Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 08.09.2008, 23:25   #1
Millie
haarriß im motor

hallo aus nürnberg!
nachdem mein R kühlwasser verloren hatte, bin ich heute in die werkstatt gefahren. da wurde dann der feine riß im motor festgestellt - ich dachte, mir bleibt die luft weg. mein auto ist baujahr 2006 und glücklicherweise hatte ich die garantie auf weitere 2 jahre verlängert, sonst hätte ich gut € 8.ooo,- zahlen müssen.
ist das jemanden von euch auch schon passiert??
gruß millie
Millie ist offline  
Alt 09.09.2008, 00:18   #2
enta
 
Avatar von enta
AW: haarriß im motor

Wow, du bist der erste von dem ich das höre.
Haste manchmal getreten wenn er kalt war?

Ich bin echt froh das ich die garantie insgesamt 7 jahre in anspruch nehmen kann und das zu einem spottpreis, n auto ohne garantie hätte ich immer angst
enta ist offline  
Alt 09.09.2008, 10:15   #3
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: haarriß im motor

Hoi,

Hallo aus erlangen wieder einer mehr aus der Gegend

Zu deinem Problem. Das ist ja mal echt übel ! Sowas habe ich bis jetzt noch nie vom 5er gehört!
Hast du ihn schon in der werkstatt und wurde er schon gerichtet ? beschreib doch mal etwas genauer was gemacht wird oder wurde.

Mfg Marco
golf5GTI ist offline  
Alt 09.09.2008, 10:24   #4
R32Domi
AW: haarriß im motor

Morgen,
is ja Hammer kann man gar nicht glauben, aber ich hatte vor ein paar Wochen in irgend nem Forum das selbe Problem gelesen, glaube es war Motortalk. Da bin ich ja froh das ich meine Garantie auch um 2 jahre verlängert habe bin jetz im 1 Jahr nach der Werksgarantie......
Hatte auch schon ne Menge an Problemen aber so was großes hatte ich zum Glück noch nicht.
Ja erzähl mal wenn es rep. ist was da alles gemacht wird ist sicher intressant.....
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.09.2008, 14:08   #5
Millie
AW: haarriß im motor

ja, ich warte heute noch auf einen ersatzwagen, dann wird der motor komplett ausgetauscht! hoffe nur, daß ich dann mehr glück damit habe.
nö, getreten, wenn der motor kalt war, hab ich meinen R nie. hatte davor ja auch schon gti`s, V 16 usw, aber SOWAS war noch nie. die in der werkstatt sagten auch, daß ich nichts falsch gemacht habe. schaun wir mal weiter
gruß, millie
Millie ist offline  
Alt 09.09.2008, 17:54   #6
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: haarriß im motor

Wieviel KM hat Dein R denn runter? Kann immer mal passieren- meistens aber nach sehr wenig KM und
nicht weil er viel gelaufen hat
Indecent ist offline  
Alt 09.09.2008, 17:56   #7
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: haarriß im motor

Wundert mich

eigentlich hat nur die A3 8P Fraktion massenhaft Probleme mit sowas gehabt ....
biSheep ist gerade online  
Alt 09.09.2008, 19:00   #8
tommy8484
 
Avatar von tommy8484
AW: haarriß im motor

hi habe das selbe problem hat aber ander angefangen ! bin vor 2 monaten mim r zum freundlichen da er leicht rasselte so in richtig steuerketten hatte dann nen termin vor 3 wochen nach 2 tagen wurde ich darüber unterrichtet das sich die steuerketten gelängt haben und dies alles getauscht würde beim nachsehen vom restlichen servie wurde dann auch ein haarriss im kopf festgestellt also einmal austausch,dann sollte beim servie das getriebeöl getauscht werden wo beim ablassen spänne heraus kamen grund das blaue überlaufrohr was den ölstand angibt war abgebrochen und der ölstand zu niedrig ,zu guter letzt steht der r schon 3 wochen beim händler und sie warten gerade auf das atg !gut das man garantie hat auto hat 52tkm gelaufen !
tommy8484 ist offline  
Alt 09.09.2008, 19:07   #9
enta
 
Avatar von enta
AW: haarriß im motor

naja, miniluftblase in der produktion vom motorblock und schon haste ne sollbruchstelle. Übel das es dich jetzt erwischt hat aber ich finde schön das man das beim R so gut wie garnich liest.
enta ist offline  
Alt 09.09.2008, 20:06   #10
R36Alex
 
Avatar von R36Alex
AW: haarriß im motor

Also über Verschleiß braucht man nicht diskutieren, aber bei Material- und Verarbeitungsfehler sollte kein Hersteller sich quer stellen. Traurig genug, dass sie bei der Steuerkettenproblematik so bockig angestellt haben.
R36Alex ist offline  
Alt 09.09.2008, 21:34   #11
Millie
AW: haarriß im motor

bin nicht viel gefahren, hab ca. 20.000km drauf
Millie ist offline  
Alt 09.09.2008, 23:49   #12
SK-R32
 
Avatar von SK-R32
AW: haarriß im motor

Zitat:
Zitat von Millie Beitrag anzeigen
bin nicht viel gefahren, hab ca. 20.000km drauf
So meint Indecent das ja auch
SK-R32 ist offline  
Alt 10.09.2008, 00:12   #13
Millie
AW: haarriß im motor

Zitat:
Zitat von SK-R32 Beitrag anzeigen
So meint Indecent das ja auch
war mir schon klar, wollts nur bestätigen
Millie ist offline  
Alt 10.09.2008, 00:25   #14
SK-R32
 
Avatar von SK-R32
AW: haarriß im motor

Zitat:
Zitat von Millie Beitrag anzeigen
hallo aus nürnberg!
nachdem mein R kühlwasser verloren hatte, bin ich heute in die werkstatt gefahren. da wurde dann der feine riß im motor festgestellt - ich dachte, mir bleibt die luft weg. mein auto ist baujahr 2006 und glücklicherweise hatte ich die garantie auf weitere 2 jahre verlängert, sonst hätte ich gut € 8.ooo,- zahlen müssen.
ist das jemanden von euch auch schon passiert??
gruß millie
Hab ich nur vom A3 gehört...
SK-R32 ist offline  
Alt 10.09.2008, 12:53   #15
holgeR32
 
Avatar von holgeR32
AW: haarriß im motor

Jetzt wirds interessant........
Vorgestern ist bei einem Freund (R32, Baujahr 2006, 35000 Km) auch die Kühlmittelleuchte angegangen. Wurde von VW abgeholt und durchgecheckt. Diagnose: Motor undicht.muss getauscht werden. Da die Garantie schon abgelaufen ist, will sich VW mit 70 Prozent beteiligen, Rest (3500 Euro) bleibt bei Kunden (dank Prämie Light Plus beim VVD). Wer hat noch solche Probleme? Ist das beim A3 nicht der gleiche Block?

@Millie
Wo war der Motor undicht? Vielleicht ein Serienfehler?
holgeR32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klappern im am Motor ?!? Golf R36 R32 Probleme/Fehler/Defekte 14 01.03.2012 21:35
Elsbett-motor Regenkönig VW Allgemein/News 8 04.06.2008 10:28
Neuer Motor adlerschatten VW Allgemein/News 4 01.05.2008 22:19
Motor Klackern.. r32Eric Allgemein 13 11.02.2007 19:53



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de