Boardcomputer stimmt nicht

Diskutiere Boardcomputer stimmt nicht im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, mir fällt auf, das mein Board-Computer immer ungenauer wird... liegt das an der Temperatur (Ausdehnung) Oder muss man da was...
  • Boardcomputer stimmt nicht Beitrag #1
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mir fällt auf, das mein Board-Computer immer ungenauer wird... liegt das an der Temperatur (Ausdehnung)

Oder muss man da was umprogrammieren ? ??? Mich nervt diese ungenauigkeit *noahnung*

Klickt mal unten auf meinen Verbrauch... da habt ihr alles schön aufgeschlüsselt...

1 Liter find ich häftig :(
 
  • Boardcomputer stimmt nicht Beitrag #2
Destination
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
stell dich halt an :) hast halt mal etwas mehr aufs pedal gedrückt .. 9.3 liter ...

bei mir steht 13,5
 
  • Boardcomputer stimmt nicht Beitrag #3
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
......wenn Dich schon diese "Ungenauigkeit" nervt- wie ist es denn dann wenn Dein R mal wirklich
einen defekt hat? *schock* *schock* *schock*
Der olle Bordcomputer ist eh Augenwischerei......Spielerei halt;)
 
  • Boardcomputer stimmt nicht Beitrag #4
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mir fällt auf, das mein Board-Computer immer ungenauer wird... liegt das an der Temperatur (Ausdehnung)

Oder muss man da was umprogrammieren ? ??? Mich nervt diese ungenauigkeit *noahnung*

Klickt mal unten auf meinen Verbrauch... da habt ihr alles schön aufgeschlüsselt...

1 Liter find ich häftig :(

Meine Güte,also heftig finde ich den Quatsch,den du immer schreibst!
Wärst du mal bei Ford geblieben!
Überholen dich schon die LKW´s oder machst du dich auf dem Standstreifen breit?!
 
  • Boardcomputer stimmt nicht Beitrag #5
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Die Spielerrei soll aber stimmen, sonst brauch ich sowas ned... beim neuen Ford Mondeo ist der BC auf 0,3l genau *noahnung*

Kann ja ned sein, das beim R 1l steht *schock*

Ja und wenn da 13,5l stehn sollte... dann soll er das auch anzeigen und keine 12,5l *roll*
 
  • Boardcomputer stimmt nicht Beitrag #6
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Die Spielerrei soll aber stimmen, sonst brauch ich sowas ned... beim neuen Ford Mondeo ist der BC auf 0,3l genau *noahnung*

Kann ja ned sein, das beim R 1l steht *schock*

Ja und wenn da 13,5l stehn sollte... dann soll er das auch anzeigen und keine 12,5l *roll*



....kauf dir bitte wieder nen FORD:great:
 
  • Boardcomputer stimmt nicht Beitrag #8
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Naja, ihr könnt das Thema hier schließen... ich sehe schon, das man hier nicht Sachlich um Probleme reden kann.... in diesem sinne... such ich mir wo anderst hilfe :great:
 
  • Boardcomputer stimmt nicht Beitrag #9
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Naja, ihr könnt das Thema hier schließen... ich sehe schon, das man hier nicht Sachlich um Probleme reden kann.... in diesem sinne... such ich mir wo anderst hilfe :great:

Mach dir nix draus, das sind die Neider......weil du es unter 10L schaffst....:D:D:D
 
  • Boardcomputer stimmt nicht Beitrag #11
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
ich würd jedesmal für max. 50€ tanken.
somit bleiben die kosten doch immer gleich *roll*
 
  • Boardcomputer stimmt nicht Beitrag #13
nando
nando
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
Woher willst du denn wissen, dass der BC ungenauer wird?

Der stimmt eh nicht, der reale Verbrauch weicht bis zu einem Liter vom BC ab.
Wenn deiner 9,xx zeigt, hast du in Wirklichkeit eher 10 Liter verbraucht.


Andererseits geb ich Olli und Hector recht.

Geht noch?

- 9,2 auf 9,9 Liter "heftig" ??!?
- Super + und Super mischen?

Wenn dir solche Gedanken um deine Treibstoffkosten machst ( machen musst ), solltest du echt lieber wieder einen Diesel kaufen.
So'ne Ecoflex-Möhre oder wie das bei Ford heisst.
In den entsprechenden Foren findest du dann auch entrüstete Mitstreiter, wenn der Bock mal ein Tröpfchen mehr konsumiert als angegeben.

Das einzige was ich mir überlege, wenn ich einen Verbrauch von 14,xx Litern auf der MFA stehen hab ist, ob die Woche die Autobahn wirklich wieder so voll war, dass man nicht gescheit fahren konnte.
 
  • Boardcomputer stimmt nicht Beitrag #14
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

also ich kann Chef_2 schon verstehen!

Hier geht es ja denke mal nicht darum das der R32 viel verbraucht sondern das die Anzeige einfach nicht stimmt !

Ich meine wenn ich zb 50 L Tanke und den Tank leer fahre und wieder 50 L Tanke und bei der Nachrechnung der KM kommt dabei raus das ich angeblich 60 L verbraucht habe dann kann ja mit der Anzeige was nicht stimmen.

Ich meine es kommt natürlich drauf an um wieviel sie falsch geht.

Das kann man ja aber genau testen indem man zb den wagen rand voll füllt laut tacho genau 100 km fährt und ihn dann wieder ganz voll macht und dann laut anzeige die km gegen den getanken wer rechnen.

@ Chef_2

Mal ganz abgesehen davon habe ich schon des öfteren gelesen das man diese anzeige bei VW am Diagnosegerät neu einstellen kann also die Abweichunge korregieren kann.

Fahr doch einfach mal zum Freundlichen und lass ihn das mal machen.

Mfg
 
  • Boardcomputer stimmt nicht Beitrag #15
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
bei ford stimmen die anzeigen noch wenniger als bei VW da hast du meine garantie musste neulich mal wieder einen fusion (job bedinkt) von a nach B bringen und ich war so froh wie ich da raus war, da schauen einen immer alle so bemitleideswert an, und nach dem was ich getankt hab kann die anzeige nicht stimmen...
 
  • Boardcomputer stimmt nicht Beitrag #16
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

mir fällt auf, das mein Board-Computer immer ungenauer wird... liegt das an der Temperatur (Ausdehnung)

Oder muss man da was umprogrammieren ? ??? Mich nervt diese ungenauigkeit *noahnung*

Klickt mal unten auf meinen Verbrauch... da habt ihr alles schön aufgeschlüsselt...

1 Liter find ich häftig :(
Ist bei unserem genauso!
 
  • Boardcomputer stimmt nicht Beitrag #17
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Hallo,

mir fällt auf, das mein Board-Computer immer ungenauer wird... liegt das an der Temperatur (Ausdehnung)

Oder muss man da was umprogrammieren ? ??? Mich nervt diese ungenauigkeit *noahnung*

Klickt mal unten auf meinen Verbrauch... da habt ihr alles schön aufgeschlüsselt...

1 Liter find ich häftig :(

Wurde doch hier schon diskutiert oder täusche ich mich da ?

https://www.r32-club.de/showthread.php?t=12689
 
Thema:

Boardcomputer stimmt nicht

Ähnliche Themen
Antworten
2
Aufrufe
1.138
Vorteck
Antworten
2
Aufrufe
992
CupraR36
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
saki4185
Antworten
15
Aufrufe
3.082
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten