.:R noch keine Woche alt und schon einer reingefahren

Diskutiere .:R noch keine Woche alt und schon einer reingefahren im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Jetzt hat es mich heute erwischt :-( Mir ist jemand in die Seite gefahren und einfach abgehauen. Natürlich hat keiner was gesehen! Das schlimme...
  • .:R noch keine Woche alt und schon einer reingefahren Beitrag #1
Gast4629
Guest
Jetzt hat es mich heute erwischt :-( Mir ist jemand in die Seite gefahren und einfach abgehauen. Natürlich hat keiner was gesehen! Das schlimme dabei ist ja, das es auf Kasernengelände passiert ist und keine Polizei zuständig ist und somit fällt eine Anzeige flach!
War schon beim :) zur schadensbegutachtung. 2500-4000 Euro. Je nach dem, wie der aufwand ist, aber das könnte er mir nicht so genau sagen da der Spangler erst am Montag wieder kommt und der entscheidet dann ob ein teil der Seitenwand Rausgeschnitten werden muss, oder nicht. Mich kotzt es so an, das die Heutige Gesellschaft einfach weg fahrt und nicht den Arsch in der Hose hat um es zu zu geben!. Es ist doch normal jeder Versichert?!?! Hier mal ein paar bilder. Die Dulle geht bis zum hinteren Fenster hoch! Ich will nicht das an mieinem Auto rumoperiert wird!!! Greezz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • .:R noch keine Woche alt und schon einer reingefahren Beitrag #2
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Mist echt doof sowas ............ In welcher Kaserne bist du den?
 
  • .:R noch keine Woche alt und schon einer reingefahren Beitrag #3
swiss_r32
swiss_r32
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
1
2000-2500 €????? Als ich etwas ähndliches bei meinem Vater sein Mercedes Angestellt hab,(aber das Blech war schon fast verschnitten), hab ich genau mal 700 Fr.- bezahlt.. ca. 400 €... ?!?
 
  • .:R noch keine Woche alt und schon einer reingefahren Beitrag #4
Gast4629
Guest
Mist echt doof sowas ............ In welcher Kaserne bist du den?

bin ich Lagerlechfeld bei Augsburg in der Kaserne. Jagdbomber Geschwader 32

ich hab blos geschrieben was mir der :) Mitarbeiter Mitgeteilt hat!
 
  • .:R noch keine Woche alt und schon einer reingefahren Beitrag #5
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
  • .:R noch keine Woche alt und schon einer reingefahren Beitrag #6
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Mist LL da hab ich leidcer keinen guten Kontakt für dich in München wäre das ganze kein Problem. Aber frag doch in der Kaserne die "Eingeborenen" ob die einen guten Spangler kennen. Die Groben von VW sind nicht immer die beste Wahl .
 
  • .:R noch keine Woche alt und schon einer reingefahren Beitrag #7
Gast4629
Guest
Das ist aber alles Versicherungstechnisch so geregelt. Ist eine Partnerwerkstatt der Versicherung und der sohn des :) ist ein bekannter von mir. Ich denke schon, das die Ihre arbeit sauber machen. Zumindest hoffe ich es :) greezz
 
  • .:R noch keine Woche alt und schon einer reingefahren Beitrag #8
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
@AbarthDriver1

Wie der .:R ist eine Woche alt ? Wirklich neu oder gebraucht gekauft ?

Zur Sache: Ich würde glaub ausrasten... hab so schon angst irgendwo zu Parken *noahnung*
 
  • .:R noch keine Woche alt und schon einer reingefahren Beitrag #9
Gast4629
Guest
@AbarthDriver1

Wie der .:R ist eine Woche alt ? Wirklich neu oder gebraucht gekauft ?

Zur Sache: Ich würde glaub ausrasten... hab so schon angst irgendwo zu Parken *noahnung*


Der .:R ist seit einer woche meins :) EZ ist aber 03/08

Greezz
 
  • .:R noch keine Woche alt und schon einer reingefahren Beitrag #10
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Also wegen diesem Schaden würde ich auf gar keinen Fall das Blech tauschen lassen, da hat nur die Werkstatt was davon, weil verdammt viel Arbeit:D außerdem wäre es dann ein Unfallwagen, auch wenn bei so einem Schaden heutzutage niemanden dieses interessiert.

Frag mal bei einer Lackiererei nach, was die für die Reparatur haben wollen. Kleiner Tip, wenn es pefekt werden soll, dann rate ich Dir das Seitenfenster ausbauen zu lassen, ist zwar geklebt aber nur abkleben ist immer Pfusch!!!

Wieso kannst Du keine polizeiliche Anzeige machen? Gibt doch auch die Feldjäger, kann ja nunmal nicht sein, dass man nichts anzeigen kann, wenn etwas in der Kaserne passiert.
 
  • .:R noch keine Woche alt und schon einer reingefahren Beitrag #11
Gast4629
Guest
ich will ja auch nicht, das an meinem R rumoperiert wird. Ich hoffe, das die des Ohne rausschneiden machen können, aber der "Kratzer" geht zimlich tief ins Metall.

Ich habe Feldjäger etc. angerufen aber alle sind nicht zuständig. Morgen nochmal zum Chef und dann beschwer ich mich erst mal in schriftlicher form.

Greezz
 
  • .:R noch keine Woche alt und schon einer reingefahren Beitrag #12
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
das ist mal echt richtig kacke,
hatte das bei meinem 5er auf (damals kein R)

2 mal hinter einander an der selben stelle und immer abgehauen aber meine versicherung hat beide bezahlt bis auf die 400€ SB jedes mal
 
  • .:R noch keine Woche alt und schon einer reingefahren Beitrag #13
R32_Peter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
1.130
Punkte Reaktionen
49
Fühle echt mir Dir und finde das absolute Sch... !!!

