Mein .:R muss noch runter nur wie?

Diskutiere Mein .:R muss noch runter nur wie? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich möchte meinen R noch ein bisschen TIEFER haben aber nicht zu viel. Hab da an Federn gedacht von H&R so vorne 25 und hinten 20. Hat die schon...
  • Mein .:R muss noch runter nur wie? Beitrag #1
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
Ich möchte meinen R noch ein bisschen TIEFER haben aber nicht zu viel. Hab da an Federn gedacht von H&R so vorne 25 und hinten 20. Hat die schon jemand drinn und erfahrung damit?

Vielen dank.

Greezz
 
  • Mein .:R muss noch runter nur wie? Beitrag #2
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Ich möchte meinen R noch ein bisschen TIEFER haben aber nicht zu viel. Hab da an Federn gedacht von H&R so vorne 25 und hinten 20. Hat die schon jemand drinn und erfahrung damit?

Vielen dank.

Greezz

wenn du nicht viel tiefer willst... zusetlich etwa 20mm...dann nimm die H&R federn...wenn es mehr sein soll, dann würde ich dir ein GFW von KW oder das Bilstein epfehlen...
 
  • Mein .:R muss noch runter nur wie? Beitrag #3
Globalplayer
Globalplayer
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
oder das fahrwerk von h&r.
am besten fährst du aber mit den federn wenn es nur 20 mm runter gehen soll mit dem R. einfach mal bei h&r anrufen, die bauen dir die federn auch direkt vor ort ein und drücken evtl. die federn auch was nach wenn du mehr möchtest. vorausgesetzt deine anreise ist nicht so lange.
 
  • Mein .:R muss noch runter nur wie? Beitrag #4
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
Doch leider ist meine anfahrt zu H&R etwa 500km,

hat jemand aus dem Forum H&R federn verbaut und würde das mal Fotografieren. Müsste halt mein :) einbauen.
 
  • Mein .:R muss noch runter nur wie? Beitrag #5
Globalplayer
Globalplayer
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
habs auch grad gesehen das du aus nürnberg kommst.
ich hab nur das gwf von h&r drin, also leider kein vergleich.
 
  • Mein .:R muss noch runter nur wie? Beitrag #6
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Ich habe seit ca 2 Wochen H&R Federn verbaut. Hat auch mein :) verbaut. Mal sehen, ob ich am Sonntag dazu komme mal paar Bilder zu knippsen. Eventuell sieht dann isyrider111 seine alte BBK 2x90mm an meinem Wägelchen :D
 
  • Mein .:R muss noch runter nur wie? Beitrag #7
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Ich habe seit ca 2 Wochen H&R Federn verbaut. Hat auch mein :) verbaut. Mal sehen, ob ich am Sonntag dazu komme mal paar Bilder zu knippsen. Eventuell sieht dann isyrider111 seine alte BBK 2x90mm an meinem Wägelchen :D

hallo marcel!

ja, das wäre schön... noch schöner wäre sie mal wieder zu hören... ich bin seit ein paar tagen wieder ohne BBK unterwegs... na ja, gott sei dank nur ein paar tage...:D

s. G. - Ralf -

P.S. schau mal in meine signature... vllt. auch für dich interessant...
 
  • Mein .:R muss noch runter nur wie? Beitrag #8
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
my.php


Ohne Spurplatten mit 18" & H&R Federn.

Und hier die kleine/laute BBK 2x90mm:

my.php


Warum zeigt er nur den Link & nicht das Bild an? grrrr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein .:R muss noch runter nur wie? Beitrag #9
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
ja die ferden kommen gut die werd ich mir wohl auch holen. was haben die gekostet?

warum kann man eigentlich manchen usern im forum keine pm schicken?

grüße
 
  • Mein .:R muss noch runter nur wie? Beitrag #10
Globalplayer
Globalplayer
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
entweder sind sie noch nicht lange genug dabei, oder die haben die funktion nicht aktiviert das sie PM bekommen können / wollen
 
  • Mein .:R muss noch runter nur wie? Beitrag #11
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Meine Erfahrung hat mir immer wieder gezeigt das Federn bloß rausgeschmissenes Geld ist)(( )(( )(( )((
Da kauft man Federn für mittlerweile viel Geld......dann sieht man Jemanden der nen cm tiefer unterwegs ist
und dann????????- Gewinde muß her!!!!!!*lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
Auch dieses lästige Knacken der VA Federn mangels Vorspannung nervt einfach- egal ob 4er oder 5er Golf- Probleme gibt es bei allen FZG`s8-(
Federn sind ein Behelf- wirklich besser fahren tun damit die wenigsten Auto`s.....
Also lieber sparen und gleich was Anständiges kaufen.
Man MUß ja nicht ganz tief runter drehen;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
  • Mein .:R muss noch runter nur wie? Beitrag #12
Globalplayer
Globalplayer
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Meine Erfahrung hat mir immer wieder gezeigt das Federn bloß rausgeschmissenes Geld ist)(( )(( )(( )((
Da kauft man Federn für mittlerweile viel Geld......dann sieht man Jemanden der nen cm tiefer unterwegs ist
und dann????????- Gewinde muß her!!!!!!*lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
Auch dieses lästige Knacken der VA Federn mangels Vorspannung nervt einfach- egal ob 4er oder 5er Golf- Probleme gibt es bei allen FZG`s8-(
Federn sind ein Behelf- wirklich besser fahren tun damit die wenigsten Auto`s.....
Also lieber sparen und gleich was Anständiges kaufen.
Man MUß ja nicht ganz tief runter drehen;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

dem kann ich nur zustimmen. federn sind meiner ansicht nach nur eine übergangslösung, wenn überhaupt. lieber nen vernünftiges fahrwerk geholt und man hat ruhe. man muß es ja nicht richtig runter drehen. halt so das es noch nach was aussieht und alles passt.
 
