Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 08.09.2008, 13:47   #1
makki83
 
Avatar von makki83
Novidem hat Kompressor wieder im Angebot

Novidem bietet auf der Homepage den Kompi für den IVer wieder an.

330PS und 400 mit LLK sollten damit erzielt werden. keine ahnung warum sie den wieder aufgenommen haben.
makki83 ist offline  
Alt 08.09.2008, 14:22   #2
pasa
 
Avatar von pasa
AW: Novidem hat Kompressor wieder im Angebot

kompressor für den IVeR bei novidem.... würd es abraten...
pasa ist offline  
Alt 08.09.2008, 14:27   #3
enta
 
Avatar von enta
AW: Novidem hat Kompressor wieder im Angebot

Geilo, 350ps stufe 1 oder 415ps stufe 2 fürn Golf V

Die kompis werden immer kräftiger, finde ich auch echt nich unintressant.
Zwar hat ein 400ps kompi nich wirklich ne chance gegen nen 400ps turbo, dafür bleibt aber der saugmotorflair erhalten, das gefällt mir einfach besonders daran.

Ich sag dem robert ja schon seit monaten er soll mal ein cooles movie von seinem auto machen, aber er weigert sich standhaft.

ROBERT!!!!

Ich hab ne 1a hd-cam, lass uns auf halbem wege treffen, dann mach ich n movie *G*
enta ist offline  
Alt 08.09.2008, 14:39   #4
makki83
 
Avatar von makki83
AW: Novidem hat Kompressor wieder im Angebot

mhh die 350ps sind aber vom Ver golf. Die Stufe 2 hat keine Eintragung. Wenn ich in Deutschland wohne würde, gäbe es für mich auch nur einen Turbo.

Wenn du am 27. September zu Zoran kommst, wäre ich gerne dabei mit dem Filmchen

@pasa

also der philip (r32-kompi) hat doch ungefähr 340ps und 420nm, das ist doch nicht so schlecht. und meiner geht auch gut
makki83 ist offline  
Alt 08.09.2008, 15:25   #5
pasa
 
Avatar von pasa
AW: Novidem hat Kompressor wieder im Angebot

Zitat:
Zitat von makki83 Beitrag anzeigen
mhh die 350ps sind aber vom Ver golf. Die Stufe 2 hat keine Eintragung. Wenn ich in Deutschland wohne würde, gäbe es für mich auch nur einen Turbo.

Wenn du am 27. September zu Zoran kommst, wäre ich gerne dabei mit dem Filmchen

@pasa

also der philip (r32-kompi) hat doch ungefähr 340ps und 420nm, das ist doch nicht so schlecht. und meiner geht auch gut

ich weiss nicht wie die kompis beim Ver sind.. anscheinend gut... aber beim IVer hatten die probleme unglaublich... angegeben mit 320 oder 330ps und auf der rolle 278ps, software die nicht passen heftiges ruckeln ab 220km/h und und... und bin mal mit so einem von novidem umgebauten mitgefahren.. naja und dachte dabei wo sind die +300PS

beim 350z haben sie ja auch probleme... kenne es von einem kollegen... poulys die nicht genau übereinander sind, riemen die reisen, schwazer wolken die rauskommen beim vollschub geben...

naja bei dir schaut ja alles gut aus zum glück... hoffentlich bleibts auch so
und mit dem timing noch einpaar ps mehr
pasa ist offline  
Alt 08.09.2008, 17:13   #6
Kompressor-Robs
 
Avatar von Kompressor-Robs
AW: Novidem hat Kompressor wieder im Angebot

Zitat:
Zitat von enta Beitrag anzeigen
Geilo, 350ps stufe 1 oder 415ps stufe 2 fürn Golf V

Die kompis werden immer kräftiger, finde ich auch echt nich unintressant.
Zwar hat ein 400ps kompi nich wirklich ne chance gegen nen 400ps turbo, dafür bleibt aber der saugmotorflair erhalten, das gefällt mir einfach besonders daran.

Ich sag dem robert ja schon seit monaten er soll mal ein cooles movie von seinem auto machen, aber er weigert sich standhaft.