Vielleicht hat ja doch noch jemand was gesehen oder die "Beschwerde" beim Chef bringt was positives ...

Tut mir echt leid für Dich.
 
  • .:R noch keine Woche alt und schon einer reingefahren Beitrag #14
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Mein Beileid, ist immer shice sowas :(
 
  • .:R noch keine Woche alt und schon einer reingefahren Beitrag #15
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
jaa das ist schon sehr erglerlich, da der wagen noch nigelnagel neu ist...
hoffentlich kommst du das gut geregelt...
 
  • .:R noch keine Woche alt und schon einer reingefahren Beitrag #16
comici
comici
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also wenn auf diesem Bundeswehrgelände die Polizei nicht zuständig ist. Muss es eine andere Institution geben die hier Verantwortlich ist. Vielleicht die Feldjäger.*noahnung* Ich hatte auch schon 2 Fälle mit Fahrerflucht, bei jeweils geparkten Fahrzeug/Motorrad. Konnten alle ausfindig gemacht werden. Hätte es auch nicht geglaubt. Gab keine Zeugen. Lackanalyse und gut ist´s.
Auf einem abgesperrten Parkplatz wie hier, ist die Sachlage doch noch viel eindeutiger.

lg
 
  • .:R noch keine Woche alt und schon einer reingefahren Beitrag #17
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also wenn auf diesem Bundeswehrgelände die Polizei nicht zuständig ist. Muss es eine andere Institution geben die hier Verantwortlich ist. Vielleicht die Feldjäger.*noahnung* Ich hatte auch schon 2 Fälle mit Fahrerflucht, bei jeweils geparkten Fahrzeug/Motorrad. Konnten alle ausfindig gemacht werden. Hätte es auch nicht geglaubt. Gab keine Zeugen. Lackanalyse und gut ist´s.
Auf einem abgesperrten Parkplatz wie hier, ist die Sachlage doch noch viel eindeutiger.

lg
Der Hund liegt mal wieder im rechtlichen begraben...

Die Definition für einen Verkehrsunfall lautet wie folgt:
Unfall, der sich durch oder bei der Verwendung eines auf dem Land, dem Wasser oder in der Luft betriebenen Fahrzeugs auf einem für den öffentlichen Verkehr freigegebenen Weg ereignet.

Da ein Kasernengelände keinen öffentlichen Verkehrsraum darstellt, liegt rechtlich gesehen auch kein Verkehrsunfall vor ! Somit können weder Feldjäger noch Polizei einen Verkehrsunfall aufnehmen. Was sicherlich sehr unbefriedigend für den Geschädigten ist, welcher im Normalfall auf seinem Schaden sitzen bleibt oder auf eigene Faust den Verursacher ausfindig machen muss !! Hat er aber einen "möglichen Verursacher" gefunden, kann sehrwohl die Polizei hinzugezogen werden !! Zum "Schutz privater Rechte"...d.h. Personalienfeststellung des Verursacher, etc. Denke die Feldjäger können das auch.
 
  • .:R noch keine Woche alt und schon einer reingefahren Beitrag #18
comici
comici
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
aha!*schock*
Aber angenommen, jemand fährt auf einem Bundeswehrgelände jemanden so in das Auto, das es einen Toten gibt. (Egal wie realistisch das ist) Interessiert es dann auch niemanden?

2. Handelt es sich hier nicht auch (oder eher) um Sachbeschädigung?

Xanten du scheinst dich Rechtlich gut auszukennen. Bin mal gespannt auf deine Antworten.:great:

lg
Comici
 
  • .:R noch keine Woche alt und schon einer reingefahren Beitrag #19
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
aha!*schock*
Aber angenommen, jemand fährt auf einem Bundeswehrgelände jemanden so in das Auto, das es einen Toten gibt. (Egal wie realistisch das ist) Interessiert es dann auch niemanden?

2. Handelt es sich hier nicht auch (oder eher) um Sachbeschädigung?

Xanten du scheinst dich Rechtlich gut auszukennen. Bin mal gespannt auf deine Antworten.:great:

lg
Comici
zu 1. wirklich etwas unrealistisch, aber dann bleibt wie bei tödlichen Unfällen auch zu prüfen, ob ein fahrlässige Tötung vorliegt (es sein denn es wäre Absicht gewesen)...und dieses Delikt ist gesondert zu sehen.

zu 2. nein ! Eine Sachbeschädigung muß absichtlich geschehen. Fahrlässige, also unbeabsichtigte Sachbeschädigungen gibt es nicht. D.h. dein Schaden ist eine rein Haftungsrechtlich Forderung und somit rein zivilrechtlich - wie bei einem Unfall im öffentlichen Verkehrsraum auch. Da macht die Polizei auch kein Bilder für dich, kann aber durch die Unfallaufnahme deine zivilrechtlichen Ansprüche sichern - durch Ermittlung des Unfallverursachers !

Denke mal, das trägt etwas zum Verständnis bei, auch wenn es unbefriedigend für dich sein mag :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • .:R noch keine Woche alt und schon einer reingefahren Beitrag #20
Gast4629
Guest
So, heute hat mich der :) angerufen und sagte mir das die seite nicht ersetzt werden muss sondern das man es ganz normal reparieren kann. Jetzt bin ich schonmal froh. Naja, versicherung steigt Jährlich um 170 Euro. SB von 300 € muss ich klar tragen und am montag kommt mein Auto zum :)
hoffe danach sieht man nix mehr davon. Oder etwa doch?

Beschwerde etc. wird keinen erfolg bringen. Aber wo kann man so eine Lackanalyse machen lassen?



Greezz
 
Thema:

.:R noch keine Woche alt und schon einer reingefahren

Oben Unten