Scheibentönung mittels Folie - Erfahrungen

Diskutiere Scheibentönung mittels Folie - Erfahrungen im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich möchte die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe bei meinem 4-türigen R mit Folie tönen. :-D Jetzt war ich beim Autoglaser meines...
  • Scheibentönung mittels Folie - Erfahrungen Beitrag #1
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Ich möchte die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe bei meinem 4-türigen R mit Folie tönen. :-D

Jetzt war ich beim Autoglaser meines Vertrauens (hat für mich und meine Familie schon etliche Autoscheiben mit Folie getönt) und er meinte die Heckscheibe würde aufgrund der Wölbung, in Höhe und Breite, Schwierigkeiten beim Anbringen der Folie bereiten !? Er könne nicht garantieren, dass diese am Ende völlig blasenfrei würde... :(

Die Scheiben, welche er bisher getönt hatte waren alle perfekt gemacht !! So z.B. die Heckscheibe meiner A4 Limousine, da kam der arme Teufel kaum ran und sie wurde wirklich top !! Deshalb schenke ich ihm schon Glauben... Aber es gibt nunmal auch etliche Golf V, die mit foliengetöneten Scheiben unterwegs sind. *noahnung*

Wie sind eure Erfahrungen in der Hinsicht ?! ???

Ach ja, lasieren habe ich auch schon in Betracht gezogen, also hier bitte keine Tipps in diese Richtung ;) es geht mir rein um Folie ! Danke... :D
 
  • Scheibentönung mittels Folie - Erfahrungen Beitrag #2
M3mph1$
Guest
Ja der Ver ist sehr schwer zu Tönen da die Heckscheibe quasi doppelt gewölbt ist. Auserdem gibt es riesige Unterschiede bei der Folie. Die besten Erfahrungen hab ich mit LLumar gemacht und seitdem verwende ich sie nur noch bei Scheibentönungen. Sie lässt sich am besten verarbeiten, hat allerdings auch ihren Preis.
 
  • Scheibentönung mittels Folie - Erfahrungen Beitrag #3
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
  • Scheibentönung mittels Folie - Erfahrungen Beitrag #4
M3mph1$
Guest
Habe bei meinem hinten und vorne getönt. Kannst dir so vielleicht ein Bild machen wie es aussieht.
 
Anhänge
  • DSC00042.jpg
    DSC00042.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 194
  • Scheibentönung mittels Folie - Erfahrungen Beitrag #5
M3mph1$
Guest
Ja heb auch die LLumar nachdem ich verschiedene Hersteller getestet habe und nehm auch nur noch die eben wegen der guten Verarbeitbarkeit.
 
  • Scheibentönung mittels Folie - Erfahrungen Beitrag #6
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Sieht echt gut aus *schock* :-D so stell ich mir das vor !!
 
  • Scheibentönung mittels Folie - Erfahrungen Beitrag #7
M3mph1$
Guest
Die Heckscheibe musst ich aber auch zweimal machen weil es bei, ersten mal nix geworden ist.
 
  • Scheibentönung mittels Folie - Erfahrungen Beitrag #8
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Hab endlich jemanden gefunden, der mit LLumar Folien ins Auto bastelt...
Seitenscheiben werden zum bekleben ausgebaut und Heckscheibe vermutlich 2-teilig beklebt. Am 15. März ist Termin...
 
  • Scheibentönung mittels Folie - Erfahrungen Beitrag #9
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
ich weiss net, so ein halb getöntes auto ist für mich voll der abtörn, wenn, dann sollten alle scheiben komplett einheitlich aussehen.
 
Thema:

Scheibentönung mittels Folie - Erfahrungen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.972
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten