Klappert Euer Ver? Wenn ja, wo?

Diskutiere Klappert Euer Ver? Wenn ja, wo? im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich bin bisher nur ein Auto gefahren, dass absolut klapperfrei war: Eine ganz neue S-Klasse, war ein gemietetes Hochzeitsauto und ich der...
  • Klappert Euer Ver? Wenn ja, wo? Beitrag #21
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Ich bin bisher nur ein Auto gefahren, dass absolut klapperfrei war: Eine ganz neue S-Klasse, war ein gemietetes Hochzeitsauto und ich der Fahrer...:great:
Ansonsten aber ein schrecklich unsportliches Auto...*schock*

Hab aber den Eindruck, dass grade VW im Innenraum ordentlich klappert. Fahre beruflich viel Passat (ganz neue), die fangen dann nach 20000 km immer an den gleichen Stellen an Geräusche zu machen...

Aber vielleicht ist es ja wirklich bei allen Marken so (siehe Erfahrungen A6). Wäre aber echt ein schwaches Bild...
 
  • Klappert Euer Ver? Wenn ja, wo? Beitrag #22
MeisteR32
Guest
Ich bin bisher nur ein Auto gefahren, dass absolut klapperfrei war: Eine ganz neue S-Klasse, war ein gemietetes Hochzeitsauto und ich der Fahrer...:great:
Ansonsten aber ein schrecklich unsportliches Auto...*schock*

Hab aber den Eindruck, dass grade VW im Innenraum ordentlich klappert. Fahre beruflich viel Passat (ganz neue), die fangen dann nach 20000 km immer an den gleichen Stellen an Geräusche zu machen...

Aber vielleicht ist es ja wirklich bei allen Marken so (siehe Erfahrungen A6). Wäre aber echt ein schwaches Bild...

Ich bin in letzter Zeit sehr viele Mietautos gefahren, u.a. den neuen und alten A4, verschiedene A3 8P,
BMW E91 (Touring), BMW 635d etc.
Am wenigsten haben die BMWs geklappert, beim 6er "nur" etwas leicht im Bereich des Gurts bzw.
des Sitzes, war nicht genau zu lokalisieren.
Selbst im Porsche treten Klappergeräusche auf, dem Fahrwerk und den Straßenunebenheiten zum
Dank.*roll*
 
  • Klappert Euer Ver? Wenn ja, wo? Beitrag #23
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Neuwagen klappern ja i.d.r garnich, es sei denn es muss ein landwind SUV für 10.000 sein, aber da wundert sich dann auch keiner.
Am anfang hat der R 0 geknarzt, jetzt isses nur das lüftungsgitter und das nach nun 70tkm. Finde ich wirklich ordentlich.

Wenn man ein auto möchte das nie klappert kommt um bentley, rolls royce und co. wohl nich rum *g*
 
  • Klappert Euer Ver? Wenn ja, wo? Beitrag #24
lapislazui
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Bei meinem R klappert gelegentlich das Gitter der indirekten Belüftung und die Dekorleiste der Fahrertür. Beide Probleme wurden hier im Forum schon beschrieben. Es soll jeweils eine Reparaturanleitung von VW existieren. Da die Geräusche immer nur für kurze Zeit auftreten bin ich deswegen noch nicht zur Werkstatt gefahren. Gleiches gilt für die (sehr leisen) Klackgeräusche der Gurtaufhängung fahrerseitig.

Alles in allem klappert mein R weniger als mein alter IV'er Golf. Gleichwohl finde ich es traurig, dass VW es offensichtlich nicht fertig bringt, ein 40.000 € Auto klapperfrei zu bauen. Den von mir gefahrenen Modellen von Mercedes (W124, Bj. 1985; C-Klasse, Bj. 1995) und BMW (E46, Bj. 2004) war bzw. ist klappern völlig fremd. So sollte es auch bei VW sein!

Gruss, lapislazui
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Klappert Euer Ver? Wenn ja, wo? Beitrag #25
R32Hannover
R32Hannover
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
0
...Fahrerseite oben an der Seitenverkleidung wo das Led für die Alarmanlage ist:-/
 
  • Klappert Euer Ver? Wenn ja, wo? Beitrag #26
ilu
ilu
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Beim Überfahren von Unebenheiten hatte mein R Klappergeräusche im Schiebedach (beim Kipp-Betrieb). Wurde beim :) zu 100% beseitigt. Seitdem herrscht absolute Ruhe im Innenraum.
 
  • Klappert Euer Ver? Wenn ja, wo? Beitrag #28
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Laut JD-Power-Nutzerumfrage 2009 ist der Golf nur auf Platz 12 bei den Kompakten gelandet und insgesamt nur auf Platz 70 (!!!!).

