Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Erlebnisse/Geschichten

Erlebnisse/Geschichten Postet hier Eure Erlebnisse mit dem R32.

Antwort
Alt 31.08.2008, 20:17   #1
enta
 
Avatar von enta
Nordschleife 31.08

Soo, weil es schon wieder gekribbelt hat war ich heute wieder auf der nordschleife. Volker war auch da, hat ne hammer zeit in asphalt gebrannt und das trotz zusatzgewichte *g*

War wirklich heftig heute, hab den ring noch nie so voll erlebt. Ständig wurde die strecke gesperrt, es hat diverse porsche, nen neuen m3 und viele andere autos zerlegt. Ich glaub meine bremsen sind schon wieder fertig ... jetzt bin ich mir sicher, 8 runden bei 30 grad mitm R + meine fahrweise = rundum neue bremsen

Naja, vllt sind ja auch nur die beläge, das wär natürlich schön *g*

Hier mal ein foto vom Brünnchen:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	GT2+R.jpg
Hits:	244
Größe:	92,6 KB
ID:	8384

Ich war heute echt schnell unterwegs, hab es geschaft ne komplette runde zu fahren ohne überholt zu werden, das bei dem andrang und für nordschleife verhältnisse niedrige motorisierung war ich richtig stolz drauf

Ansonsten war echt nice, hat wie immer viel laune gemacht und mein kumpel war das erste mal in seinem leben an der nordschleife, direkt infiziert hehe.

Hab diverse R auch viel mit TFL gesehn, auch ein schwarzer mit TFL kam mir sehr bekannt vor, falls du hier ausm forum bist kannste dich ja mal melden

Volker hat auch movie mit lipstick-cam gemacht, da bekommen wir vllt noch ein schmankerl hehe.
enta ist offline  
Alt 31.08.2008, 20:42   #2
Bollermann6
 
Avatar von Bollermann6
AW: Nordschleife 31.08

Täusch ich mich oder sieht man links auf dem Bild nen schwarzen R?
Bollermann6 ist offline  
Alt 31.08.2008, 20:46   #3
enta
 
Avatar von enta
AW: Nordschleife 31.08

Nee das warn gti.

hab ich gerade gefunden *g*


http://www.circle-driver.de/direct.aspx?id=9081

http://www.circle-driver.de/direct.aspx?id=9014
enta ist offline  
Alt 31.08.2008, 20:51   #4
Volker_VV
 
Avatar von Volker_VV
AW: Nordschleife 31.08

Also gestern abend bin ich mit einem Freund angereist und heute morgen gleich um 8:00 auf die Strecke.

Bis ca. 9:15 konnte man auch prima fahren. Meine dritte Runde war dann auch ein echtes Highlight mit Driftbox eine 7:35 min vin Brücke Brücke gemessen = persönlicher Rekord. Leider hat mein Kumpel die Kamera falsch bedient und wir sind die Runde im "Standby" gefahren

Danach wurde es immer voller und es wurde immer schwieriger eine gute Zeit zu fahren. Als Ergebnis haben wir mitgenommen: Samstag ab 16:00 fahren (viel ruhiger) und Sonntagmorgen bis 10:00 alles andere ist nicht wirklich schön und auch noch gefährlich.

Ich versuche mal ein Video zusammen zustellen, das ist aber nicht so einfach weil die Driftbox- und Videofiles nicht einfach zu koordinieren sind.

Sobald ich etwas hinbekommen habe postet ich es hier
Volker_VV ist offline  
Alt 31.08.2008, 20:56   #5
enta
 
Avatar von enta
AW: Nordschleife 31.08

Ja, das wär echt super.

Aber hast schon recht, die strecke war absolut überfüllt.
Hat man ja auch deutlich an der masse der unfälle gemerkt.
enta ist offline  
Alt 31.08.2008, 21:04   #6
MitohneTurbo
AW: Nordschleife 31.08

Gratuliere Volker, 7,35 das ist sehr ordentlich. Hatte gehofft du brauchst länger das Gölfchen zu schlagen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.09.2008, 01:03   #7
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: Nordschleife 31.08

7.35min. ist schon eine wirkliche Topzeit.. Respekt..
Und das mit einem normalen Staßenauto als Hobbyfahrer im Touristenverkehr..

Da muss ich auf jeden Fall auch nochmal dabei sein.

Ich wär für ein Abschluss-Treffen im Oktober.

@enta: Ja, teures Hobby, evtl.solltest Du auch gleich mal über andere Bremsanlage nachdenken..

Zum Glück wohn ich soweit weg.
Regenkönig ist offline  
Alt 01.09.2008, 07:48   #8
enta
 
Avatar von enta
AW: Nordschleife 31.08

Ja, langsam wird es wirklich zeit.

Wenn der R mit seinen 1,6tonnen den berg runter saust und man dann voll in die eisen geht merkt man das gewicht so extrem vom golf. Da is schnell nurnoch die hälfte der bremskraft vorhanden.

Hiletzt bin ich mit nem kumpel unterwegs gewesen der fährt ne ältere E-Klasse und die wiegt 5kg weniger als mein R *g*
enta ist offline  
Alt 01.09.2008, 09:32   #9
Volker_VV
 
Avatar von Volker_VV
AW: Nordschleife 31.08

Damit da kein Mißverständnis aufkommt, das ist von Brücke zu Brücke gemessen. Zum Vergleich mit den Sportautowerten muß man noch einige Sekunden addieren, weil ja die Döttingerhöhe komplett fehlt.

