • O.CT Bremsanlage Beitrag #1
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
Hi,
ich habe meine neue Bremsanlage gefunden

Da ich schon die superleichten O.CT Felgen habe war meine Entscheidung
leicht :D
O.CT 372mm / 8-Kolben-Hochleistungs-Bremsanlage
O.CT Bremszange.jpg

O.CT Bremsanlage.jpg

würden sicher gut dazu aussehen
DVC00080.jpg

bremse.jpg

muss noch Abklären ob sie die hintere auch noch haben und alles Eingetragen werden kann

PS:

habe da noch euwas gefunden
ist das etwas für den R

Interaktive, fahrdynamische Regelung "Haldexsteuerung"
HALDEX-GETRIEBE-STEUERUNG

haldex500.jpg


Informationen zur interaktiven fahrdynamischen Regelung:
Das Motordrehmoment wird wie bei Frontantrieb üblich über das Schaltgetriebe und das Vorderachsdifferential auf die Vorderachse übertragen. Je nach fahrdynamischen Anforderungen wird das Moment zusätzlich über Vorderachsabtrieb, Kardanwelle, Haldexkupplung und Hinterachsantrieb an die Hinterachse übertragen. Die Momentenübertragung an die Hinterachse erfolgt elektronisch geregelt über die Haldexkupplung.
Dieses System ermöglicht eine fast 50 - 50 % Kraftaufteilung im Fahrbetrieb bei Schnee, Eis, Schotter und nasser Fahrbahn. Für den sportlichen Fahrer von großer Bedeutung!

Die Vorteile:
  • 50% - 50% Kraftaufteilung im Fahrbetrieb
  • Tendenz vom Untersteuern zum Übersteuern
  • Besseres Handling im Schnee und losem Untergrund
  • Verbesserte Spurtreue bei Lastwechsel
  • ABS - tauglich
  • Einfacher Einbau, Aktivierung mittels Zusatzschalter, Originalschalter oder Funkfernbedienung Arbeitsaufwand
    ca. 4,5 Std.
Zusätzliches Wintersportpaket:
  • Linksbremsen mit Gasgeben
  • ABS mittels Schalter ein/ausschaltbar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • O.CT Bremsanlage Beitrag #2
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Erstmal, die bremse sieht verdammt nice aus :) ... hab ich noch nie von gehört, bin mal gespannt wie zufrieden du damit bist.
Hoffe du hast dich vorher gut informiert, bei dem preis bekommst du ganz andere kaliber an bremsanlagen.
Das mit dem haldex gedöns finde ich auch super intressant! Besonders die sache mit von untersteuer zu übersteuern. Der R lässt sich zwar von jedem kind über die rennstrecke bewegen so idiotensicher is der gebaut, so soll es ja auch sein, aber ich würde ich mich total freuen wenn der er mal etwas agiler würde und ein bischen mit dem hintern wedelt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • O.CT Bremsanlage Beitrag #3
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Was kostet denn die Bremse wenn man fragen darf?
 
  • O.CT Bremsanlage Beitrag #4
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
Hat mit den Bremsen nicht hingehauen.....
da sie ohne Papiere sind, war es kein Thema mehr für mich
Schade.....
Preis war so 6400 SFR nur Vorne

Warte noch etwas mit den Bremsen, bis meine Scheiben auch durch sind
 
Zuletzt bearbeitet:
  • O.CT Bremsanlage Beitrag #5
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
Hallo

Für den 5er R32 hab ich jetzt was im Programm. 6Kolben Sattel mit 350x34mm 2tlg Scheibe aus dem Porsche Programm. Müßte man blos abklären wie das bei ,,euch" mit der Zulassung aussieht. In D ist die Tüv Abnahme kein Problem.

MfG Rene
 
  • O.CT Bremsanlage Beitrag #6
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
danke, aber in der CH keine chanche!!!!
 
  • O.CT Bremsanlage Beitrag #7
Kuhprah
Kuhprah
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
Bei Bremsanlagen die kein schweizer DTC Gutachten haben, kannst im Grunde einfach CHF 4.000,--(beim derzeitigen Wechselkurs €2,750,-) fürs Gutachten oben drauf rechnen ;) Dann kann man sich ja ausrechnen, wie günstig ne Anlage aus D sein muss, damit es einigermassen rentiert ;)
 
Thema:

O.CT Bremsanlage

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.190
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
patrick8282
Antworten
0
Aufrufe
1.251
patrick8282
patrick8282
Antworten
18
Aufrufe
5.007
Regenkönig
Regenkönig
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.572
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
9
Aufrufe
1.150
Guest
Oben Unten