ROBERT!!!!

Ich hab ne 1a hd-cam, lass uns auf halbem wege treffen, dann mach ich n movie *G*

Also... solang die Bastuck noch so leise ist, wird das nix...brauch noch nen paar Kilometer Vollgas...
aber das mit dem Treffen sollte mal drin sein..
Kompressor-Robs ist offline  
Alt 08.09.2008, 18:06   #7
enta
 
Avatar von enta
AW: Novidem hat Kompressor wieder im Angebot

Ich denk auch, du kannst dich nicht ewig der nordschleife entziehen
enta ist offline  
Alt 08.09.2008, 18:30   #8
Kompressor-Robs
 
Avatar von Kompressor-Robs
AW: Novidem hat Kompressor wieder im Angebot

Zitat:
Zitat von enta Beitrag anzeigen
Ich denk auch, du kannst dich nicht ewig der nordschleife entziehen
stimmt, nur brauch ich da erst mal mein Fahrwerk und g´scheite Bremsen...
Kompressor-Robs ist offline  
Alt 08.09.2008, 18:40   #9
enta
 
Avatar von enta
AW: Novidem hat Kompressor wieder im Angebot

Ach was, fürn bischen nordschleife dümpeln gehts auch erstmal so.... ich fahr doch auch mit dem ganze seriengedöns, du kannst zwar regelmäßig die bremsen weg werfen, aber is ja nich so das du da rumwankst wie n kleintransporter
enta ist offline  
Alt 08.09.2008, 19:14   #10
BlueR32112
AW: Novidem hat Kompressor wieder im Angebot

Vielleicht nix neues, aber soll ein Novidem Kompressor sein.

http://de.youtube.com/watch?v=5puwpAvBSmE

Ist der von hier ?

ABER das Video find ich interessant, hat die Novidem AGA drunter mit Schalter für die Klappe. Aktiviert man damit auch den Kompressor ? oder läuft der jetzt bei Novidem immer Der war doch mal zum ein und ausschalten !? Oder ist das nur für die Klappe ?

http://de.youtube.com/watch?v=2OlzJwVnJxs
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.09.2008, 20:50   #11
makki83
 
Avatar von makki83
AW: Novidem hat Kompressor wieder im Angebot

Das bin ich

Der Schalter ist nur für den Kompressor. Die 2te klappe der AGA ist mittels zusatzsteuergerät elektronisch gesteuert.



irrtum vorbehalt:

bei stand und bis 50 immer offen
von 50-60 wegen lärmessung zu und oder ab 4'000 Umdrehungen offen
ab 60 offen

hätte vielleicht zuerst ohni kompi filmen sollen und danach mit
makki83 ist offline  
Alt 08.09.2008, 21:07   #12
BlueR32112
AW: Novidem hat Kompressor wieder im Angebot

Ohje, jetzt schäme ich mich aber





Danke trotzdem für die Infos.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.09.2008, 21:49   #13
enta
 
Avatar von enta
AW: Novidem hat Kompressor wieder im Angebot

shice makki, der sound is ja supergut!
enta ist offline  
Alt 09.09.2008, 08:14   #14
makki83
 
Avatar von makki83
AW: Novidem hat Kompressor wieder im Angebot

thx, aber eben nur ein video, welches nicht wirklich aussagekräftig ist
makki83 ist offline  
Alt 09.09.2008, 11:29   #15
enta
 
Avatar von enta
AW: Novidem hat Kompressor wieder im Angebot

ganz genau, in real kommts noch viel besser *g*
enta ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Novidem Kompressor Stufe 2 makki83 Motortuning 28 18.04.2019 00:29
Novidem Kompressor Stufe 2 für Golf 5 .:R32 SwizzRace Motortuning 54 14.04.2019 14:24
Novidem Kompressor Versteigerung swissR Motortuning 7 03.09.2010 13:38
Novidem Golf 4 R32 Kompressor ab sofort wieder lieferbar helldriver Motortuning 87 23.10.2007 22:27
Novidem-Kompressor Verkauf R32-Kompi Allgemein 44 16.06.2007 08:49



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de