Besonders häufig wurden Klappergeräusche im Innenraum kritisiert...

Passt wohl leider zu diesem Thema hier.

Mein Luftausströmer Mittelkonsole klappert auch schon wieder fleissig,trotzdem ich ja ALLE Teile neu hatte. Ist schon wirklich ganz schön peinlich, was VW da für Leistung abliefert.

Der neue Renault Laguna ist übrigens auf Platz 3 aller bewerteten Autos gekommen und hat die Mittelklasse-Wertung haushoch gewonnen...So weit ist es gekommen!!!!
 
  • Klappert Euer Ver? Wenn ja, wo? Beitrag #29
TurboAndy
TurboAndy
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Bei mir klappert hinten rechts was aber habe mir noch nicht die mühe gemacht nachzuschauen ob`s aus dem Kofferraum oder von der hinteren Verkleidung kommt. Und die Aluleiste bzw. die Türverkleidung auf der Fahrerseite knarzt wenn ich in normaler lautstärke Musik höre;( Ansonsten geht es eigentlich.
 
  • Klappert Euer Ver? Wenn ja, wo? Beitrag #30
Neopard
Guest
Also bei meinen klappert nichts im Innenraum. Ich habe ganz andere Probleme:

Ab Tempo 140 pfeift es von der Beifahrerseite her. Der Händler hat schon sämtliche Dichtungen + Aussenspiegel ausgetauscht, auch die Tür wurde neu eingestellt.

Nun ist die Garantie rum und das Problem ist immer noch da *noahnung*
 
  • Klappert Euer Ver? Wenn ja, wo? Beitrag #31
injekt32
injekt32
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
0
Nun ist die Garantie rum und das Problem ist immer noch da *noahnung*
Dein Problem ist aber in der Garantiezeit aufgetreten und nicht behoben, die müßen das kommplet auf kulanz beheben, mußt du dran bleiben und bischen druck machen.
 
  • Klappert Euer Ver? Wenn ja, wo? Beitrag #32
MC_Mec
MC_Mec
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Also bei meinen klappert nichts im Innenraum. Ich habe ganz andere Probleme:

Ab Tempo 140 pfeift es von der Beifahrerseite her. Der Händler hat schon sämtliche Dichtungen + Aussenspiegel ausgetauscht, auch die Tür wurde neu eingestellt.

Nun ist die Garantie rum und das Problem ist immer noch da *noahnung*

Ich hatte das mal bei meinem Lupo. Da lag es an der der Scheibe. Die wurde neu einjustiert (unten bei den Aufnahmen der Fensterheber) und danach war es auch weg. Kann bei dir auch der Fall sein.
 
  • Klappert Euer Ver? Wenn ja, wo? Beitrag #33
BadBlueBoyR32
BadBlueBoyR32
Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Bei mir zirpt/ quietscht es aus der B-Säulen-Verkleidung auf der Beifahrerseite, kommt wohl von der Gurtdurchführung.
Ziemlich nervig das Ganze...
 
  • Klappert Euer Ver? Wenn ja, wo? Beitrag #34
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Einfach die Musik lauter machen dann hört man nix mehr klappern ;)
 
  • Klappert Euer Ver? Wenn ja, wo? Beitrag #36
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Das Bassklappern habe ich auch. Werde die Kabel bei der 1. Inspektion festkleben lassen und hoffe, dass es dann weg ist.

Irgend etwas quietscht ganz leise, wenn ich mein Auto nach der Fahrt abstelle und aussteige. Kommt von unter dem Wagen und tritt auch auf, wenn man am Wagen rüttelt. Was kann das sein? Ist aber nicht wirklich schlimm.

Ansonsten bin ich vollkommen zufrieden.
 
  • Klappert Euer Ver? Wenn ja, wo? Beitrag #37
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Irgend etwas quietscht ganz leise, wenn ich mein Auto nach der Fahrt abstelle und aussteige. Kommt von unter dem Wagen und tritt auch auf, wenn man am Wagen rüttelt. Was kann das sein? Ist aber nicht wirklich schlimm.

Handbremse ?
 
  • Klappert Euer Ver? Wenn ja, wo? Beitrag #39
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Fußgänger? :D
 
  • Klappert Euer Ver? Wenn ja, wo? Beitrag #40
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Thema:

Klappert Euer Ver? Wenn ja, wo?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.220
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
pasa
Antworten
143
Aufrufe
16.380
coolhard
coolhard
Antworten
36
Aufrufe
4.401
Adonis
Adonis
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.720
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten