Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 08.09.2008, 20:13   #1
Chef_2
 
Avatar von Chef_2
Boardcomputer stimmt nicht

Hallo,

mir fällt auf, das mein Board-Computer immer ungenauer wird... liegt das an der Temperatur (Ausdehnung)

Oder muss man da was umprogrammieren ? Mich nervt diese ungenauigkeit

Klickt mal unten auf meinen Verbrauch... da habt ihr alles schön aufgeschlüsselt...

1 Liter find ich häftig
Chef_2 ist offline  
Alt 08.09.2008, 20:15   #2
Destination
AW: Boardcomputer stimmt nicht

stell dich halt an hast halt mal etwas mehr aufs pedal gedrückt .. 9.3 liter ...

bei mir steht 13,5
Destination ist offline  
Alt 08.09.2008, 20:18   #3
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Boardcomputer stimmt nicht

......wenn Dich schon diese "Ungenauigkeit" nervt- wie ist es denn dann wenn Dein R mal wirklich
einen defekt hat?
Der olle Bordcomputer ist eh Augenwischerei......Spielerei halt
Indecent ist offline  
Alt 08.09.2008, 21:05   #4
Hector
 
Avatar von Hector
AW: Boardcomputer stimmt nicht

Zitat:
Zitat von Chef_2 Beitrag anzeigen
Hallo,

mir fällt auf, das mein Board-Computer immer ungenauer wird... liegt das an der Temperatur (Ausdehnung)

Oder muss man da was umprogrammieren ? Mich nervt diese ungenauigkeit

Klickt mal unten auf meinen Verbrauch... da habt ihr alles schön aufgeschlüsselt...

1 Liter find ich häftig
Meine Güte,also heftig finde ich den Quatsch,den du immer schreibst!
Wärst du mal bei Ford geblieben!
Überholen dich schon die LKW´s oder machst du dich auf dem Standstreifen breit?!
Hector ist offline  
Alt 08.09.2008, 21:05   #5
Chef_2
 
Avatar von Chef_2
AW: Boardcomputer stimmt nicht

Die Spielerrei soll aber stimmen, sonst brauch ich sowas ned... beim neuen Ford Mondeo ist der BC auf 0,3l genau

Kann ja ned sein, das beim R 1l steht

Ja und wenn da 13,5l stehn sollte... dann soll er das auch anzeigen und keine 12,5l
Chef_2 ist offline  
Alt 08.09.2008, 21:17   #6
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Boardcomputer stimmt nicht

Zitat:
Zitat von Chef_2 Beitrag anzeigen
Die Spielerrei soll aber stimmen, sonst brauch ich sowas ned... beim neuen Ford Mondeo ist der BC auf 0,3l genau

Kann ja ned sein, das beim R 1l steht

Ja und wenn da 13,5l stehn sollte... dann soll er das auch anzeigen und keine 12,5l


....kauf dir bitte wieder nen FORD
OliveR32 ist offline  
Alt 08.09.2008, 21:25   #7
Hector
 
Avatar von Hector
AW: Boardcomputer stimmt nicht

Zitat:
Zitat von OliveR32 Beitrag anzeigen
....kauf dir bitte wieder nen FORD
Ich sage es doch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hector ist offline  
Alt 08.09.2008, 21:40   #8
Chef_2
 
Avatar von Chef_2
AW: Boardcomputer stimmt nicht

Naja, ihr könnt das Thema hier schließen... ich sehe schon, das man hier nicht Sachlich um Probleme reden kann.... in diesem sinne... such ich mir wo anderst hilfe
Chef_2 ist offline  
Alt 08.09.2008, 22:11   #9
lower4er
 
Avatar von lower4er
AW: Boardcomputer stimmt nicht

Zitat:
Zitat von Chef_2 Beitrag anzeigen
Naja, ihr könnt das Thema hier schließen... ich sehe schon, das man hier nicht Sachlich um Probleme reden kann.... in diesem sinne... such ich mir wo anderst hilfe
Mach dir nix draus, das sind die Neider......weil du es unter 10L schaffst....
lower4er ist offline  
Alt 08.09.2008, 22:44   #10
R<3
AW: Boardcomputer stimmt nicht

Zitat:
Zitat von lower4er Beitrag anzeigen
Mach dir nix draus, das sind die Neider......weil du es unter 10L schaffst....
Uh ja da bin ich auch neidisch ich brauch nur 6L.........




