Hauseigene Konkurrenz: Der neue Golf GTI (VI)

Diskutiere Hauseigene Konkurrenz: Der neue Golf GTI (VI) im VW Allgemein/News Forum im Bereich VW-Forum; Hier der Link: http://auto.t-online.de/c/15/99/03/16/15990316.html Zusammenfassung: - Kühlergrill wieder in Wabenoptik - Die Scheinwerfer...
  • Hauseigene Konkurrenz: Der neue Golf GTI (VI) Beitrag #1
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Hier der Link:

http://auto.t-online.de/c/15/99/03/16/15990316.html

Zusammenfassung:

- Kühlergrill wieder in Wabenoptik
- Die Scheinwerfer werden die gleichen wie im Golf VI sein
- auch als Fünftürer
- die beiden Auspuff-Endrohre sind nun weiter auseinander angebracht
- Rote Bremssättel schmücken die Felgen
- keinen R32
- so bei 230 PS
 
  • Hauseigene Konkurrenz: Der neue Golf GTI (VI) Beitrag #2
INTERCEPTOR
INTERCEPTOR
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Also ich mag den VIer nicht, gefällt mir gar nicht. Und schade auch das es keinen R32 oder sogar R36 gibt. Da werde ich doch wohl bis Anfang 2009 warten und mir den Focus ST etwas genauer ansehen. Der sieht hammer aus.
 
  • Hauseigene Konkurrenz: Der neue Golf GTI (VI) Beitrag #3
BlueR32112
Guest
Aber dafür gibt es den GTI dann auch mit Allrad :great:
 
  • Hauseigene Konkurrenz: Der neue Golf GTI (VI) Beitrag #5
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
na Gott sei Dank! 272PS auf der VA is ja nicht so ideal....

Ach das geht schon, solange man nicht im Regen rumeiert.....:D:D
Was meinst du, warum ich meinen GTI nur im Sommer fahre......
 
  • Hauseigene Konkurrenz: Der neue Golf GTI (VI) Beitrag #6
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Naja, GTI mit allrad is ja wenigstens mal ne alternative.
Fehlt aber immernoch der sound vom schönen 6 zylinder.
Ich find den VI´er was ich bisher von gesehn hab ziehmlich schick, gefällt mir sehr gut. Leider die front besser als das heck aber vllt auch ne gewöhnungssache.

Aber ne alternative wärs für mich nich zum R32, wenn schon ne luftpumpe auf nem motor, dann muss dennoch auch hubraum vorhanden sein. Ich geh mal daovn aus der neue GTI wird nen 2L motor haben.
Wenn jedech n bischen mehr hubraum vorhanden sein wird, wenigstens 2,2 und aufwärts fänd ichs wiederrum intressant *g*
Wenn man dann mit relativ wenig aufwand 350ps so um den dreh hat wär das natürlich kewl.

Aber daran glaube ich nicht wirklich, damit is für mich vw als folgewagen komplett aus dem rennen, bleibt nurnoch audi/bmw :)
 
  • Hauseigene Konkurrenz: Der neue Golf GTI (VI) Beitrag #7
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Aber daran glaube ich nicht wirklich, damit is für mich vw als folgewagen komplett aus dem rennen, bleibt nurnoch audi/bmw :)

Seh ich genauso, wenn ichs mir leisten kann wirds danach ein schöber Audi oder BMW... und bis dahin eie"R" ich weiter "R"um...*lol*
 
  • Hauseigene Konkurrenz: Der neue Golf GTI (VI) Beitrag #8
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
lol, schön gesagt genau so werd ichs auch machen denk ich.
Aber davon bin ich noch weit entfernt, ich hatte mir fest vorgenommen den R wenigstens 3 jahre zu fahren und erst dann umzusteigen, habe bisher jährlich die autos gewechselt und nun will ich mal bei einem bleiben.
Hab den R erst ein bischen länger als n jahr. Das heisst frühestens in 1 1/2 - 2 jahren gibts dann was neues. Noch fahre ich den R liebend gern!

Es sei denn ein unerwarteter Geldsegen rieselt herab und fliegt direkt dem Herrn rothe aufs konto, dann könnte der R auch noch etwas länger bei mir bleiben *G*
 
  • Hauseigene Konkurrenz: Der neue Golf GTI (VI) Beitrag #9
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Es sei denn ein unerwarteter Geldsegen rieselt herab und fliegt direkt dem Herrn rothe aufs konto, dann könnte der R auch noch etwas länger bei mir bleiben *G*

sind wir nicht alle ein bisschen bluna *lol* *lol* *lol* *lol*
schön wärs!
 
