Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Erlebnisse/Geschichten

Erlebnisse/Geschichten Postet hier Eure Erlebnisse mit dem R32.

Antwort
Alt 09.09.2008, 09:58   #1
makki83
 
Avatar von makki83
Gestern bei D-Motor

Hat gestern zufällig jemand D-Motor auf DMAX gesehen?

Es gab einen Beitrag über zwei so krasse möchtegern Hip Hop Gangster aus München die einen Renault Megane Sport F1 mit 230 PS zum "Chiptuning" gebracht haben!

Anfangs haben sie eine Eingangsmessung beim ADAC machen lassen wo der Wagen bereits 244 PS auf die Rolle brachte!

Danach gings zum Chippen, genauer gesagt haben sie ihn zum Händler gestellt und der hat um 599€ eine Box dran gehängt!

Naja danach ab auf die Autobahn und siehe da die zwei natürlich schweeeeer beeindruckt wie geil das Ding geht!

Nach der ausgiebigen Probefahrt ging es wieder zum ADAC auf den Prüfstand und siehe da......231 PS

"Vielleicht ist dem Motor ja zu heiss und er schützt sich selber, checken wir uns morgen mit kaltem Motor nochmal auf den Prüfstand!" das war die Reaktion des einen "Gangsters" auf das ernüchternde Ergebnis!

Jedenfalls sind die zwei dann am nächsten Morgen wieder auf den Prüfstand, mit kaltem Motor und schön kalter Morgenluft
Und siehe da......2 PS und 30 Nm mehr als bei der ersten Eingangsmessung!

Begeisterung stellt sich bei den beiden ein "jo krass, check it!"

Finales Statement des Besitzers: "Wow, 30 Nm mehr ist gewaltig und die "nur" 2 PS mehr stören mich auch nicht, immerhin muss man 2 PS mal rauskriegen......also ich bin voll zufrieden! "

Tja so werden Kunden verarscht
makki83 ist offline  
Alt 09.09.2008, 10:11   #2
Sasch.:R
 
Avatar von Sasch.:R
AW: Gestern bei D-Motor

oh man ey 600 euro für 2 PS. Juhu
Sasch.:R ist offline  
Alt 09.09.2008, 11:05   #3
pasa
 
Avatar von pasa
AW: Gestern bei D-Motor

eeyy shiiiit, krass man... man muss aber schon sagen 2ps mehr spürt man schon krass...
pasa ist offline  
Alt 09.09.2008, 11:17   #4
Holger91
AW: Gestern bei D-Motor

Ich bin ja auch vor dem Fernseher fast umgefallen vor lachen. .Das Tuningergebnis war ja "echt Krass" wie kann man nur so blöd sein,und das auch noch von einer Kamera, absolut
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.09.2008, 11:26   #5
enta
 
Avatar von enta
AW: Gestern bei D-Motor

Ey der bericht war ja mal sooooo geil.

Krassan hatte die wahl, eigene wohnung oder auto, er hat sich für das auto entschieden und checkert deswegen noch bei mama rum
Und sein kumpel das kleine weinfässchen saß auf der herfahrt erst ganz normal im auto so wie das bei knapp 250 ps nunmal ist, nach dem tuning ging bei jedem gasstoß der kopp in nacken boooaaahh altaaa krass wie das teil abgeht

Und dann 2ps mehr! ich hab mich tot gelacht .... da kann man mal sehn das beim chiptuning die einbildung die meiste performance bringt.

Wobei ich aber zugeben muss das töff sah garnichma so scheisse aus, war gut gemacht ... aber ne wohnung hätte ich dennoch vorgezogen
enta ist offline  
Alt 09.09.2008, 13:34   #6
makki83
 
Avatar von makki83
AW: Gestern bei D-Motor

hatte früher auch so ein megane RS in schwarz, aber der 5türer und kein F1, und ich muss sagen das teil lief echt saugugt, hatte aber auch ne ladedruckerhöhung aber ging nicht damit ins fernsehen lol
makki83 ist offline  
Alt 09.09.2008, 13:55   #7
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Gestern bei D-Motor

Zitat:
Zitat von makki83 Beitrag anzeigen
Hat gestern zufällig jemand D-Motor auf DMAX gesehen?
Sehr erfrischende (Feierabend-)Unterhaltung Ein Spiegelbild unserer Gesellschaft ... Klischees miteinbezogen ! Das war Urlaub für meine Synapsen ...
manfredissimo ist offline  
Alt 09.09.2008, 15:10   #8
R-POWER
 
