Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 31.08.2008, 23:18   #1
exe
Dachfenster innen verklemmt

Hallo zusammen!

Mit hat jemand als er sich in meinem R strecken wollte, den inneren Teil des Schiebedachs mit den Händen so nach oben gedrückt, das es nun verklemmt ist. Also man sieht auch das etwas nicht mehr ganz gerade ist. Man kann den inneren Teil noch bis zu hälfte zurückschieben und danach klemmts. Auch das Dachfenster selber bleibt hängen an diese Position.
Ist das kompliziert um reparieren zu lassen? Das muss man ja das halte Dach auseinander nehmen?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 31.08.2008, 23:24   #2
R<3
AW: Dachfenster innen verklemmt

hast du mal ein bild?
Alt 31.08.2008, 23:26   #3
exe

Nö hab ich nicht. Der innere Teil ist einfach etwas nach oben gedrückt und etwas schräg. Aber nur ganz leicht. Das Problem ist vorallem das es ab der mitte klemmt und nicht mehr weiter auf geht.
Alt 31.08.2008, 23:37   #4
R<3

Wenn du es so nicht mehr zurück bekommst wird dir wohl nix anderes übrig bleiben wie den Himmel zu lösen bzw runterzumachen ist zwar shit aber besser als wenn du etwas kaputt fummelst . Soo.. ein grosser act ist das auch nicht den Himmel zu lösen
Alt 01.09.2008, 02:06   #5
phoenix84

Man kann auch das Glasdach rausmachen (Je 2 Schrauben links und rechts hinter der Gummiziehharmonika (gibt da aber 2 verschiedene Schiebedächer)), das könnte schon reichen das wieder gerade zu biegen. Das Teil selbst fährt glaube ich nicht auf Rollen o.ä., sollte also wieder hinbiegbar sein
phoenix84 ist offline  
Alt 01.09.2008, 02:18   #6
Regenkönig

Kann man nicht mit irgendwas zwischen Innenteil und Dach gehen um das Teil wieder nach unten zu drücken.? (Schrauebdrehen o.ä.)
Regenkönig ist offline  
Alt 02.09.2008, 00:18   #7
exe

Ja doof ist eben das man nicht einfach so dazwischen kommt und das wieder einzuhängen. Also ich hoffe mal es ist nur etwas ausgehängt und nicht begrochen.
Wär mir natürlich lieber ich kanns schnell selber wieder einrenken als das ich zum Freundlichen muss.
Alt 02.09.2008, 12:44   #8
Destination

jaja jemand gestreckt du hast irgendwelche spielchen im R vollzogen
Destination ist offline  
Alt 02.09.2008, 13:15   #9
exe

Ja könnte ja auch sein gell

Ne, wegen den zwei Schrauben. Sind das wirklich nur zwei Schrauben? Wenn so einfach ist und man z.B. das Glasdach oben hinausnehmen kann um an den unteren Schieber zu kommen wärs ideal. Muss mir das mal anschauen.
Alt 02.09.2008, 13:22   #10
phoenix84

Auf jeder Seite sind's 2 Schrauben... Du musst halt die Verkleidung links und rechts (wenn es in der nach oben Stellung ist) wegmachen und dann siehst du die Schrauben.
phoenix84 ist offline  
Alt 02.09.2008, 14:48   #11
Zairah

Ich sage ja nichts zu dem ganzen Vorfall. Nur hoffentlich lässt sich das Dachfenster wieder hinbiegen, damit der Gang zum Mech erspart bleibt und wir für die Reparatur nicht blechen müssen.
Zairah ist offline  
Alt 09.09.2008, 22:36   #12
exe

So habs hingekriegt das Glasdach raus zu nehem. Danke für die Infos. Hatter erst Horror und gedacht das man das halbe Dach auseinander nehmen muss. Dabei ist es so einfach. Danke

Übrigens es sind je 3 Schrauben

Hier das Glasdach draussen

Und hier das kapuute Teil des Innendaches. Geh wohl zum Freundlichen und lass mir ein neues bestellen.
Alt 09.09.2008, 22:46   #13
OliveR32

Zitat:
Zitat von exe Beitrag anzeigen
So habs hingekriegt das Glasdach raus zu nehem. Danke für die Infos. Hatter erst Horror und gedacht das man das halbe Dach auseinander nehmen muss. Dabei ist es so einfach. Danke

Übrigens es sind je 3 Schrauben

Hier das Glasdach draussen

Und hier das kapuute Teil des Innendaches. Geh wohl zum Freundlichen und lass mir ein neues bestellen.

dann freu dich schonmal auf den preis von dem teil
OliveR32 ist offline  
Alt 14.09.2008, 15:29   #14
exe

Hab sie bekommen. Es sind insgesammt 8 Stück für 27.- CHF oder umgerechnet etwa 18.- EUR.
Alt 14.09.2008, 17:28   #15
lower4er

Mach das nächste Mal, wenn sich jemand strecken will (mit was auch immer), am besten das Schiebedach auf....
lower4er ist offline  
Antwort