.... auf 50 km
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.09.2008, 00:47   #11
Syncro
 
Avatar von Syncro
AW: Boardcomputer stimmt nicht

ich würd jedesmal für max. 50€ tanken.
somit bleiben die kosten doch immer gleich
Syncro ist offline  
Alt 09.09.2008, 07:12   #12
lower4er
 
Avatar von lower4er
AW: Boardcomputer stimmt nicht

Zitat:
Zitat von Syncro Beitrag anzeigen
ich würd jedesmal für max. 50€ tanken.
somit bleiben die kosten doch immer gleich
Ja nee, is klar.....
lower4er ist offline  
Alt 09.09.2008, 11:42   #13
nando
 
Avatar von nando
AW: Boardcomputer stimmt nicht

Woher willst du denn wissen, dass der BC ungenauer wird?

Der stimmt eh nicht, der reale Verbrauch weicht bis zu einem Liter vom BC ab.
Wenn deiner 9,xx zeigt, hast du in Wirklichkeit eher 10 Liter verbraucht.


Andererseits geb ich Olli und Hector recht.

Geht noch?

- 9,2 auf 9,9 Liter "heftig" ??!?
- Super + und Super mischen?

Wenn dir solche Gedanken um deine Treibstoffkosten machst ( machen musst ), solltest du echt lieber wieder einen Diesel kaufen.
So'ne Ecoflex-Möhre oder wie das bei Ford heisst.
In den entsprechenden Foren findest du dann auch entrüstete Mitstreiter, wenn der Bock mal ein Tröpfchen mehr konsumiert als angegeben.

Das einzige was ich mir überlege, wenn ich einen Verbrauch von 14,xx Litern auf der MFA stehen hab ist, ob die Woche die Autobahn wirklich wieder so voll war, dass man nicht gescheit fahren konnte.
nando ist offline  
Alt 09.09.2008, 11:58   #14
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Boardcomputer stimmt nicht

Hallo zusammen,

also ich kann Chef_2 schon verstehen!

Hier geht es ja denke mal nicht darum das der R32 viel verbraucht sondern das die Anzeige einfach nicht stimmt !

Ich meine wenn ich zb 50 L Tanke und den Tank leer fahre und wieder 50 L Tanke und bei der Nachrechnung der KM kommt dabei raus das ich angeblich 60 L verbraucht habe dann kann ja mit der Anzeige was nicht stimmen.

Ich meine es kommt natürlich drauf an um wieviel sie falsch geht.

Das kann man ja aber genau testen indem man zb den wagen rand voll füllt laut tacho genau 100 km fährt und ihn dann wieder ganz voll macht und dann laut anzeige die km gegen den getanken wer rechnen.

@ Chef_2

Mal ganz abgesehen davon habe ich schon des öfteren gelesen das man diese anzeige bei VW am Diagnosegerät neu einstellen kann also die Abweichunge korregieren kann.

Fahr doch einfach mal zum Freundlichen und lass ihn das mal machen.

Mfg
golf5GTI ist offline  
Alt 09.09.2008, 13:52   #15
R-ler
 
Avatar von R-ler
AW: Boardcomputer stimmt nicht

bei ford stimmen die anzeigen noch wenniger als bei VW da hast du meine garantie musste neulich mal wieder einen fusion (job bedinkt) von a nach B bringen und ich war so froh wie ich da raus war, da schauen einen immer alle so bemitleideswert an, und nach dem was ich getankt hab kann die anzeige nicht stimmen...
R-ler ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Irgendwas stimmt da nicht....... R32-Pilot Interieur 12 15.08.2010 11:39
Stimmt der Preis??? 3,2 R32 Kaufberatung 36 16.09.2009 14:58
Km-Anzeige stimmt nicht Chef_2 Allgemein 73 14.08.2008 23:24
Bremsalert am BoardComputer --> Wieviel Km noch? Warp7 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 8 30.01.2008 16:44
Stimmt da hast Du recht ffuchser Motortuning 6 19.10.2004 11:12



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de