Avatar von R-POWER
AW: Gestern bei D-Motor

Zitat:
Zitat von enta Beitrag anzeigen
Und sein kumpel das kleine weinfässchen saß auf der herfahrt erst ganz normal im auto so wie das bei knapp 250 ps nunmal ist, nach dem tuning ging bei jedem gasstoß der kopp in nacken boooaaahh altaaa krass wie das teil abgeht
Das war absolut der geilste Teil der Sendung
Der fette tat als ob er in einem getunten Lambo sitzen würde...boahhh krass sein Kumpel hingegen, die dünne Bohnenstange war ganz ruhig...
Und wie schon gesagt, 2ps muss man erst mal raus holen können...da sind die 600 euro ein echtes Schnäppchen
R-POWER ist offline  
Alt 09.09.2008, 17:07   #9
R32 Kj
 
Avatar von R32 Kj
AW: Gestern bei D-Motor

Hat das niemand auf video? Würde es zu gerne sehen!
R32 Kj ist offline  
Alt 09.09.2008, 17:09   #10
sta-rr 320
 
Avatar von sta-rr 320
AW: Gestern bei D-Motor

Da hat der Heli wohl nen rechten Scheiss verkauft
sta-rr 320 ist offline  
Alt 09.09.2008, 18:03   #11
enta
 
Avatar von enta
AW: Gestern bei D-Motor

Naja, dem tuner kann man nichts vorwerfen, er versprach 245 anstatt 230ps und 30nm mehr. Kann er ja nix für das die möhre schon 244ps hatte, die 30nm wurden es letzendlich auch. Wahrscheinlich war der ladedruck vom werk aus schon ein wenig höher als normal, da hilft die box natürlich nüscht.

Hab maln bischen rumgesucht, es war episode 52, lediglich nen torrent hab ich gefunden, landet aber sicherlich früher oder später auf ner bekannten plattform
http://www.onlytorrents.com/torrent/...2f811b8ed9b3a5
enta ist offline  
Alt 09.09.2008, 18:54   #12
IVr32
AW: Gestern bei D-Motor

habs auch gesehen und selten so gelacht über die zwei "checker"
"der geht jetzt auf jeden fall besser von unten rum" ja ne is klar als ob er 2 ps und ~ 30nm derbst spührt
naja für 600euro lass ich was anderes machen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.09.2008, 19:35   #13
INTERCEPTOR
 
Avatar von INTERCEPTOR
AW: Gestern bei D-Motor

Zitat:
Zitat von IVr32 Beitrag anzeigen
habs auch gesehen und selten so gelacht über die zwei "checker"
"der geht jetzt auf jeden fall besser von unten rum" ja ne is klar als ob er 2 ps und ~ 30nm derbst spührt
naja für 600euro lass ich was anderes machen

Genau ein Turbo einpflanzen, aber bei dem Preis/Leistungsverhätnis müßte der wohl gute 50.000€ kosten. Na da werden die checker so richtig begeistert sein.
INTERCEPTOR ist offline  
Alt 12.09.2008, 12:36   #14
McCoRmIcK
 
Avatar von McCoRmIcK
AW: Gestern bei D-Motor

viel cooler fand ich das der besitzter gelabert hat von 270km/h auf der bahn, die kiste aber aufem prüfstand bei 250km/h innen begrenzer gekloppt hat ^^
McCoRmIcK ist offline  
Alt 12.09.2008, 12:42   #15
enta
 
Avatar von enta
AW: Gestern bei D-Motor

lol, stimmt

Ich mein wenn jemand nen echt coolen umbau oder tuning bei sowas wie nem s3 vornehmen lässt ist das ja echt ne feine sache, auch mit prüfstand und so.
Aber ich wär knallrot angelaufen wenn ich die nummer im fernsehen gebracht hätte!

Übrigends interessante umbauten. Es gibt doch immer die challanges bei dmotor, sabine fahrt da immer gegen privatleute die ein intressante vehicle haben und tritt mit einem gleichwertigen auto an. Meistens is es sogar n bischen langsamer weil die sabine ja den profirennfahrervorteil hat.
Wenn sich da mal jemand mit dem schönen turbo bewerben würde, gäbs glaube reelle chance das man da mal mitmachen kann. So autos wie robert, carsten, oliver, björn, volker etc. Alles super intressantes autos, auf für dmotor.

Wenn ich nen coolen umbau hätte würd ich denen sofort ne mail schicken ... denkt mal drüber nach.
enta ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
6er R Schalensitze Neu bei motor-Talk patze_r32 Interieur 11 22.10.2010 19:28
Motor läuft bei Warmstart unruhig HobbyGolfer R32 Probleme/Fehler/Defekte 6 03.01.2010 18:46
Mein R war gestern bei VW und jetzt soll ich 67,50 Euro zahlen ??? M 2005 Allgemeines 11 30.06.2008 22:51
Drehzahl bei kaltem Motor 0815rotti Allgemein 83 02.01.2006 11:25

Stichworte zum Thema Gestern bei D-Motor

r32forum



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de