  • Mein .:R muss noch runter nur wie? Beitrag #13
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Meine Erfahrung hat mir immer wieder gezeigt das Federn bloß rausgeschmissenes Geld ist)(( )(( )(( )((
Da kauft man Federn für mittlerweile viel Geld......dann sieht man Jemanden der nen cm tiefer unterwegs ist
und dann????????- Gewinde muß her!!!!!!*lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
Auch dieses lästige Knacken der VA Federn mangels Vorspannung nervt einfach- egal ob 4er oder 5er Golf- Probleme gibt es bei allen FZG`s8-(
Federn sind ein Behelf- wirklich besser fahren tun damit die wenigsten Auto`s.....
Also lieber sparen und gleich was Anständiges kaufen.
Man MUß ja nicht ganz tief runter drehen;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

:great: :great: dem ist nichts hinzuzufügen :great: :great:

Aber jedem das seine!
 
  • Mein .:R muss noch runter nur wie? Beitrag #14
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
was ist als einstiegsfahrwerk für den R preislich okay? ich will garnicht so tief gehen aber etwas runter solls schon,
 
  • Mein .:R muss noch runter nur wie? Beitrag #15
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Meine Erfahrung hat mir immer wieder gezeigt das Federn bloß rausgeschmissenes Geld ist)(( )(( )(( )((
Da kauft man Federn für mittlerweile viel Geld......dann sieht man Jemanden der nen cm tiefer unterwegs ist
und dann????????- Gewinde muß her!!!!!!*lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
Auch dieses lästige Knacken der VA Federn mangels Vorspannung nervt einfach- egal ob 4er oder 5er Golf- Probleme gibt es bei allen FZG`s8-(
Federn sind ein Behelf- wirklich besser fahren tun damit die wenigsten Auto`s.....
Also lieber sparen und gleich was Anständiges kaufen.
Man MUß ja nicht ganz tief runter drehen;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

dem ist nichts mehr hinzuzufügen... ganz meine meinung... :great:
 
  • Mein .:R muss noch runter nur wie? Beitrag #16
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
was ist als einstiegsfahrwerk für den R preislich okay? ich will garnicht so tief gehen aber etwas runter solls schon,

definiere mal "preislich ok"
Wieviel willst du denn ausgeben?
Wenn du nicht so arg runter gehen willst schwören die meisten auf Bilstein. Ich persönlich fahre KW Var.3. Allerdings sind diese Fahrwerke alle oberhalb 1000Eur angesiedelt.
 
  • Mein .:R muss noch runter nur wie? Beitrag #17
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
gibts was in bereich 500€?
 
  • Mein .:R muss noch runter nur wie? Beitrag #18
R<3
Guest
Nichts gescheites .......;). Wieviel km hast du denn runter mit deinem Serienfahrwerk?.Wenn es nicht all zu tief sein soll dann hol dir federn und fahr dann solang bis deine Dämpfer das zeitliche segnen.( mach ich jetzt auch blos ich hab schon 84tkm damit runter.......)Als Übergang sind Federn OK . Die Bekommst du danach immer wieder los wenn du mal grösseres planst bzw. Tieferes :D.

Die einen sagen so die anderen so ... Ich persöhnlich seh es so ,wenn ich mir jetzt mein Fahrwerk ausbau was noch völlig ok ist und es versuche zu verkaufen bekomm ich eh nur ein Apfel und ein Ei dafür für die KM was ich runter hab. Deswegen Federn bis es völlig platt ist und dann was gescheites ;).Federn bekommste immer los ;)
 
  • Mein .:R muss noch runter nur wie? Beitrag #19
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
naja hab jetzt 4000km drauf.

also net so viel. denk ich werd es erstmal mit federn probieren. aber jetzt muss ich mir erstmal meine winterreifen leisten... das wird schwer genung
 
  • Mein .:R muss noch runter nur wie? Beitrag #20
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Federn oder ein "Einstiegsfahrwerk" ist wiklich raus geschmissenes Geld.
Das kann man sich auch gleich sparen und später für ein Gewinde ausgeben.;)

Man ist flexibler und vom Fahrverhalten viel besser.
 
Thema:

Mein .:R muss noch runter nur wie?

Ähnliche Themen
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
197
dr heile
dr heile
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
994
Werner
Werner
Snorre
Antworten
7
Aufrufe
2.345
forkliftdrivR
forkliftdrivR
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.363
Tomaschek
Oben Unten