Kleines Auto mit wenig Verbauch aber weches?

Diskutiere Kleines Auto mit wenig Verbauch aber weches? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Der Corsa Diesel wurde auch in einem aktuellen Autozeitung Test zerrissen !! Scheint ne ziemlich müde Müde Krücke zu sein...
  • Kleines Auto mit wenig Verbauch aber weches? Beitrag #21
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Ja ich! Mein Dad hatte mal so eine Scheisskarre! Vergiss das Teil, absolut lebensgefährlich! Hatte bei 30km/h (!!!) nen Überschlag und das Ding sah aus, als hätte ein 40-Tonner seinen Spass gehabt! Noch dazu hab ich noch nie ein derart beschissenes Turboloch erlebt.... Und der Verbrauch? Da liegen Welten zwischen dem Polo BlueMotion und diesem ******** aus Rüsselsheim!!

Also: Finger weg!!!
Der Corsa Diesel wurde auch in einem aktuellen Autozeitung Test zerrissen !! Scheint ne ziemlich müde Müde Krücke zu sein...
 
  • Kleines Auto mit wenig Verbauch aber weches? Beitrag #22
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Also den Colt schaue ich mir mal genauer an ;-) danke für den tipp ;)

Zum Corsa naja will ja nicht viel ausgeben und nen BlueMotion zu kaufen nur das er schöner aussieht oder nen besseres Image hat finde ich übertrieben !
Das auto muss auch keine 100 PS haben oder 100 Kmh schnell sein mir kommt es rein auf den Verbauch an.

Mfg
 
  • Kleines Auto mit wenig Verbauch aber weches? Beitrag #23
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Habe gerade mal nach dem Colt geschaut :) also optisch nicht der schönste aber das wäre ja egal ! Aber bei dem 1,1 Motor 75 PS hm weis net und der Verbrauch ist auch so mit 5,7 L angegeben was ja auch nicht wirklich wenig ist.
 
  • Kleines Auto mit wenig Verbauch aber weches? Beitrag #24
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Also den Colt schaue ich mir mal genauer an ;-) danke für den tipp ;)

Zum Corsa naja will ja nicht viel ausgeben und nen BlueMotion zu kaufen nur das er schöner aussieht oder nen besseres Image hat finde ich übertrieben !
Das auto muss auch keine 100 PS haben oder 100 Kmh schnell sein mir kommt es rein auf den Verbauch an.

Mfg
Dann solltest du auch über einen Ibiza TDI mit 90 PS nachdenken - den fährt meine Schwester mit 4,5l und als ich ihn mal paar Tage hatte und Langstrecke auf der Bundesstraße gefahren bin waren sogar 3,9l möglich *schock*
 
  • Kleines Auto mit wenig Verbauch aber weches? Beitrag #25
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Ibiza wäre auch ne gute idee ist eingetragen mit 4,5 L :) allerdings bei dem 1,4 L mit 75 PS. Den den du meinst des ist glaube ich nen 1,9 TDI und der kostet wieder zu viel steuern und meiner meinung nach sind 90 PS ein wenig zu viel um sparsam zu fahren.
 
  • Kleines Auto mit wenig Verbauch aber weches? Beitrag #26
sidney71
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1
Habe gerade mal nach dem Colt geschaut :) also optisch nicht der schönste aber das wäre ja egal ! Aber bei dem 1,1 Motor 75 PS hm weis net und der Verbrauch ist auch so mit 5,7 L angegeben was ja auch nicht wirklich wenig ist.


Stimmt, auf dem Papier verbraucht der nicht so wenig. Wir wissen ja aber alle, daß man die Verbrauchswerte der Hersteller nicht unhinterfragt glauben sollte. BMW schafft auf dem Papier z.B. immer erstaunlich geringe Verbräuche, in Tests liegen die Autos dann meistens erheblich darüber. Der Golf BM wird in eigentlich jedem Niedrigverbrauchs-Test unter dem angegebene Wert bewegt, im gleichen Test ein BMW 1er immer deutlich darüber. VW scheint bisher immer recht realistisch gewesen zu sein.
Auf dem Papier verbraucht z.B. ein Daihatsu Cuore 4,4l Normalbenzin. In einem ADAC Test hat er im Schnitt 5,8l verbraucht. Leider habe ich keine Verbrauchsmessung von dem Colt meines Vaters. Sollte der aber viel mehr als angegeben verbrauchen, hätte sich mein Vater bestimmt schon bei mir beschwert.