Das ging auch nur in einer "leeren" Runde am Morgen bei der ich max. 2 oder 3 Autos überholen mußte. Im Vergleich zum GT3 holt der GT2 die Zeiten in den Powerpassagen (Kesselchen etc.). Da ist der Unterschied gravierend. den Linksknick im Kesselchen nehme ich laut Driftbox mit 226 km/h im Vergleich dazu sind die VLN-Porsche nochmal ~ 40 km/h schneller an dieser Stelle. Aber auf dieser Strecke ist die Streckenkenntnis entscheidend, da hilft einem die Kraft wenig, wenn man den Weg nicht kennt.

Zum Handling kann ich nur sagen, dass ich noch kein anderes Auto kenne, dass sich so zielsicher bewegen läst, wie der GT2. Ich lasse bewußt die elekt. Assistenten an und kann es auch nur empfehlen. Von allen Porsche Testfahren war nur der Walter Röhrl ohne SC/TC schneller, als mit den Helferchen. Mir haben sie schon ein paar Mal das Auto sauber abgefangen. Der GT3 hat noch eine ältere Generation von SC/TC soweit ich das weiß.

Frei nach dem Motto: Power is nothing without control


Zitat:
Zitat von Micky Beitrag anzeigen
Ich glaube das so bei 7:30 für "normalfahrer" schluss ist mit einem porshce, ich habe mal mit einem kollegen gesprochen der einen gt3 fährt und der braucht 7:40 , er meinte mit nem größeren porshce würde man nicht viel schneller werden, da diese dann auch schwieriger zu händeln werden
Volker_VV ist offline  
Alt 01.09.2008, 11:41   #10
enta
 
Avatar von enta
AW: Nordschleife 31.08

Naja, das solte jedem klar sein wenn du sagst 7:35, sonst wärst du ja nur 20sek über dem rundenrekord

Soweit ich weis hat der gt3 doch garkeine helferchen oder?
Hast du mitlerweile mehr vertrauen in den gt2? warst ja anfangs noch bissl vorsichtig auf den schnellen passagen, was ja auch vollkommen verständlich ist. Wo liegt deine beste zeit mit dem R?
enta ist offline  
Alt 01.09.2008, 18:06   #11
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: Nordschleife 31.08

Zitat:
Zitat von Volker_VV Beitrag anzeigen
...den Linksknick im Kesselchen nehme ich laut Driftbox mit 226 km/h im Vergleich dazu sind die VLN-Porsche nochmal ~ 40 km/h schneller an dieser Stelle. Aber auf dieser Strecke ist die Streckenkenntnis entscheidend, da hilft einem die Kraft wenig, wenn man den Weg nicht kennt.
Das ist ja echt geil, dass man die Daten für jede Kurve hat.
Ist ja schon fast wie bei der Formel1..

Dann weißt Du doch bestimmt auch wie schnell Du in der Mutkurve bist.?!?
Ja, ich weiß, das ganze Kesselchen ist eine einzige Mutkurve..
Regenkönig ist offline  
Alt 01.09.2008, 23:33   #12
beachboy
 
Avatar von beachboy
AW: Nordschleife 31.08

Hattest du an dem Tag die Felgen vom 997 Turbo montiert Volker ?
beachboy ist offline  
Alt 01.09.2008, 23:44   #13
WWR
 
Avatar von WWR
AW: Nordschleife 31.08

Zitat:
Zitat von beachboy Beitrag anzeigen
Hattest du an dem Tag die Felgen vom 997 Turbo montiert Volker ?
Ja ich glaube schon. Das ist sein 2ter Satz Räder für das Auto aber mit Michelins Semis soweit ich richtig informiert bin.

@ Volker : Da hast du dich ja nochmal richtig gesteigert, Respekt !

Schade, dass ich an dem We nicht konnte... Naja nächstes mal !
WWR ist offline  
Alt 03.09.2008, 20:09   #14
God´s R32
AW: Nordschleife 31.08

Hallo,
ich war am Sonntag das erstemal auf der Nordschleife ich habe leider keinen von Euch gesehen, nur auf dem Weg zurück habe ich an einer Kreuzung einen in Shadow Blue gesehen und auch gegrüßt.
Ich habe keine Ahnung ob das einer von Euch war.

Übrigens mich haben an dem Tag einige überholt ich war mit meiner Frau da und es hat richtig Spaß gemacht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
308_4595[1].jpg  
God´s R32 ist offline  
Alt 03.09.2008, 21:02   #15
enta
 
Avatar von enta
AW: Nordschleife 31.08

Hi God´s der da gegrüßt hat war ich, haben eeewig lange im stau gestanden weil die polizei die autos kontrolliert hat.

SBP mit schwarzen felgen, hinter nem R8 *g*
enta ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nordschleife enta Allgemein 66 25.04.2008 21:33
Nordschleife am 29.10 Volker_VV Events/Treffen 9 30.09.2007 23:22
nordschleife 16.09.07 kingvokal Events/Treffen 10 17.09.2007 09:24
Nordschleife am 9.9.07 ZR32 Events/Treffen 21 13.09.2007 16:58
21.10 Nordschleife Fabian Events/Treffen 1 20.10.2006 14:27



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de