wieviel Bar muss der Klima Kommpressor eigentlich bringen?

Diskutiere wieviel Bar muss der Klima Kommpressor eigentlich bringen? im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; wieviel Bar muss der Klimakompressor eigentlich bringen? habe mal ne Frage wieviel Bar muss eigentlich ein neuer Klimakompressor bringen? habe...
  • wieviel Bar muss der Klima Kommpressor eigentlich bringen? Beitrag #1
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
wieviel Bar muss der Klimakompressor eigentlich bringen?

habe mal ne Frage wieviel Bar muss eigentlich ein neuer Klimakompressor bringen? habe gehört um die zwölf bar...stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • wieviel Bar muss der Klima Kommpressor eigentlich bringen? Beitrag #2
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
12bar*schock*

*roll* *roll* könnte ich den nicht irgendwie an meine Drosselklappe anschließen*noahnung* :D *buck*
 
  • wieviel Bar muss der Klima Kommpressor eigentlich bringen? Beitrag #3
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Etwa 15 Bar, mal etwas mehr oder etwas Weniger...
 
  • wieviel Bar muss der Klima Kommpressor eigentlich bringen? Beitrag #4
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
hängt aber nicht so viel vom kompressor ab eher von der füllmenge wobei die bei neuen autos gleich sein sollte
 
  • wieviel Bar muss der Klima Kommpressor eigentlich bringen? Beitrag #5
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
ja hörte halt der soll beim golf 4 Probleme machen war jetzt beim Klima service habe neu befüllen lassen und desinfektion und meiner bringt um die neun Bar angeblich soll sich da eine welle innen abnutzen und ein Sieb zusetzen... aber bei Lo habe ich innen um die sieben Grad also ist noch ganz ordentlich naja egal bis jetzt alles noch ohne Prbleme....
 
  • wieviel Bar muss der Klima Kommpressor eigentlich bringen? Beitrag #6
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
  • wieviel Bar muss der Klima Kommpressor eigentlich bringen? Beitrag #7
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
habe mal ne Frage wieviel Bar muss eigentlich ein neuer Klimakompressor bringen? habe gehört um die zwölf bar...stimmt das?

totaler nonsense, ich erkläre dir wieso:
es gibt zwei Drücke im Klimakreislauf, Hochdruck u. Niederdruck. Hängt aber von vielen Faktoren ab: 1. Kältemittelart (beim Auto meistens R134a), 2. von der Füllmenge, desto weniger Kältemittel, umso niedriger die Drücke (-->weniger Leistung!) 3. Umgebungstemperaturen (heißer Sommer 38Grad z.B.) usw...
Unter günstigen Bediengungen läuft ein R134a Kompressor bei ca.7-9bar was ca. 30-40Grad Verflüssigungstemp. sind. Auf der Niederdruckseite (ab dem Verdampfer bzw. Wärmetauscher) entspannt sich der Druck, jenachdem was für eine Raumtemp. eingestellt ist. Bei der Einstellungs auf Lo dürften es ca.1,5-2,5bar sein.:great:
Wenn du es wirklich wissen willst, kannst du es messen lassen, dann siehst du ganz genau in was für Drücken die Anlage fährt.
Gruß
 
  • wieviel Bar muss der Klima Kommpressor eigentlich bringen? Beitrag #8
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
wiegesagt laut der Anzeige am Klimabefüllgerät stand was um die neun Bar meine Klima war schon neu befüllt mit 750g und Umgebungstemp. lag um die 23C draußen, innen war Lo eingestellt... mir wurde nur gesagt das im Klimakompressor die Welle sich mit der Laufleistung abnutzt und ein Sieb zusetzt was fest im Kompressor verbaut ist somit singt die Kühlleistung, das ist halt auch an dem Druck zuerkennen.... mir aber egal weil ich hatte bei Lo noch sieben grad gemessen mit nem externen Thermometer...
 
  • wieviel Bar muss der Klima Kommpressor eigentlich bringen? Beitrag #9
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
es gibt zwei Drücke im Klimakreislauf, Hochdruck u. Niederdruck. Hängt aber von vielen Faktoren ab: 1. Kältemittelart (beim Auto meistens R134a), 2. von der Füllmenge, desto weniger Kältemittel, umso niedriger die Drücke (-->weniger Leistung!)


Nicht ganz richtig, wenn der Saugdruck niedriger wird hat er normalerweise eine niedrigere Einspritztemperatur. Aber bei Kältemittelmangel ist das sowieso ein anderes Thema.

Ohne Klimatronic beim normalen Drehthermostat spritzt er noch tiefer ein. Gib mal im Stand etwas gas, dann spritzt er auch tiefer ein.

Wichtig ist die Klimaanlage nicht zu oft unbenutzt lassen, sonst wird nach einiger Zeit der Dichtring am Kompressor undicht. (zuwenig Öl)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

wieviel Bar muss der Klima Kommpressor eigentlich bringen?

Ähnliche Themen
Kenny
Antworten
6
Aufrufe
4.453
2000ALH
2000ALH
Antworten
2
Aufrufe
951
Dummbacke
Antworten
6
Aufrufe
1.625
jensh
Vollleder
Antworten
6
Aufrufe
1.687
isyrider111
isyrider111
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Oben Unten