Dachfenster innen verklemmt

Diskutiere Dachfenster innen verklemmt im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen! Mit hat jemand als er sich in meinem R strecken wollte, den inneren Teil des Schiebedachs mit den Händen so nach oben gedrückt...
  • Dachfenster innen verklemmt Beitrag #1
exe
Guest
Hallo zusammen!

Mit hat jemand als er sich in meinem R strecken wollte, den inneren Teil des Schiebedachs mit den Händen so nach oben gedrückt, das es nun verklemmt ist. Also man sieht auch das etwas nicht mehr ganz gerade ist. Man kann den inneren Teil noch bis zu hälfte zurückschieben und danach klemmts. Auch das Dachfenster selber bleibt hängen an diese Position.
Ist das kompliziert um reparieren zu lassen? Das muss man ja das halte Dach auseinander nehmen?
 
  • Dachfenster innen verklemmt Beitrag #3
exe
Guest
Nö hab ich nicht. Der innere Teil ist einfach etwas nach oben gedrückt und etwas schräg. Aber nur ganz leicht. Das Problem ist vorallem das es ab der mitte klemmt und nicht mehr weiter auf geht.
 
  • Dachfenster innen verklemmt Beitrag #4
R<3
Guest
Wenn du es so nicht mehr zurück bekommst wird dir wohl nix anderes übrig bleiben wie den Himmel zu lösen bzw runterzumachen*oops* ist zwar shit aber besser als wenn du etwas kaputt fummelst . Soo.. ein grosser act ist das auch nicht den Himmel zu lösen
 
  • Dachfenster innen verklemmt Beitrag #5
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Man kann auch das Glasdach rausmachen (Je 2 Schrauben links und rechts hinter der Gummiziehharmonika (gibt da aber 2 verschiedene Schiebedächer)), das könnte schon reichen das wieder gerade zu biegen. Das Teil selbst fährt glaube ich nicht auf Rollen o.ä., sollte also wieder hinbiegbar sein :great:
 
  • Dachfenster innen verklemmt Beitrag #6
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Kann man nicht mit irgendwas zwischen Innenteil und Dach gehen um das Teil wieder nach unten zu drücken.? (Schrauebdrehen o.ä.)
 
  • Dachfenster innen verklemmt Beitrag #7
exe
Guest
Ja doof ist eben das man nicht einfach so dazwischen kommt und das wieder einzuhängen. Also ich hoffe mal es ist nur etwas ausgehängt und nicht begrochen.
Wär mir natürlich lieber ich kanns schnell selber wieder einrenken als das ich zum Freundlichen muss.
 
  • Dachfenster innen verklemmt Beitrag #8
Destination
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
jaja jemand gestreckt :D du hast irgendwelche spielchen im R vollzogen :D
 
  • Dachfenster innen verklemmt Beitrag #9
exe
Guest
Ja könnte ja auch sein gell :D

Ne, wegen den zwei Schrauben. Sind das wirklich nur zwei Schrauben? Wenn so einfach ist und man z.B. das Glasdach oben hinausnehmen kann um an den unteren Schieber zu kommen wärs ideal. Muss mir das mal anschauen.
 
  • Dachfenster innen verklemmt Beitrag #10
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
*lol* Auf jeder Seite sind's 2 Schrauben... Du musst halt die Verkleidung links und rechts (wenn es in der nach oben Stellung ist) wegmachen und dann siehst du die Schrauben.
 
  • Dachfenster innen verklemmt Beitrag #11
Zairah
Zairah
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ich sage ja nichts zu dem ganzen Vorfall. Nur hoffentlich lässt sich das Dachfenster wieder hinbiegen, damit der Gang zum Mech erspart bleibt und wir für die Reparatur nicht blechen müssen. *roll* :p
 
  • Dachfenster innen verklemmt Beitrag #12
exe
Guest
So habs hingekriegt das Glasdach raus zu nehem. Danke für die Infos. Hatter erst Horror und gedacht das man das halbe Dach auseinander nehmen muss. Dabei ist es so einfach. Danke :great:

Übrigens es sind je 3 Schrauben
schrauben.jpg


Hier das Glasdach draussen
dach_draussen.jpg


Und hier das kapuute Teil des Innendaches. Geh wohl zum Freundlichen und lass mir ein neues bestellen.
kaputte-leitschine.jpg
 
  • Dachfenster innen verklemmt Beitrag #13
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
So habs hingekriegt das Glasdach raus zu nehem. Danke für die Infos. Hatter erst Horror und gedacht das man das halbe Dach auseinander nehmen muss. Dabei ist es so einfach. Danke :great:

Übrigens es sind je 3 Schrauben
schrauben.jpg


Hier das Glasdach draussen
dach_draussen.jpg


Und hier das kapuute Teil des Innendaches. Geh wohl zum Freundlichen und lass mir ein neues bestellen.
kaputte-leitschine.jpg



dann freu dich schonmal auf den preis von dem teil*roll*
 
  • Dachfenster innen verklemmt Beitrag #14
exe
Guest
Hab sie bekommen. Es sind insgesammt 8 Stück für 27.- CHF oder umgerechnet etwa 18.- EUR.
 
  • Dachfenster innen verklemmt Beitrag #15
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Mach das nächste Mal, wenn sich jemand strecken will (mit was auch immer), am besten das Schiebedach auf....*lol*
 
Thema:

Dachfenster innen verklemmt

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Antworten
17
Aufrufe
3.902
coolhard
coolhard
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.144
MR241
MR241
Oben Unten