Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 18.08.2008, 17:26   #1
gianrobi75
 
Avatar von gianrobi75
komisches geräusch aus motorraum

hallo an alle ,
habe einen 5 R 32 BJ 02.06 mit knappen 53500 km
als ich ihn gekauft habe im mai 08 mit 46000 km habe ich nichts gehört im mororraum von einem klackern .
nun habe ich folgendes problem das ich im stand einklackern habe als ob
irgendwas schleifen würde . das quitschen ist aber nur immer ne sekunde hörbar . kommt auf jedenfall von der linken seite her ( Beifahrerseite )
und das beste ist das ich bzw. wir am donnerstag abend in den urlaub fahren möchten .
morgen kommt er in die werkstatt und wollen mal danach schauen .
an was kann es den liegen vielleicht hat jemand von euch dieses problem schonmal gehabt und kann mir dazu was sagen
vielen dank im vorraus
gianrobi75 ist offline  
Alt 18.08.2008, 17:26   #2
gianrobi75
 
Avatar von gianrobi75
AW: komisches geräusch aus motorraum

sorry was vergessen

dsg hat er auch noch
gianrobi75 ist offline  
Alt 18.08.2008, 17:42   #3
R32-Freak
AW: komisches geräusch aus motorraum

Hallo, hört sich nach dem bekannten Massenschwungrad an.
Ist das nur im Stand ? Ist es noch zu hören wenn du im Stand etwas Gaß gibst ?

Könnten auch Steuerketten sein, aber das glaube ich mal nicht.
Ein leises Sägen ist beim R ja auch normal.

LG
R32-Freak ist offline  
Alt 18.08.2008, 17:45   #4
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: komisches geräusch aus motorraum

klingt für mich auch nach ZMS

Wenn er halt ist und du den motor im stand laufen lässt sollte es gut hörbar sein wenn er warm ist sollte es im stand leiser werden.
wenn du im stand bei kalten oder warmen motor ganz ganz leicht und kurz aufs gas gehst so das die drehzahl kaum steigt solltest du es auch scheppern oder rasseln hören.

sollte dies der fall sein einfach zum freundlichen und das ZMS tauschen lassen.
golf5GTI ist offline  
Alt 18.08.2008, 17:57   #5
gianrobi75
 
Avatar von gianrobi75
AW: komisches geräusch aus motorraum

also muß sagen das es nur im stand ist .wärend der fahrt und bei steigender umdrehungszahl ist es weg . nur im stand egal ob warm oder kalt .
kann ich dieses problem nachdem urlaub machen lassen oder schon vorher . denke die werden es bis donnertag abend nicht schaffen
hoffe das ich mich irre und die es fertigbekommen . so wie ich gelesen habe muß das getriebe runter
gianrobi75 ist offline  
Alt 18.08.2008, 18:25   #6
R32-Freak
AW: komisches geräusch aus motorraum

Schlimm ist es eigentlich nicht.
Haben viele R"s und kaputt gehen kann eigentlich nichts. Trotzdem so schnell wie es geht nach dem Urlaub dann.
R32-Freak ist offline  
Alt 18.08.2008, 18:35   #7
G-Ladener
 
Avatar von G-Ladener
AW: komisches geräusch aus motorraum

Könnte aber auch, wenn du im Auto sitzt und das Geräusch hörst, die Klimanalage sein.
Da klappern die Klappen immer und die hört man im Stand recht gut.
Um das auszuschliessen, mach die Klima mal komplett aus.
G-Ladener ist offline  
Alt 18.08.2008, 18:59   #8
gianrobi75
 
Avatar von gianrobi75
AW: komisches geräusch aus motorraum

die klima ist bei mir immer aus muß ich sagen .
wie ist das eigentlich habe eine garantie vom händler aber leider nur eine car garantie und nicht die longtime oder wie man die bei vw direckt nennt .
übernimmt eigentlich auch diese das problem ?
gianrobi75 ist offline  
Alt 18.08.2008, 20:40   #9
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: komisches geräusch aus motorraum

also nach dem was du schreibst das es nur im stand ist würde ich zu 99% sagen das es das ZMS ist

aber kannst meiner meinung schon noch damit in den urlaub fahren bin auch einige tausend km damit herum gefahren da kann eigentlich nicht passieren ! würde es halt dann machen lassen wenn du aus dem urlaub wieder da bist
golf5GTI ist offline  
Alt 18.08.2008, 20:47   #10
gianrobi75
 
Avatar von gianrobi75
AW: komisches geräusch aus motorraum

machen lassen , lasse ich auf jeden fall . wollte nur mal so hören was es sein kann . war eben nochmal kurz einkaufen und habe gemerkt das dieses geräusch bis ca.10-15km/h hörbar ist . was würde es den ca. kosten wenn es die garantie nicht übernehmen sollte . und was wird da alles ausgebaut . auf was kann ich mich da einstellen ?
gianrobi75 ist offline  
Alt 18.08.2008, 21:27   #11
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: komisches geräusch aus motorraum

also das getriebe müsste runter dann das zms kostet glaube ich ca. 500 und der einbau mit allem denke mal nochmal 800 also so gute 1300 würde ich da schonmal rechnen aber genau kann ichs dir net sagen.
golf5GTI ist offline  
Alt 18.08.2008, 21:55   #12
gianrobi75
 
Avatar von gianrobi75
AW: komisches geräusch aus motorraum

danke dir
würde eigentlich die garantie sowas übernehmen ?
gianrobi75 ist offline  
Alt 19.08.2008, 11:38   #13
R32-Freak
AW: komisches geräusch aus motorraum

Ja, tut sie.
R32-Freak ist offline  
Alt 19.08.2008, 11:40   #14
M3mph1$
AW: komisches geräusch aus motorraum

Was ist wenn die Garantie abgelsufen ist aber das Problem VW bekannt ist?
Machen die da was auf Kulanz oder so?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.08.2008, 11:42   #15
R32-Freak
AW: komisches geräusch aus motorraum

i.d.r schon, sollte auf Kulanz gehen.
Kommt aber auch immer aufs Alter und Laufleistung an.

Mit 150.000KM wirste bestimmt keine Kulanz bekommen.
R32-Freak ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Komisches Geräusch bei niedriger Drehzahl GoodYear-R32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 5 15.03.2014 13:06
Komisches Dreh geräusch!!!!!!!!!!!!! R32-Pilot Motortuning 1 25.08.2010 19:51
Komisches Geräusch/phänomen aus der Kupplungsgegend golfmichi R32 Probleme/Fehler/Defekte 0 31.05.2009 20:03
Quietschendes Geräusch aus dem Motorraum R32_Cruiser R32 Probleme/Fehler/Defekte 12 23.01.2007 04:07
Sehr komisches Geräusch vom Auspuff bei Regen R32_Cruiser R32 Probleme/Fehler/Defekte 4 24.11.2006 12:49



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de