Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Thema geschlossen
Alt 06.09.2008, 10:27   #1
rmaxx
Bin Ihn endlich los!!!

Nach langen rumtrainieren bin ich endlich meinen R32 losgeworden und sehr froh darüber!

In 1,5 Jahren über 40% Verlust- das bekomm ich auch mit einem Japaner hin-dazu brauch ich keinen VW mehr zu fahren- werd ich auch nicht mehr!

Und das Forum hier ,na ja- sehr "tunnelblickrichtungs-selbstverliebt- Personenbezogen".

Es steht ja jedem frei zu kommen und zu gehen ,ich habe mich für das zweite entschieden.

Eine schöne Zeit noch !
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.09.2008, 10:39   #2
djapple2

AW: Bin Ihn endlich los!!!

Zitat:
Zitat von rmaxx Beitrag anzeigen
In 1,5 Jahren über 40% Verlust- das bekomm ich auch mit einem Japaner hin
das hast du bei fast jedem Neuwagen, ist halt extrem mit 40%. In den ersten Paar Monaten machst du mit einem Neuwagen am meisten Geld kaputt. Und besonders bei einem Ver R32 ist der Wertverlust m.M. nach "besonders" hoch.

Gute Zeit

*edit*
hab grad mal bei mobile geschaut, da werden einem die VeR ja nachgeworfen. Da sind teilw. ´06er Modelle mit unter 60tkm billiger als ein IVeR im Top Zustand!
djapple2 ist offline  
Alt 06.09.2008, 11:27   #3
M3mph1$

Zitat:
Zitat von rmaxx Beitrag anzeigen
Nach langen rumtrainieren bin ich endlich meinen R32 losgeworden und sehr froh darüber!

In 1,5 Jahren über 40% Verlust- das bekomm ich auch mit einem Japaner hin-dazu brauch ich keinen VW mehr zu fahren- werd ich auch nicht mehr!

Und das Forum hier ,na ja- sehr "tunnelblickrichtungs-selbstverliebt- Personenbezogen".

Es steht ja jedem frei zu kommen und zu gehen ,ich habe mich für das zweite entschieden.

Eine schöne Zeit noch !
Das mit dem Wertverlusst ist echt krass, aber das wird immer so bleiben.
In dem Punkt mit dem Forum muss ich dir Recht geben. Der Support hier wenn man dem Admin ne frage stellt ist nicht der beste.
Entweder man bokommt gar keine Antwort oder wenn man glück hat bekommt man eine die aber so aussagekräftig ist wie ein leeres Blatt Papier.
Alt 06.09.2008, 11:34   #4
enta

Naja, wer sich nen neuwagen kauft der weis doch ganz genau worauf er sich einlässt. Da muss man auch wenns viel is 40% verschmerzen können. Wenn man das nicht kann frag ich mich warum man dann keine jahreswagen kauft. Entweder dummheit oder unwissenheit.
enta ist offline  
Alt 06.09.2008, 11:38   #5
makki83

genau diese Frage hab ich mir auch gestellt
makki83 ist offline  
Alt 06.09.2008, 12:13   #6
G-Ladener

Sehe das auch so wie Enta.
Was kann denn nun VW dafür, wenn Du Dir einen Neuwagen holst und nun über 40% Verlust jammerst.
Ansonsten ist das Forum hier super.
Denke Dein Problem liegt vielleicht irgendwo anders...

Was gibts denn nun für ein Wagen?
G-Ladener ist offline  
Alt 06.09.2008, 12:22   #7
M3mph1$

Zitat:
Zitat von enta Beitrag anzeigen
Naja, wer sich nen neuwagen kauft der weis doch ganz genau worauf er sich einlässt. Da muss man auch wenns viel is 40% verschmerzen können. Wenn man das nicht kann frag ich mich warum man dann keine jahreswagen kauft. Entweder dummheit oder unwissenheit.
Tja vielleicht gab es da noch keine Jahreswagen? schonmal drüber nachgedacht??
Als der Ver raus kom hab ich ihn die Woche später für 43000 Euro gekauft...und heute bekomm ich ihn wenn ich ihn in Zahlung gebe wenn ich glück hab noch 16000 dafür.
Ärgerlich ist es schon.
Alt 06.09.2008, 12:23   #8
We are Six

Dann hätte man halt gewartet
We are Six ist offline  
Alt 06.09.2008, 12:25   #9
M3mph1$

Heut würd ich das auch sagen aber damals war das so ne sache.
naja
Alt 06.09.2008, 12:26   #10
makki83

Warten kann mann immer, sogar so lange bis man sich gar nicht mehr entscheiden kann und gar nichts kauft
makki83 ist offline  
Alt 06.09.2008, 12:43   #11
Calimero

Wenn ich mir einen Neuwagen kaufe, dann nicht mit der Absicht, ihn nach 1.5 Jahren bereits wieder zu verscherbeln, wenn der Wertverlust am höchsten ist (gilt nicht nur für VW). Okay, kann ja mal was dazwischenkommen, das den Verkauf trotzdem notwendig macht. Dann sollte man aber die Schuld nicht auf VW schieben. Den Wiederverkaufspreis macht der Markt und nicht VW. Wem der Werterhalt dermassen wichtig ist, der sollte sich eher z.B. einen Porsche 911 (in der .:R-Preisklasse halt als Gebrauchtwagen) zulegen.
Calimero ist offline  
Alt 06.09.2008, 13:00   #12
Kompressor-Robs

Was erwartet man von einem "übermotorisiertem" Golf ?

der Durchschnittskäufer sucht ein sparsames, praktisches KFZ.
Letzteres kann der 4-türer noch bieten...

Der R ist halt eher für eine Randgruppe gedacht, sonst wäre das ja die Standardmotorisierung. Auch vor ein bis zwei Jahren war der Sprit schon kein Schnäppchen mehr, sowas muss man bei einem kurzfristigen Wiederverkauf einfach in Betracht ziehen
Kompressor-Robs ist offline  
Alt 06.09.2008, 13:17   #13
Speedfreak-HH

Zitat:
Zitat von Kompressor-Robs Beitrag anzeigen
Was erwartet man von einem "übermotorisiertem" Golf ?

der Durchschnittskäufer sucht ein sparsames, praktisches KFZ.
Letzteres kann der 4-türer noch bieten...

Der R ist halt eher für eine Randgruppe gedacht, sonst wäre das ja die Standardmotorisierung. Auch vor ein bis zwei Jahren war der Sprit schon kein Schnäppchen mehr, sowas muss man bei einem kurzfristigen Wiederverkauf einfach in Betracht ziehen

Dem kann ich nur zustimmen!
Speedfreak-HH ist offline  
Alt 06.09.2008, 13:22   #14
R32-Freak

Deswegen würde ich mir niemals einen Neuwagen kaufen. Egal von welchem Hersteller. Der Wertverlust ist immer Krass.
Mein R war auch 3 Jahre alt als wir ihn bekommen haben. So lässt sich einiges sparen.
R32-Freak ist offline  
Alt 06.09.2008, 14:08   #15
LanceOcean

mein .:R war grade mal ein halbes Jahr alt und hatte nur 7000km drauf als ich mir ihn gekauft hab. der Wertverlust in diesen 7 monaten waren ca. 15000€! Ich würd mir deshalb auch nie einen Neuwagen kaufen, außer ich fahr ihn bis er auseinander fällt!
LanceOcean ist offline  
Thema geschlossen