Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 12.09.2008, 11:10   #1
M3mph1$
dritte Bremsleuchte

Der TÜV steht vor der Tür und meine dritte Bremsleuchte ist defekt.
Jetzt wollt ich das gute Teil ausbauen und hab die Kofferaumverkleidungen entfernt um an das ding zu kommen. Aber siehe da es geht nicht man kommt nicht dran. Hatte das Problem schonmal einer von euch??
Muss man etwa um die Bremsleuchte auszubauen den Spoiler abmachen??
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.09.2008, 12:17   #2
golf5GTI

AW: dritte Bremsleuchte

Hallo,

habe das schon einige male gelesen ! Also um die Leuchte raus zu bekommen muss der Heckspoiler abgestrennt werden mit einem Schneideseil damit du die Leuchte entfernen kannst. Wenn du ihn so entfernst das nichts beschädigt wird (was nicht gerade leicht sein sollte) kannst du ihn ohne zu lacken wieder ankleben.

Mfg
golf5GTI ist offline  
Alt 12.09.2008, 12:20   #3
M3mph1$

Danke für die Antwort, aber ich denke dann werde ich es so lassen.
Weil Spoieler ab und wieder dran bauen lass ich lieber bevor da noch was schief geht
Alt 12.09.2008, 12:21   #4
manfredissimo

Zitat:
Zitat von golf5GTI Beitrag anzeigen
Also um die Leuchte raus zu bekommen muss der Heckspoiler abgestrennt werden mit einem Schneideseil damit du die Leuchte entfernen kannst. Wenn du ihn so entfernst das nichts beschädigt wird (was nicht gerade leicht sein sollte) kannst du ihn ohne zu lacken wieder ankleben.

Mfg
DAS darf doch wohl nicht wahr sein !
manfredissimo ist offline  
Alt 12.09.2008, 12:34   #5
golf5GTI

Doch ist leider so kann man nix drann ändern
Hatte zwar noch nie Probleme damit aber habe das schon oft genug gelesen !
Wenn du noch garantie drauf hättest würden die bei VW auch deinen Spoiler entfernen!
golf5GTI ist offline  
Alt 12.09.2008, 12:47   #6
M3mph1$

Dann wird ab heute eben nicht mehr gebremst......
Das mit dem Spoiler abbauen is echt ein witz...
Alt 12.09.2008, 14:42   #7
xxx008

Das gleiche war bei mir auch.
Die haben den Spoiler abgebaut und später wieder angeklebt - sehen tut man aber nichts!!!
xxx008 ist offline  
Alt 12.09.2008, 14:59   #8
M3mph1$

Aber was soll der Spass kosten??
Ich hab keine Garamtie mehr und ich seh es net ein wegen einer Kaputten Birne 200 Euro oder so Werkstattkosten zu bezahlen....
Alt 12.09.2008, 16:55   #9
blankreich

Kenne ich von meinem alten Seat auch...
blankreich ist offline  
Alt 12.09.2008, 23:02   #10
SK-R32

Zitat:
Zitat von M3mph1$ Beitrag anzeigen
Der TÜV steht vor der Tür und meine dritte Bremsleuchte ist defekt.
Jetzt wollt ich das gute Teil ausbauen und hab die Kofferaumverkleidungen entfernt um an das ding zu kommen. Aber siehe da es geht nicht man kommt nicht dran. Hatte das Problem schonmal einer von euch??
Muss man etwa um die Bremsleuchte auszubauen den Spoiler abmachen??
Ja,muß ab Der ist leider geklebt...
SK-R32 ist offline  
Alt 13.09.2008, 10:50   #11
Golf5.:R32

Lächerlich! Und das bei so einem Auto....
UNGLAUBLICH
Golf5.:R32 ist offline  
Alt 08.10.2008, 13:51   #12
Mitchdeluxe

Servus Leute,

bei mir hängt die dritte Bremsleuchte jetzt auch hinten raus.

Sind die Halterungen gebrochen. Hab natürlich auch keine Garantie seit ca 1 Monat mehr und die LifeTime Garante deckt diesen Schaden lt dem auch nicht. SUPER.

Die Bremsleuchte funktioniert zwar noch aber hängt wie gesagt hinten etwas runter da die Plastikhalterungen gebrochen sind...

Könnte man ja auch evtl. einfach so festkleben mit Heißklebepistole... aber ob das so ne gute Idee ist?

Aber hat VW ja wirklich toll gemacht, dritte Bremsleuchte kaputt und dann nix auf Garantie oder Kulanz (das muss ich aber noch prüfen ob da nicht doch LifeTime oder VW des auf Kulanz übernimmt) und dann geht das natürlich auch nicht einfach so mit schnell einbauen... Sondern Spoiler abschneiden und wieder ankleben

SUPER GEMACHT
Mitchdeluxe ist offline  
Alt 08.10.2008, 14:09   #13
WollyR32

Zitat:
Zitat von Mitchdeluxe Beitrag anzeigen
Servus Leute,

Sind die Halterungen gebrochen. Hab natürlich auch keine Garantie seit ca 1 Monat mehr und die LifeTime Garante deckt diesen Schaden lt dem auch nicht. SUPER.

Die Bremsleuchte funktioniert zwar noch aber hängt wie gesagt hinten etwas runter da die Plastikhalterungen gebrochen sind...

Könnte man ja auch evtl. einfach so festkleben mit Heißklebepistole... aber ob das so ne gute Idee ist?

Aber hat VW ja wirklich toll gemacht, dritte Bremsleuchte kaputt und dann nix auf Garantie oder Kulanz (das muss ich aber noch prüfen ob da nicht doch LifeTime oder VW des auf Kulanz übernimmt) und dann geht das natürlich auch nicht einfach so mit schnell einbauen... Sondern Spoiler abschneiden und wieder ankleben

SUPER GEMACHT
Bremsleuchte raus - Superkleber drauf und wieder einbauen - seit einem Jahr kein Problem.

Jetzt sind zwar schon 1 od 2 Dioden durch, aber solange es leuchtet, bleibt der Spoiler dran!

greetz
WollyR32
WollyR32 ist offline  
Alt 08.10.2008, 14:47   #14
Mitchdeluxe

dann werde ich das doch auch mal so machen.

Besser als Spoiler runter... und sollte ja wirklich halten.

Werde mich dann heute gleich mal mit der heißklebepistole belustigen...

Danke für den Tipp
Mitchdeluxe ist offline  
Alt 08.10.2008, 14:56   #15
PJ32

Zitat:
Zitat von Mitchdeluxe Beitrag anzeigen
Servus Leute,

SUPER GEMACHT

Genauso war das bei mir auch. Halterungen ca. 1 Monat nach Ablauf der Garantie gebrochen. LifeTime deckt das ganze nicht ab. Auch eine Beschwerde bei VW hat nichts geholfen.
Der VW-Meister meinte, im schlimmsten Fall (mit Lackieren der Heckklappe, weil beim Abschneiden des Spoilers gerne mal was passiert) kommen da 500€für den Wechsel der Bremsleuchte auch mich zu. Das Ersatzteil kostet allerdings nur 30€
PJ32 ist offline  
Antwort