Das mit dem Colt war ja aber auch nur ein Vorschlag. Wie haben ihn genommen, weil er insgesamt sehr günstig war (0% Finanzierung, 5 Jahre Garantie, niedrige Steuer)

Gruß
Sidney71
 
  • Kleines Auto mit wenig Verbauch aber weches? Beitrag #27
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Ibiza wäre auch ne gute idee ist eingetragen mit 4,5 L :) allerdings bei dem 1,4 L mit 75 PS. Den den du meinst des ist glaube ich nen 1,9 TDI und der kostet wieder zu viel steuern und meiner meinung nach sind 90 PS ein wenig zu viel um sparsam zu fahren.


Weil ich etwas längere Strecken fahre, kam für mich nur ein TDI in Frage : 4er Golf

Vorteil: Gute Qualität, 211000 km ohne Probleme trotz Chiptuning, 5,5 L/100km Verbrauch, das geht eigentlich für diesen Komfort und die Sicherheit, im Falle des Falles bischen mehr Blech um sich zu haben....
 
  • Kleines Auto mit wenig Verbauch aber weches? Beitrag #28
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
3L Lupo ?
Was sparsameres wirst wohl kaum finden oder ?
Das teil ist nichtmal so langsam, läuft 160-170 wenn es sein muss.
 
  • Kleines Auto mit wenig Verbauch aber weches? Beitrag #29
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
ja Lupo 3L is sicher eine gute Alternative! Ausser du bist relativ groß und willst nen großen Kofferraum...aber sonst Lupo 3L :great:
 
  • Kleines Auto mit wenig Verbauch aber weches? Beitrag #30
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Das klingt schonmal nicht schlecht :) hatte aber vergessen zu sagen es sollte ein Benziner sein und auch zu einem erschwinglichen preis :)


Citreön C1 hat ein Kollege als Drittwagen nur für die Arbeit ist wohl vom Unterhalt usw. echt gut
 
  • Kleines Auto mit wenig Verbauch aber weches? Beitrag #31
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hi zusammen,

also nen Lupo 3L hatte ich mir auch schon überlegt :) da ich früher mal nen Lupu hatte und auch in einem Forum bin weis ich das es beim Lupo zu viele Probleme gibt.

1. Zu hoher anschaffungspreis
2. Probleme mit dem Getriebe und Gangsteller (Beim 3L9.
3. Allgemein sehr viele Kinderkrankheiten die immer viel Geld kosten.
 
  • Kleines Auto mit wenig Verbauch aber weches? Beitrag #32
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
schnicker Franzosen :great:
 
  • Kleines Auto mit wenig Verbauch aber weches? Beitrag #33
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
So, hab maln Bild gefunden: Den noch was tiefer fähr mein Vater mit 4,5l normalerweise (90PS 1,2l Benziner):

HXMEDIA46044media_file_335x223.jpg


Meine Schwesetr hat sich den neuen Suzuki Swift gekauft, fährt den mit 5,5l im Schnitt (90 PS Benziner) mir schönen Alus:

20015.jpg


Beide mit Klima und und und...

Kommt man auch mit vorwärts, obwohl mein Vater schon gerne mal (wenn sich die Möglichkeit ergibt) fragt ob er "gerade mal mit meinem" fahren darf...:D
 
  • Kleines Auto mit wenig Verbauch aber weches? Beitrag #34
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
...ich meine mal in einer Autozeitschrift vor kurzen gelesen zu haben, daß der Smart & der Toyota Aygo die günstigsten kleinen Flitzer mit allen Unkosten pro Monat eingerechnet sind. Ich würde da zum Toyota Aygo tendieren, wegen zuverlässigkeit. Bald werden sie den Toyota IQ vorstellen der am 24.01.09 glaube rauskommt. Der soll laut Hersteller 3,6l Super verbrauchen.
 
  • Kleines Auto mit wenig Verbauch aber weches? Beitrag #35
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Ein VErgleich nach 3 Jahren, Anschaffungspreis , Unterhalt, Inspektion etc usw. usf. war der Smart4two der mit Abstand beste durch hohen wiederverkaufswert etc.
 
  • Kleines Auto mit wenig Verbauch aber weches? Beitrag #36
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Für mich wäre sowas auch nichts, da ich keine Zeit habe 2 Autos zu fahren, hatte ich mal 3 Monate und habe den zweiten dann verkauft.
 
  • Kleines Auto mit wenig Verbauch aber weches? Beitrag #37
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
an nen smart habe ich auch schon des öfteren gedacht wenn die geschichte mit den motorschäden und anfälligkeit nicht wäre.

wenn der motor vom smart robust wäre hätte ich mir glaube ich schon lange einen gekauft :)
 
Thema:

Kleines Auto mit wenig Verbauch aber weches?

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.661
OS-T-32
OS-T-32
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.373
Vorteck
Antworten
15
Aufrufe
2.195
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.776
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Oben Unten