Vom CLS 500 versägt:-(

Diskutiere Vom CLS 500 versägt:-( im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; :great: :great: :great: :great: :great: :great: :D :D :D
  • Vom CLS 500 versägt:-( Beitrag #63
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Stimmt, von der Seite betrachtet hast du garnicht mal so unrecht.
Was kosten betrifft, ist der R natürlich ( gerade Folgekosten ) ein anderes Kaliber als der Cupra.

Was ja nicht unbedingt heisst, das sich das der ein oder andere Cuprafahrer nicht auch leisten könnte. ;)
Aber stimmt schon, bei manchen wäre der R wohl nicht im Budget.
 
  • Vom CLS 500 versägt:-( Beitrag #64
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
Ich find son cubra auch nicht schlecht, da bekommt man für wenig geld ein haufen leistung. Soweit ich weis sind der cubra und der golf sogar auf der selben karosserie aufgebaut, sagt jedenfalls tim schrick :)

http://www.youtube.com/watch?v=VLKC_shCTq4

Aber da brauch man auch nix schön reden, so ein cubra is was fürs kleine budget, die wenigsten könnten sich nen R leisten (vorallem V´er) also stellt sich für dieses forum natürlich garnich erst die frage ob R oder nich ;):great:

also ich habe mich vor 5 Wochen bewusst für einen IVeR DSG entschieden. Ver Golf kommt nicht in Frage. Habe halt die Vorteile gegenüber dem Cupra abgewägt: Xenon, DSG, Allrad, geiler Sound, dicke Ledersitze, 2 Türen, Widerverkaufswert. Leute, das sind 7 gute Gründe für den R! Das habe ich bei einem Cupra alles vermisst (altes Modell). Zumal der von innen her auch eine Zumutung ist, gefällt mir absolut nicht, erinnert mich irgendwie an Opel.
Den neuen, bzw. aktuellen Cupra finde ich optisch nicht ansprechend, also war das Thema für mich schnell erledigt ohne auch nur zwei Sek. überlegen zu müssen:great: Und ob ein gechippter Cupra schneller ist oder nicht, mir wurst --> siehe 7 gute Gründe ;)
 
  • Vom CLS 500 versägt:-( Beitrag #65
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
also ich habe mich vor 5 Wochen bewusst für einen IVeR DSG entschieden. Ver Golf kommt nicht in Frage. Habe halt die Vorteile gegenüber dem Cupra abgewägt: Xenon, DSG, Allrad, geiler Sound, dicke Ledersitze, 2 Türen, Widerverkaufswert. Leute, das sind 7 gute Gründe für den R! Das habe ich bei einem Cupra alles vermisst (altes Modell). Zumal der von innen her auch eine Zumutung ist, gefällt mir absolut nicht, erinnert mich irgendwie an Opel.
Den neuen, bzw. aktuellen Cupra finde ich optisch nicht ansprechend, also war das Thema für mich schnell erledigt ohne auch nur zwei Sek. überlegen zu müssen:great: Und ob ein gechippter Cupra schneller ist oder nicht, mir wurst --> siehe 7 gute Gründe ;)

2 Türen??? meinst wohl 4-türig und Cupra nur 2-türig ??? *noahnung*
 
  • Vom CLS 500 versägt:-( Beitrag #66
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
also ich habe mich vor 5 Wochen bewusst für einen IVeR DSG entschieden. Ver Golf kommt nicht in Frage. Habe halt die Vorteile gegenüber dem Cupra abgewägt: Xenon, DSG, Allrad, geiler Sound, dicke Ledersitze, 2 Türen, Widerverkaufswert. Leute, das sind 7 gute Gründe für den R! Das habe ich bei einem Cupra alles vermisst (altes Modell). Zumal der von innen her auch eine Zumutung ist, gefällt mir absolut nicht, erinnert mich irgendwie an Opel.
Den neuen, bzw. aktuellen Cupra finde ich optisch nicht ansprechend, also war das Thema für mich schnell erledigt ohne auch nur zwei Sek. überlegen zu müssen:great: Und ob ein gechippter Cupra schneller ist oder nicht, mir wurst --> siehe 7 gute Gründe ;)

Lol, das finde ich ja lustig. Genau das selbe habe ich auch gedacht, wir haben in der firma ein paar corsa und ich finde der cubra is da sehr ähnlich von innen. Aber irgendwie müssen da die differenzen sein. Da ja alles aus einem konzern ist müssen sich die marken voneinander abeheben.
Genauso wie sich audi von vw abhebt, hebt sich vw von seat ab.
Das schlägt sich einfach auf die unter anderem 7 von dir genannten punkte nieder.

Wie hat hier mal jemand so schön gesagt, was intressierts mich wenn ein polo auf der AB an mir vorbei fliegt mit 10km/h mehr, der aber völlig leer geräumt ist mit 0 kompfort und ich in meinem luxioriösen allradler schnell und überaus komfortable vorwärts komme.
Wenn ich nur schnell sein will bau ich mir was für die rennstrecke auf und fahre keinen R.
 
  • Vom CLS 500 versägt:-( Beitrag #67
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich nur schnell sein will bau ich mir was für die rennstrecke auf und fahre keinen R.

Wahre Worte :great:
Damit könnte man den Thread fast schließen.
Wär ich sowieso für.
Versöhnt euch lieber mit den Cuprajungs, und geht was trinken. :great:
 
  • Vom CLS 500 versägt:-( Beitrag #68
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
:clap: :clap: :clap: Wie , schon wieder besaufen !!!!
 
  • Vom CLS 500 versägt:-( Beitrag #69
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
2 Türen??? meinst wohl 4-türig und Cupra nur 2-türig ??? *noahnung*

nein, Cupra nur 4 Türen! Im Golf sowohl als auch möglich (also nur 2 mit DSG)!

*edit*
ich rede vom alten Cupra Modell, wie es beim neuen ist weis ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vom CLS 500 versägt:-( Beitrag #70
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Naja ein Auto das nur schnell sein muss... da reicht auch der Focus ST.... dieser gefällt mir von außen sogar fast noch besser als der .:R *g* Aber schaut mal rein *roll*

Außerdem gilt beim Focus ST auch ---> 7 gute Gründe, warum ich den .:R gekauft habe :great:
 
  • Vom CLS 500 versägt:-( Beitrag #71
flo_R32
Guest
wird seat nicht aus den resten von vw gebaut!!?? *lol**lol**lol*
 
  • Vom CLS 500 versägt:-( Beitrag #72
BlueR32112
Guest
Sag das nicht so laut ... :clap:



@enta

Wie hat hier mal jemand so schön gesagt, was intressierts mich wenn ein polo auf der AB an mir vorbei fliegt mit 10km/h mehr, der aber völlig leer geräumt ist mit 0 kompfort und ich in meinem luxioriösen allradler schnell und überaus komfortable vorwärts komme.

DAS bringt es auf den Punkt !

- luxuriös
- Allrad
- schnell
- komfortabel

und VORWÄRTS :D

von dem schönen Innenraum und der guten Verarbeitung mal ganz zu schweigen.


Und ob ein gechippter Cupra schneller ist oder nicht, mir wurst

Mir auch. Wir vergleichen wieder, wenn (m)ein R32 gemacht wurde dann kann ein gechipter Cupra antreten. Aber im Winter. UND ich such die Strecke raus.

Ich freu mich drauf.

:great:
 
  • Vom CLS 500 versägt:-( Beitrag #74
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
...ja aber bei 5cm Schnee rappelt der sich einen ab mit den 10ps mehr

:baeh:
 
  • Vom CLS 500 versägt:-( Beitrag #75
BlueR32112
Guest
ich kipp gleich um vor lachen.


sorry :D
 
  • Vom CLS 500 versägt:-( Beitrag #76
exxon
Guest
Sag das nicht so laut ... :clap:

- luxuriös
- Allrad

Will dir deine Euphorie nicht nehmen, aber wir haben kein Allrad-Fzg. Das ist noch weit davon entfernt.

Oder haben wir 2 Sperrachsen und können unterschiedlich die Achsverteilung einstellen? ???

Es wird doch bei uns Achsteilig je ein Reifen angetrieben. :great:

Nicht, dass dich deine neuen Freunde im cubra Forum noch auslachen, da du nicht weißt was für einen Antrieb dein eigenes Fahrzeug besitzt.
 
  • Vom CLS 500 versägt:-( Beitrag #77
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Natürlich ist es ein Allradfahrzeug, zumindest im weitesten Sinne.
Normal ist der R natürlich ein Fronttriebler, bei Bedarf ( Schlupf ) kann die Kraft und jetzt Nagel mich nicht drauf fest bis zu 50% auf die HA verteilt werden...
 
  • Vom CLS 500 versägt:-( Beitrag #78
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
nein, Cupra nur 4 Türen! Im Golf sowohl als auch möglich (also nur 2 mit DSG)!

*edit*
ich rede vom alten Cupra Modell, wie es beim neuen ist weis ich nicht

den cupra gibts/gabs nur als 4 Türer? Ja beim 4eR waren nur 2 Türer mit DSG!
 
  • Vom CLS 500 versägt:-( Beitrag #80
Tom300
Tom300
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
1

:D

@ BlueR32112: ... das :baeh: war nicht für Dich sondern für unseren Troll, deshalb hatte ich ja auch ... Pffft Garrett GT2860RS Jubi-GTI Pffft Pfffft Pfffffffffft ... geschrieben.

Es hat aber schon was bewirkt, Zitat: "... Tom diese kleine freche ekelhafte bazille, muss mich mal wieder dort anmelden ..." :D

@ flo: ... mit deinem Spruch stehst Du jetzt auf der schwarzen Liste ;)

Ein freundliches "... röööööööööööööööääääääärrr ..." für unseren Chris und fertig.
(mal sehen wie lange es dauert bis man es wieder im Cupra Forum lesen kann)

P.S.: viele Grüße Chris *lol*
 
Thema:

Vom CLS 500 versägt:-(

Oben Unten