  • Hauseigene Konkurrenz: Der neue Golf GTI (VI) Beitrag #10
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Man sieht ja den Endtopf *kotz*
 
  • Hauseigene Konkurrenz: Der neue Golf GTI (VI) Beitrag #11
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
also vom ST würd ich dir abraten mein kumpel hat sich einen neuen gekauft vor 2 monaten, und hat nur probleme auserdem fangen ab 100km/h seine fenstern an zu klappern!!!. und der klang ist einfach NICHT VORHANDEN...

ich träum immernoch davor das VW einen neuen R32 rausbringt und der müsste ja dann ein bisschen mehr leistung haben als der alte und sollte aber den Markennamen R32 behalten, also:

einen Turbo drauf und dann mit V6 turbo und 300PS verkaufen. Davon würd ich mir 5 stk holen.

grüße
 
  • Hauseigene Konkurrenz: Der neue Golf GTI (VI) Beitrag #12
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Der Allrad beim GTI wäre ja mal wenigstens etwas!Und wenn sie kein 6 Zyl. bringen wollen dann eben den 5 Zyl. mit Aufladung als Topmodell!Und am besten dann auch nicht in so einer Auswahlvielfalt wie beim 5 er R32 *roll* !
 
  • Hauseigene Konkurrenz: Der neue Golf GTI (VI) Beitrag #13
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Wer sichs leisten kann baut sich einfach in nen standard V´er den R36 motor *g*
 
  • Hauseigene Konkurrenz: Der neue Golf GTI (VI) Beitrag #14
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Der Allrad beim GTI wäre ja mal wenigstens etwas!Und wenn sie kein 6 Zyl. bringen wollen dann eben den 5 Zyl. mit Aufladung als Topmodell!Und am besten dann auch nicht in so einer Auswahlvielfalt wie beim 5 er R32 *roll* !

Da bin ich ganz deiner Meinung!
Und schreit kein Hahn mehr nach nem 3.2l oder 3.6l Motor die mitlerweile nicht mehr zeitgemäß sind.
 
  • Hauseigene Konkurrenz: Der neue Golf GTI (VI) Beitrag #15
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
weswegen mehr porsches als je zuvor verkauft werden.

Wird wohl daran liegen das die jetzt alle 4 zylinder haben *roll*
 
  • Hauseigene Konkurrenz: Der neue Golf GTI (VI) Beitrag #16
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Ich schrei danach.....
Einfach den R36 Motor aus dem Passat in den Golf.
Wenn das kommen würde, wär ich glücklich :D
 
  • Hauseigene Konkurrenz: Der neue Golf GTI (VI) Beitrag #17
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ganz genau so isses, meine güte das isn r32 forum, alle schreien hier nach hubraum und leistung. Nur wiel der sprit jetzt 20cent teurer ist und al gore den weltuntergang propagiert kommen schon die ersten die ein schlechtes gewissen haben :D
 
  • Hauseigene Konkurrenz: Der neue Golf GTI (VI) Beitrag #18
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Ich schätze mal beim Golf VI wird das Topmodell ein Ableger des Audi S3 werden...also 2,0 TFSI mit max. 272 PS und Allrad - was ja ganz ok wäre :-D

5-Zylinder wäre geil, halte ich aber im Golf für unwahrscheinlich ! Wird eher der Audi RS3 bekommen ;)
 
  • Hauseigene Konkurrenz: Der neue Golf GTI (VI) Beitrag #19
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Nix gibbet....
Wenn kein V6 dann nix mehr Golf ;)
 
  • Hauseigene Konkurrenz: Der neue Golf GTI (VI) Beitrag #20
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Nix gibbet....
Wenn kein V6 dann nix mehr Golf ;)

Der eine denkt so, der andere so... Ich gehöre zu den anderen, die sich denken:
Nie mehr einen V6 von VW, mäßiger Durchzug, viel zu hoher Spritverbrauch und
einfach viel zu viele Probleme...Einmal und nie wieder. Nächster Motor wird
der 2.0 TFSI, der hat richtig durchzug und mit DSG macht diese Maschine
richtig Spaß. Noch dazu kommt, dass man mit ziemlich wenig Investition viel
aus dem Motor rausholen kann...:D

--EDIT-- Schade, dass ich aber nieeeemals so einen selten geilen Sound aus so
einem Motor rausholen werde wies der VR6 gemacht hat!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hauseigene Konkurrenz: Der neue Golf GTI (VI)

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.695
UweGolf32
UweGolf32
blankreich
Antworten
56
Aufrufe
6.212
Indecent
Indecent
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.978
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten