R32 vs. Audi S3 8P

Diskutiere R32 vs. Audi S3 8P im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; ja gut 19.000 € für einen Turboumbau ist ja unrealistisch, wer zahlt das den ?
  • R32 vs. Audi S3 8P Beitrag #81
Tchibo
Guest
ja gut 19.000 € für einen Turboumbau ist ja unrealistisch, wer zahlt das den ?
 
  • R32 vs. Audi S3 8P Beitrag #82
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
ja gut 19.000 € für einen Turboumbau ist ja unrealistisch, wer zahlt das den ?

naja sind ja nicht gerade wenige turboumbauten hier im forum unterwegs ;) *roll*
und was die alle bezahlt haben....*noahnung*
 
  • R32 vs. Audi S3 8P Beitrag #83
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
19.000€ für nen turboumbau im allgemeinen sind nicht unrealistisch, da haben manche auch noch mehr bezahlt, aber doch nicht für 395ps. Da bekomm ich fürs gleiche geld bei rothe den 450ps umbau, hgp das gleiche und die beiden tuner gelten schon als die speerspitze was den preis betrifft. Dafür bekommt man auch einiges dafür.

mtm is sicher nicht schlecht, hab mal nen umbau von denen gesehn und für mein leihenhaftes auge sah das sehr ordentlich aus, die werte sind ja auch immer spitze. Aber wenn ich hier teilweise lese das man 380ps umbauten für 12000€ bekommt geb ich nich für 390ps 7000€ mehr aus.
 
  • R32 vs. Audi S3 8P Beitrag #84
mic24
Guest
ich würde niemals DSG kaufen !!
Bin das einmal gefahren im 5er R32 !! Ist nix Nur handschalter !!!!!!!!!!!!!

DSg macht kein spaß, und kommt einem total langsam vor so ohne kupplung nenene....


und ausserdem schaltet der sowieso automatisch bei drehzahl ende, wie schwachsinnig, wenn wenigstens der zeiger anschlagen würde...aber der schaltet ja automatisch, wenn ich es nicht tuhe und automatik fahrzeuge sind echt mieß... meine meinung


Dafür sind die Beschleunigungswerte besser als bei einem Handschalter, ebenso der Verbrauch. Viele Autoherrsteller haben ja neuerdings auch das DSG in abgewandelter Form in Ihrem Programm, so schlecht kann es ja nicht sein:D Aber im Endeffekt ist alles Geschmacksache jeder wie er es mag.
 
  • R32 vs. Audi S3 8P Beitrag #85
mic24
Guest
Ist das so? Bin noch nie dsg gefahrn.. nur mal ganz kurz in nem TT.
Is ja schon doof wenn man dann bei hoch drehn nicht selbst bestimmt kann wann man schaltet. wenn schon dsg würde ich erwartet das der drehzahlmesser im sekundentakt in begrenzer haut wenn ich das will :D
Ok, bleibt immer noch das sinnige beim runter schalten, aber hört sich schon doof an.
Andererseits kostet es zeit wenn man handschaltet :-/
Ich wüste echt nich was ich nehmen würde, beim handschalter fehlt einem performance und beim dsg störts mich das mir die elektronik ins handwerk pfuscht. Naja, jetzt hab ich nen schalter und dabei bleibts erstmal :)

Ich habe ein DSG-Getriebe und ich kann auch selber schalten wenn ich will, entweder über die Triptronic-Fkt. oder über die Schaltwippen am Lenkrad! Und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden!
 
  • R32 vs. Audi S3 8P Beitrag #86
mic24
Guest
DSG gehört die Zukunft, siehe Nissan GTR, Porsche 911, BMW M3, Evo X,... kommen jetzt alle mit DSG. :great:

Aber ich will ihr keine neue DSG Diskussion vom Zaun brechen, soll jeder das fahren was ihm am meisten Spass macht :D[/QUOTE
 
  • R32 vs. Audi S3 8P Beitrag #87
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein DSG-Getriebe und ich kann auch selber schalten wenn ich will, entweder über die Triptronic-Fkt. oder über die Schaltwippen am Lenkrad! Und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden!

Kannst du auch bestimmen das du 5min lang in den begrenzer jagst oder schaltet er dann automatisch? :)

Ach und nix für ungut aber das hätte man auch alles in einen post bekommen :p*lol*
 
  • R32 vs. Audi S3 8P Beitrag #88
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Hmm die Aussage ist aber komisch. 5 Minuten in den Begrenzer jagen. Das wäre ja genauso, als wenn einer mit 400ps auf der Vorderachse mich angehen würde, warum ich Allrad vorziehe. "Kannst es ja dann nicht schön vor der Eisdiele quitschen lassen." *lol*
Und mit der rechten Hand spiele ich an den Schenkeln der Beifahrerin, während ich den "Schalter" an der Ampel neben mir zur Verzweiflung bringe. :D
 
  • R32 vs. Audi S3 8P Beitrag #89
mic24
Guest
Kannst du auch bestimmen das du 5min lang in den begrenzer jagst oder schaltet er dann automatisch? :)

Ach und nix für ungut aber das hätte man auch alles in einen post bekommen :p*lol*


Es geht, bei der Triptronik-Fkt. schon!! Hebel nach rechts und du schaltest selber. Du kannst ihn ihn auch in den Begrenzer jagen, aber dann schaltet er nicht automatisch in den Begrenzer!!
 
  • R32 vs. Audi S3 8P Beitrag #90
mic24
Guest
Hmm die Aussage ist aber komisch. 5 Minuten in den Begrenzer jagen. Das wäre ja genauso, als wenn einer mit 400ps auf der Vorderachse mich angehen würde, warum ich Allrad vorziehe. "Kannst es ja dann nicht schön vor der Eisdiele quitschen lassen." *lol*
Und mit der rechten Hand spiele ich an den Schenkeln der Beifahrerin, während ich den "Schalter" an der Ampel neben mir zur Verzweiflung bringe. :D


Die Aussage ist schon komisch von ihm, aber gehen tut es, aber wie du es sagst: Schwachsinn so was zu machen!!
 
  • R32 vs. Audi S3 8P Beitrag #91
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
So genug mit dem ganzen hin und her*noahnung* *noahnung* *noahnung*
Hole meinen neuen 8P S3 in 8Stunden in Ingolstadt ab:p :p :p

GRüße Sven:-* :-*
 
  • R32 vs. Audi S3 8P Beitrag #92
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
...und? Kannst Du ruhig schlafen? :D


BILDER, WIR WOLLEN BILDER SEHEN! :clap:
 
  • R32 vs. Audi S3 8P Beitrag #93
Dynastes
Dynastes
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
1
So genug mit dem ganzen hin und her*noahnung* *noahnung* *noahnung*
Hole meinen neuen 8P S3 in 8Stunden in Ingolstadt ab:p :p :p

GRüße Sven:-* :-*

:great: :great: :great:

Denk an ein paar schöne Bilder ! ;)

Gruß
Marc
 
  • R32 vs. Audi S3 8P Beitrag #94
Golf5.:R32
Golf5.:R32
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Also ich könnte es nicht =)
Dann mal sofort BILDER reinstellen wenn du ihn hast
 
Thema:

R32 vs. Audi S3 8P

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.649
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
0
Aufrufe
1.033
HGP-Alex
Antworten
15
Aufrufe
2.190
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten